Donnerstag, 23. Juli 2020

Top Ten Thursday #213 - Die Wunschliste lässt grüßen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet: 

10 Bücher, die ganz frisch auf deine Wunschliste gewandert sind



Ich habe ja eigentlich gar keine schriftliche Wunschliste. Aber dafür ist die im Kopf umso länger. Da ich nicht nur Bücher auf die Liste packen wollte, die erst demnächst erscheinen, habe ich mit One True Queen und The One zwei Bücher auf die Liste gepackt, die zwar schon mal auf der WuLi waren, in den letzten Wochen aber wieder akut geworden.

Damit ihr euch bei Interesse gleich genauer Infos einholen könnt, habe ich die Bücher zu Amazon verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich hierbei um Werbung handelt.
- Der Behüter - Catherine Shepherd
- Old Bones: Tote lügen nie - Preston & Child

- Sodom: Utopia Gardens 1 - Eva Siegmund
- Cryptos - Ursula Poznanski
- Der Orden des geheimen Baumes - Samantha Shannon



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Erstelle deinen eigenen Buch-Burger

Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Huhu Steffi :)

    Meine WuLi hab ich auch im Kopf ... wobei es bei mir eher eine Leseliste ist, denn die meisten Bücher davon leihe ich mir eh aus der Bibliothek aus und kaufe nicht so viel.

    One True Queen steht bereits auf eben jener Liste, ebenso wie Cryptos auf der Merkliste steht. Ich hab zwar noch kein Buch von Poznanski gelesen, aber der KT klang einfach echt spannend.
    Bei dem neuen Buch von Veronica Roth bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es lesen werde ... so ganz gereizt hat es mich nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neue Bücher auf meiner WuLi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi.,
    "Das Spiel" habe ich gestern beendet. Die Rezi kommt zum Erscheinungstermin am Montag.
    "The One" habe ich bereits hier und soll bald gelesen werden.
    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2020/07/ttt-478-10-bucher-die-ganz-frisch-auf.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    tatsächlich besteht eine schriftliche Wunschliste bei mir und zwar auf Amazon. :D Alles was ich sehe, dass mir gefällt pack ich dort auf die Liste. So habe ich auch alle beisammen und muss nicht auf verschiedenen Portalen oder ähnliches stöbern. Für im Kopf ist meine Liste eindeutig zu lang.

    Ich kenne leider keines deiner Bücher aber der Titel "Der Orden des geheimen Baumes" spricht mich sofort an und ich werde mir dazu noch weitere Informationen einholen.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi!
    Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, aber einige der Bücher sind mir schon begegnet oder ich kenne die Autoren von anderen Büchern.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi

    One True Queen: Von Sternen gekrönt hab ich auf dem SuB. Heute sagen mir deine Bücher nicht so viel. Das kommt selten vor.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi, :)
    One True Queen möchte ich auch noch lesen. Da das Buch aber im Regal meiner Schwester steht, befindet es nicht auf meiner Wunschliste.^^ Nur auf meiner imaginären Leseliste. :D

    Von dem neuen Buch von Veronica Roth habe ich noch gar nichts gehört. Ich mochte Die Bestimmung und es klingt ja wirklich spannend und mal nach was ganz anderem, dass das Buch da beginnt, wo andere enden. :)

    Ursula Poznanskis Bücher lese ich auch ab und an sehr gerne. Crypto klingt auch wieder nach einem guten Buch.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    von Deinen Wünschen kenne ich keins aber ein paar Autoren habe ich immerhin schon mal gesehen.
    Meine WuLi ist hier also nicht in Gefahr ;-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hi Steffi!

    Ohhh, mit einer Wunschliste im Kopf wäre ich völlig überfordert *lach* da würde ich immer alles vergessen, ich muss das irgendwo schwarz auf weiß notieren :D

    Wir haben zwar nichts gemeinsam heute, aber One True Queen möchte ich auch lesen und hab Band 1 sogar schon auf dem SuB.
    Das neue Buch von Poznanski interessiert mich auch sehr, ich mag ihre Ideen ja immer recht gerne :)
    Der Orden des geheimen Baumes hab ich heute schon in einem Beitrag gesehen, ich glaube, es war bei Tinette. Das sieht defintiv interessant aus! Ist mit den zwei Bänden auch abgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere, wäre auch für mich ein Wunschlisten-Kandidat :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    was? Du notierst dir deine Wunschbücher gar nicht? Ich glaube, dann hätte ich gar keinen Überblick mehr. :D Ich führe gefühlt auf jedem Online-Portal eine eigene Liste, die dann in meinem Kopf zu einer verschmilzt. XD

    Von deinen Wunschbüchern habe ich "The One" als Hörbuch gehört und das hat mir gut gefallen. Für mich war es mal was anderes. Mittlerweile habe ich auf "The Passengers" einen Blick geworfen, was auch von dem Autor ist.

    "Das Spiel" ist kürzlich bei mir eingezogen und hängt nun in der Warteschleife.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich einiges vom sehen her, habe allerdings nichts davon auf meiner Wunschliste.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend Steffi,

    du bist die erste, die ein Buch auf ihrer Wunschliste hat, das ich schon gelesen habe! :D "The One" ist es. Ich mochte es gerne und wünsche dir viel Spaß damit, falls du es mal anschaffen solltest.

    "Das Spiel" überlege ich auch, aber ich glaube, dass es sogar schon wieder von meiner Wunschliste geflogen ist.... Wenn etwas größer ist als mein SuB und größer als die mir jemals zur Verfügung stehende Zeit, ist es mein Lesewunschzettel, daher sortiere ich dort regelmäßig aus und manche Bücher bleiben nur ein paar Tage.

    Ich bin heute auch zum ersten Mal dabei, aber erst jetzt spät am Abend. Vielleicht magst du trotzdem die Tage mal vorbeikommen: mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    ich habe eine Wunschliste in Excel. Wenn ich mir die Titel nicht aufschreibe, vergesse ich sie oft. Obwohl das vielleicht manchmal besser wäre, weil die Liste inzwischen schon endlos lang ist. ;-)
    Cryptos und Der Orden des geheimen Buches hast du ja schon bei mir entdeckt. Cryptos habe ich mir gestern bei unserem Buchhändler vorbestellt. Ich konnte einfach nicht widerstehen. :-)
    One True Queen hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das Spin-Off, das wohl nächstes Jahr erscheinen soll.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her. Bei Die Erwählten bin ich mir unschlüssig. Der Klappentext klingt spannend, aber vom letzten Teil von Die Bestimmung war ich ziemlich enttäuscht. Seitdem habe ich erstmal Abstand zu ihren Büchern genommen. Ich werde wohl auf die ersten Stimmen warten.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    ich führe auch keine richtige Wunschliste mehr, habe aber auch viel im Kopf und auf diversen Merklisten z.B. bei der Bibliothek.

    Gelesen habe ich von deinen Büchern One True Queen, das mir gut gefallen hat. Ich muss Band 2 noch lesen.

    Unsere Gemeinsamkeit mit The One hattest du ja entdeckt. Das Buch hatte ich irgendwann schonmal im Auge, dann war es mir wieder entfallen. Als unsere Onleihe es nun ins Sortiment aufgenommen hat, habe ich den Klappentext nochmal gelesen. Vermutlich werde ich es mir dort als (ungekürztes ) Hörbuch ausleihen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz