Donnerstag, 9. Juli 2020

Top Ten Thursday #211 - Oldies but goldies

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 deiner liebsten Bücher, deren Erscheinungstermin schon über 10 Jahre her ist (ohne Klassiker) 


Da mein Blog ja erst 8 Jahre alt ist und ich da meistens eher neuere Bücher lese, musste ich anderweitig in meinen Regalen und Erinnerungen stöbern, bin dann aber doch schnell fündig geworden.

Vor allem ist die Liste Genremäßig echt bunt gemischt. Ich bin sehr zufrieden damit :)
- Illuminati - Dan Brown - 2003
- Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern - 2007
- Blutrote Küsse - Jeaniene Frost - 2009
- Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier - 2003
- Der Kuss des Kjer - Juni 2010 - Genau mehr als die 10 Jahre geschafft :D

- Sag´s nicht weiter, Liebling - Sophie Kinsella - 2009
- Gezeitenstern-Saga 1: Der unsterbliche Prinz - Jennifer Fallon - 2008
- Mieses Karma - David Safier - 2008
- Whispter - Isabel Abedi - 2007
- Die Säulen der Erde - Ken Follett - 1990


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 passende Bücher für den Sommer

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen, da ich ja schon älter bin, hatte ich heute keinerlei Probleme, auf 10 Bücher zu kommen. Allerdings war es schwer, eine Auswahl zu treffen, da sicher 70% meiner 3000 Bücher älter als 10 Jahre sind. Bei manchen Büchern war ich allerdings erstaunt, wie alt sie tatsächlich schon sind. Daher hatte ich Probleme mit dem Begriff *Klassiker*. Von Deinen Büchern habe ich Iluminati gelesen und die Säulen der Erde. Das sogar schon 2x und die Verfilmung ebenfalls. Obwohl ich sie nicht so gut finde wie das Buch. Jennifer Fallon kenne ich vom Namen her aber ich kann mich nicht erinnern, ob ich von ihr schon etas gelesen habe. Schönen Donnerstag und LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    ich hab auch ein bisschen in der Klamottenkiste gegraben, hatte aber auch das Problem zu entscheiden, was ein Klassiker ist und was nicht.
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-flr
    Von deinen Büchern kenne ich nur ILLUMINATI (was mir nicht gefallen weil es zu vorhersehbar war) und MIESES KARMA (was mir auch nicht gefallen hat weil es nicht so witzig war wie ich dachte und auch sonst eher mittelmäßig)
    VON SÄULEN DER ERDE kenne ich nur die Verfilmung, das Buch habe ich nach wenigen Seiten abgebrochen.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi, :)
    Zwischen Himmel und Liebe haben wir gemeinsam. Das ist mein liebstes Buch von Cecelia Ahern. :)
    Ansonsten habe ich noch Mieses Karma gelesen, das ich ganz lustig fand.^^ Von Isabel Abedi kenne ich auch ein paar Bücher, aber Whisper nicht. Dabei mag ich ihre Bücher ganz gerne. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du fündig geworden bist :D

    Illuminati! Das mochte ich auch sehr! Vor allem die ersten drei Bände der Reihe, danach nimmt es immer mehr ab wie ich finde...

    Jennifer Fallon hab ich ja erst letztes Jahr kennengelernt, aber ich liebe die Bücher von ihr! Außer deiner genannten Reihe hab ich noch die beiden anderen gelesen, echt mega gut und kann ich nur empfehlen!

    Die Säulen der Erde, auch ein geniales Buch! Den zweiten fand ich auch noch grandios, aber beim dritten dann hab mich einiges gestört.

    Ansonsten kenne ich noch Mieses Karma, das ist aber schon eine zeitlang her und war leider nicht so mein Fall.
    Von Lynn Raven kenn ich auch was - "Blutbraut"? Bin mir grade nicht sicher. Aber das mochte ich jedenfalls und "Der Kuss des Kjer" hatte oder hab ich auf meiner Wunschliste? Muss da direkt nochmal nachschauen. Das Buch ist mir nämlich schon oft bei Buchtipps aufgefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi :)

    Ich hab auf dem Blog gar nicht geschaut, ob da ein Buch heute passen würde, ich glaube eher nicht^^ ich hab mich auf Bücher konzentriert, die ich vor dem Bloggen gelesen habe und da war die Auswahl einfach riesig^^

    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher kein Buch, aber von einigen der Autorinnen durchaus: Jeanienne Frost, Lynn Raven, Isabel Abedi. Von ersterer wollte ich die Car & Bones-Reihe immer mal lesen, aber die Bibo sie nie hatte (sondern nur die Zusatzbände), hab ich sie bisher nicht gelesen.

    Von Illuminati kenne ich zumindest den Film, den ich super fand. Die Bücher wollte ich aber nie lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi

    Mit den Säulen der Erde haben wir eine Gemeinsamkeit. Die Ahern und Safier habe ich gelesen. Vom sehen her kenne ich auch deine anderen Bücher

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    Die Tochter der Wälder habe ich auch gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen.
    Der Kuss des Kjer steht auf meiner Wunschliste. Ich habe das Buch mal meiner Schwester geschenkt, in der Hoffnung, dass sie es mir vielleicht ausleiht. Hat sie aber nicht. :-)
    Sag´s nicht weiter, Liebling habe ich abgebrochen. Normalerweise lese ich die Bücher von Sophie Kinsella gerne, aber mit diesem bin ich einfach nicht warm geworden.
    Whisper hat mir damals gut gefallen. Es ist aber schon eine ganze Weile her, als ich es gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    wie du gesehen hast, hat Anja unsere Liste heute allein gefüllt, ich hab erst 2012 so richtig angefangen Bücher zu verschlingen, daher wäre alles andere echt eine mühsame Suche geworden.
    P.S. Ich liebe dich, das Anja mit dabei hat, habe ich allerdings auch gelesen. Hier haben wir ja zumindest die Autorin gemeinsam ;)
    Ansonstne muss ich aber auch sagen, ich kenne heute kaum etwas von deiner Auswahl. MAl sehen, ob ich noch irgendwo Bücher finde, die ich auch gelesen habe :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    "Die Säulen der ERde" haben wir gemeinsam, und "Die Tochter der Wälder" ist eines meiner Lieblingsbücher, nur diesmal nicht in der Liste, weil ich es bereits an einem anderen TTT-Donnerstag vorgestellt habe.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    gelesen habe ich von deinen Büchern nur "Der Kuss des Kjer", daran hatte ich auch erst gedacht, aber letztendlich habe ich nur Bücher genommen, die vor 2010 erschienen sind. ^^ Trotzdem mochte ich das Buch ganz gerne, als ich es vor ein paar Jahren gelesen habe, ob das heute noch so wäre, weiß ich nicht ...
    Aber ich musste auch ein bisschen suchen, zum Glück zeigt Goodreads die Erscheinungsdaten an in der Statistik. xD

    Liebe Grüße
    Dana
    (Mein Beitrag)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten. An Illuminati habe ich leider nicht gedacht, dabei fand ich das Buch großartig.

    Ansonsten kenne ich das ein oder andere Buch vom sehen her.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    gelesen habe ich noch keines der Bücher auf deiner Liste. Ich kenne aber Dan Brown und Ken Follet.
    Hier gehts zu meiner Liste https://buchundco.blogspot.com/2020/07/top-ten-thursday-alte-lieblinge.html
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz