Donnerstag, 20. Februar 2020

Top Ten Thursday #191 - Es wird rosa!

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher mit einem vorwiegend ROSA Cover

 

Ich mag ja die Coverfarben-Aufgaben gerne, da kommen immer so stimmige Gesamtlisten dabei raus :D Bei Rosa war ich trotzdem erst etwas skeptisch, ob ich die Liste voll bekomme, aber nach etwas Suchen hatte ich doch wieder viele Bücher zur Auswahl, die ich einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte.

So konnte ich meine Liste auch wieder ausschließlich mit gelesenen Büchern füllen, die ich auch gut fand und hab sogar unterschiedliche Genre und sogar Krimis und Thriller drin (bei der Farbe hab ich das gar nicht gedacht). Also ich bin echt zufrieden mit der Liste.

Achso, nur zwischen Rosa und Pink hab ich jetzt keinen Unterschied gemacht. Pink ist offiziell (laut Google) und vor allem auch für mich persönlich nur eine andere Nuance von Rosa ;).

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.

- Invisible - Poznanski/Strobl
- Stirb, mein Prinz - Tanja Carver
- Wolfang muss weg! - Cathrin Moeller

- Gray Kiss - Michelle Rowen *2. Teil der Reihe, deshalb führt der Rezi-Link zum 1. Teil*
- So groß wie deine Träume - Viola Shipman
- Herz aus Glas - Kathrin Lange *Eins der Bücher, das für mich ein Einzelband hätte bleiben sollen*
- Marked: Eine teuflische Liebe - Sue Tingey *Wurde leider nicht mehr weiter übersetzt*


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher aus deinem/n Lieblingsgenre/s, die dir überhaupt nicht gefallen haben

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    das Gesamtbild der Cover sieht wirklich sehr schön aus, vor allem, weil du immer schön Rosa und Pink abwechselnd gestellt hast. :-)
    Ich habe Pink außen vor gelassen. Deshalb bin ich gerade so auf 10 gekommen. Ich wusste gleich, dass mir nicht so viele einfallen werden. Da habe ich mir Rubinrot sofort notiert. :-)
    Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner habe ich auch gelesen. Mein Cover ist aber lila.
    Invisible liegt noch auf meinem SuB. Ich hoffe, es ist besser als fremd. Das lese ich aktuell. Der Anfang hat mir noch sehr gut gefallen, aber die 2. Hälfte hat sich ganz anders entwickelt, als ich gedacht habe, und ich finde sie sehr verwirrend.
    Herz aus Glas ist eins meiner ältesten SuB-Bücher. Es liegt schon seit 2015 bei mir, immer noch eingeschweißt.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    ich mag die Farbkombi von deinen Büchern heute sehr. Irgendwie geben die ganzen linken Titel zusammen einfach ein schönes Bild ab.

    Gelesen habe ich allerdings von deiner Liste nur Rubinrot.
    Dafür stehen Project Jane und Herz aus Glas noch auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Gisela hat auch gegoogelt wegen rosa und pink *lach* So ernst hab ich das nicht gesehen und pink ist für mich einfach ein kräftiges rosa ;)

    Gelesen hab ich keins von deiner Liste, aber einige kenne ich vom Sehen, vor allem Das Reich der sieben Höfe und Herz aus Glas.
    "Invisible" möchte ich vielleicht noch lesen, bin mir aber noch unsicher. Ich kenne ja schon einiges von U. Poznanski, aber von den Büchern, die sie zusammen mit Strobl geschrieben hat, kenne ich noch keins.

    Aber Kerstin Gier haben wir heute immerhin gemeinsam, ich hab ja mal Rubinrot dabei, bei mir gibt es das ja selten zu sehen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, obwohl ich rosa nicht mag mus ich zugeben, dass die KOmbination der Cover ein schönes Gesamtbild ergibt. Ich habe sie leider untereinander gelistet, da ich nicht weiß, wie man sie so nebeneinander bekommt. Ich kenne keines der Bücher und außer Kerstin Gier auch keinen der Autoren. ich wpnsche Dir einen schnen Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    ich bin schon fast beeindruckt, weil du sogar Bücher streichen musstest. Ich habe mir doch recht schwer getan und nur irgendwie die 10 Cover zusammengekratzt. :D

    Und diesmal kenne ich kein Buch von deiner Liste. Zwar lese ich gern Poznanski, doch die Bücher gemeinsam mit Strobel sagen mir nicht so zu.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    deine Cover sehen so richtig schön rosa aus. :-) Und rosa Thriller erwartet man auch nicht wirklich, da denkt man doch eher an eine schmalzige Liebesromanze.
    Die Bücher von Kerstin Gier und Katrin Möller kommen mir bekannt vor, das wäre auch mein Geschmack.
    Übereinstimmungen haben wir keine, Rubinrot wirst du aber sicher auf einigen Listen finden.


    Meine rosa Cover

    Liebe Grüße und einen guten Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi

    Na das nenne ich mal eine rosa Liste. Ich würde alle Bücher aus deiner Liste lesen. Sie klingen alle ansprechend.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Liste: HIER

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    wir haben nicht extra Google befragt :D und daher nicht so viel Pink dabei, aber das ist ja auch okay und macht es dann am Ende auch abwechslungsreich ;)
    Project Jane... ja das Buch steht noch auf meiner Wunschliste! Ist mir hier sofort wieder ins Auge gefallen ;) Auch das Reich der sieben Höfe würde ich gern irgendwann lesen wollen.
    Die anderen kenne ich teilweise vom Sehen, aber nicht näher.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag!
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    eine wirklich farbenprächtige rosafarbene Auswahl hast du da.
    "Das Reich der sieben Höfe" liegt auf meinem SuB und wird dieses Jahr noch davon befreit. So jedenfalls mein Vorsatz laut meiner "Want to Read 2020" - Liste.
    Alle anderen Bücher sind mir bisher nicht bekannt, aber das "Poznanski/Strobel"-Buch weckt Interesse.

    Wenn man es genau genommen nimmt, dann ist pink nichts anderes als rosa. Pink ist ursprünglich der englische Begriff für das deutsche Rosa. Und laut Wikipedia wird "Pink" seit den 80er Jahren im deutschen Sprachgebrauch für ein satteres und kräftigeres Rosa benutzt.
    Also ist es völlig Wurscht ;) ob du nun rosa, oder pink oder sogar rosé ausgewählt hast. :D

    Meine rosafarbene Auswahl.

    Liebe Grüße
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder dabei =)
    Ich liebe die Farbaufgaben auch ♥ Wobei mir rosa aber echt Probleme machte, das ist sogar nicht meine Farbe. Gemeinsamkeiten haben wir heute leider nicht, denn Dornen und Rosen habe ich nicht aufgeführt, da ich das mittlerweile vertauscht habe.

    Von deiner Auswahl gefällt mir Stirb mein Prinz am besten ♥

    Hier geht es zu meiner rosa Wolke
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hey Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher, gelesen habe ich bisher tatsächlich noch keins. Reich der sieben Höfe habe ich noch auf meiner Leseliste stehen, aber irgendwie ist es bisher einfach nicht geworden.

    An sich mag ich die Coverfarben-Aufgaben auch recht gerne, aber bei so einer Farbe bin ich dann doch raus^^ liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie einfach nicht mag.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    ich habe im Endeffekt auch verschiedene Schattierungen von rosa dabei - gerade im Bereich zu lila kann man vermutlich darüber streiten, aber hey. xD
    Aber stimmt, das ergibt bei dir wirklich ein sehr schön stimmiges Bild!
    Michelle Rowen habe ich tatsächlich heute auch dabei, allerdings mit "Level 6". "Grey Kiss" habe ich nicht gelesen.
    Den ersten Band der "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe habe ich auf Englisch gelesen, da war der allerdings rot. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  13. Sie haben eine großartige Website. Ihre Vorschläge sind für mich sehr wertvoll. Ich folge dir regelmäßig. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz