Donnerstag, 11. November 2021

Top Ten Thursday #277 - Leseplanung für den Rest des Jahres

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
  Welche 10 Bücher möchtest du in diesem Jahr noch lesen?

 
Da das Jahr schon fast zu Ende ist und nur noch 7 Wochen hat, ist das gar keine leichte Aufgabe. Denn, bei meinem akutellen Leseverhalten, ist es schon ambitioniert in dieser Zeit noch 10 Bücher zu planen. Deshalb hab ich auch vermehrt Rezensionsexemplare drauf, die ich entweder schon habe, oder die noch kommen sollen. 
Ansonsten auch noch einen Weihnachtsroman, den ich mir schon das 3. Jahr in Folge vornehme und noch Aschenkindel, das ich mir jetzt als Hörbuch geholt habe, da ich jetzt mal wieder echt Lust auf eine Märchenadaption habe. Außerdem mit Rising Skye eine Fortsetzung, die ich schon lange lesen will und auch schon länger hier hab.
 
Ich bin mal gespannt, wie viele der Bücher ich dieses Jahr wirklich noch schaffe.


 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher von deutschsprachigen Autoren, die einen englischen Titel haben
 
Liebe Grüße,
Steffi
 

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Mir gehts da ähnlich, 10 Bücher sind definitiv etwas ambitioniert für den Rest des Jahres. Aber gut, Herausforderung angenommen^^
    Bei mir tummeln sich tatsächlich keine REs, weil ich gerade gar keine da habe. Potenzielle könnten das aber alles auch nochmal durcheinander bringen^^

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich keins. Ich wusste gar nicht, dass von den besonderen Kindern schon wieder ein neues Buch da ist. Ich hab die Reihe nach Band abgebrochen, deswegen halte ich da auch nicht wirklich Ausschau.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Es macht ja nix wenn man sie nicht schafft, aber ich war gespannt auf eure Auswahl, was ihr denn gerne noch lesen würdet. Ich wollte das Thema ja eigentlich schon im Oktober dran nehmen, habs aber dann leider verplant ...

    Von deinen Büchern hab ich kein einziges gelesen, aber Shelter wartet auch auf meinem SuB. Das steht auch auf meiner Leseliste für dieses Jahr, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es schaffe bzw. ich Lust auf das Thema hab.

    "Die besonderen Kinder" mochte ich gerne, da hab ich die ersten drei Bände gelesen, danach hat allerdings das Interesse für die Fortsetzungen nachgelassen. Ich bin gespannt wie es dir gefällt!
    Von "Aschenkindel" gefällt mir ja tatsächlich das Cover sehr *.* Das ist ja eigentlich gar nicht meins, aber irgendwie hat das was :D Ob ich es irgendwann mal auch lesen werde weiß ich noch nicht.

    Ich hoffe jedenfalls, dass du zumindest einige aus deiner Liste lesen kannst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,

    tolle Auswahl hast du da getroffen, ich drücke uns ALLEN die Daumen, das wir ein paar davon auch schaffen werden =)
    Ich glaube das Buch von Petra Schier kenne ich, bin mir jetzt aber nicht mehr so ganz sicher, ob ich es wirklich gelesen habe.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    bei den besonderen Kindern bin ich hängen geblieben. Musste gleich mal nachschauen, welcher Band das bereits ist. Band 6, puh. Ich habe Band 1 und 2 gelesen und werde mir die folgenden Bände im neuen Jahr vornehmen. Ich mochte die Idee sehr und liebe die Aufmachung der Bücher.

    Ganz viel Spaß auch mit den anderen 9 Büchern.
    https://leseblick.blogspot.com/2021/11/top-ten-thursday-10-bucher_11.html

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    bei der #12fur21 kann ich nicht mehr aufholen...die habe ich verbockt! Aber bei der Weltenbummler Challenge könnte ich eventuell endlich mal alle Kontinente 2x besuchen (Südamerika und Afrika sind das Problem)...dazu hätte ich 2 Bücher gefunden. Ein paar Weihnachtsbücher müssen natürlich auch sein. Sonst ist alles bunt gemischt.
    Den Weihnachtshunderoman von Petra Schier habe ich bereits gelesen. Der gehört jedes Jahr einfach dazu!
    Und "Das geheime Band" ist auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/11/ttt-546-10-bucher-die-ich-dieses-jahr.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ja, das wird auch bei mir knapp. Ich habe schon extra kurze Bücher genommen, weiß aber nicht, ob ich alle 10 schaffe.
    Fast alle Bücher von deiner Liste kenne ich nicht. Von Aschenkindel habe ich schon öfter gehört. Auch die Reihe um die besonderen Kinder habe ich schon ein paar Mal gesehen.
    Ein Buch habe ich gelesen: Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder fand ich eine wunderschöne Geschichte für die Adventszeit.
    Waterland klingt sehr interessant, aber eigentlich will ich ja vorerst keine neue Reihe mehr beginnen. Notieren kann ich mir den Titel trotzdem mal. :-)
    Dass ein neues Buch von Ursula Poznanski erschienen ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Da muss ich erst gar nicht den Klappentext lesen. Das wandert sofort auf die Wunschliste. :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen bzw. Hören der Bücher und drücke die Daumen, dass du möglichst viele davon schaffst.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,

    ich habe bei meiner Liste mal bewusst auf Reziexemplare verzichtet und den SuB zu Wort kommen lassen.

    Von deiner Liste kenne ich nur den Weihnachtshunderoman von Petra Schier, das war einer der besten dieser Art, finde ich.

    Ansonsten kenne ich keinen Titel, mich spricht aber Das geheime Band an. Aber noch mehr Wunschtitel anhäufen möchte ich eigentlich nicht. *lach


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/11/top-ten-thursday-111.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    wir kennen das auch, wenn wir solche Listen erstellen, dann ist auch die Frage, ob wir das wirklich alles noch schaffen werden :D Oder eben auch, ob nicht am Ende einfach was anderes dazwischengeschoben wird.
    Feuerblut habe ich mir auch angesehen, das klang nicht schlecht. Ich bin gespannt, was du dann zu dem Buch sagen wirst :)
    Von Petra Schier habe ich um Ostern rum auch ein Weihnachtsbuch als Hörbuch gehört - ja falsche Jahreszeit, ich weiß. Aber ich mochte es vom Stil ganz gern und hatte auch schon überlegt, von der Autorin mal noch was anderes zu lesen oder zu hören. Ich drück die Daumen, dass du das Weihnachtsbuch dann vielleicht mal vom SuB befreien kannst ;) Und auch bei allen anderen Büchern, die es dieses Jahr noch werden, wünsche ich dir viel Spaß :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    ich werde wohl definitiv auch keine 10 Bücher mehr schaffen. Aber man weiß ja nie ;-) Die Reihe von Ransom Riggs sollte ich auch mal weiterverfolgen, die hat mir ja eigentlich gut gefallen. Aber wie das manchmal so ist...Ich habe gar keine Rezensionsexemplare mehr für das restliche Jahr. Was ich sehr entspannend finde.

    Und Weihnachtsbücher sind bei mir im Dezember auch immer ein Muss ;-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    "Die Zukunft der besonderen Kinder" würde mich auch interessieren, denn da kenne ich bisher nur den ersten Band. "Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder" habe ich 2018 gelesen, denn Petra Schiers Weihnachts-Hundebücher sind quasi schon Tradition.
    Ich wünsche dir noch viel Lesezeit bis zum Jahresende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. hallo,woww, da sind tolle Cover bei, die springen sofort ins Auge. Random Riggs subbt noch, da will ich alle Bände am Stück lesen. Allerdigs habe ich schon den Film gesehen, den fand ich schön. Waterland und Ascheblut sprechen mich auch an. ich werde meine 10 Bücher sicher nicht mehr schaffen, zuwenig Zeit und keine extra Feiertage. LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend,

    eine tolle Auswahl hast du hier für den Rest für 2021!

    Ich habe davon kein Buch gelesen, aber "Shelter" sagt mir was, da ich die Thriller der Autorin mag. "Amissa" war ja bei Band 1 überall auf den sozialen Kanälen und auch jetzt sehe ich die Bücher wieder häufig.

    Ich wünsche dir mit all den Büchern noch viele gute Lesestunden!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Steffi,
    ich bin mir auch nicht sicher, ob ich 10 Bücher in 7 Wochen noch schaffe. Aktuell sieht mein Leseverhalten zwar ganz gut aus, aber das ändert sich auch oft recht schnell bei mir. Außerdem würfel ich auch gerne meine Lesepläne nochmal um :D

    Achenkindel, Meeresglühen und Rising Skye sind Titel, die ich auch gerne noch lesen möchte. Allerdings steht noch keines bei mir im Regal.

    Ich hoffe du schaffst das Weihnachtsbuch in diesem Jahr. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz