Donnerstag, 4. November 2021

Top Ten Thursday #276 - Abschluss im Autoren ABC

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
  10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem X, Y, oder Z (zur Not auch Vorname)


Ok, heute geht unser Autoren-ABC zu Ende. Dabei hatten wir gleich 3 Buchstaben zur Auswahl und das war auch gut so, denn X war gar nicht zu finden, weder Vor- noch Nachname und auch bei Y habe ich nur 3 dabei. Bei Z waren es ein paar mehr, aber auch nicht wirklich üppig. 
 
Die Bücher haben mir alle gute gefallen. Ich finde es immer noch total schade, dass der Abschlussband der Boy Nobody Reihe nie ins deutsche übersetzt wurde und die Bücherdiebin gehört zu den Büchern, die mich unerwartet total nachhaltig beeindruckt haben.
 
Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Die 5. Welle - Rick Yancey
- Das Herz der Kämpferin - Adrienne Young
- Die Bücherdiebin - Markus Zusak
- Boy Nobody - Allen Zadoff

- Tödlicher Verrat - Silke Ziegler
- Ödland: Erstes Buch: Der Keller - Christoph Zachariae
- Keine Angst, es ist nur Liebe - Marlies Zebinger
- Level 26: Dunkle Seele - Anthony E Zuiker
- Danach -  Koethi Zan

 

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Welche 10 Bücher möchtest du unbedingt noch in diesem Jahr lesen
 
Liebe Grüße,
Steffi

9 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    gelesen habe ich von deinen Büchern keins. Die 5. Welle und Du neben mir steht allerdings auf meiner Wunschliste. Beide Bücher interessieren mich sehr.

    Die Bücherdiebin sehe ich nun schon zum zweiten Mal, vielleicht sollte ich mir die auch mal anschauen.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    immerhin hast du 10 Autoren zusammen bekommen, ich habe die Aufgabe nicht ganz geschafft und bei Y auch nur einen: Rick Yancey, allerdings habe ich ein anderes Buch von ihm gewählt. Von deinen Autoren kenne ich einige dem Namen nach, aber gelesen habe ich noch keines der erwähnten Bücher. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das passieren wird.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3k4JZJ1

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    unsere beiden Gemeinsamkeiten hattest du bereits festgestellt und ich frage mich gerade, wie blind ich in mein Regal geschaut habe.

    Wie konnte ich denn Adrienne Young vergessen, was habe ich dieses Buch geliebt. Ich bin so traurig, dass da seit dem nichts Neues auf deutsch erschienen ist.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Steffi,

    wir haben heute "Die Bücherdiebin" gemeinsam. Das habe ich heute auch schon ein paar Mal gesehen. :)

    Ansonsten kenne ich keins der Bücher, habe aber auch "Die 5. Welle" heute schon mehrfach gesehen. Das muss ich mir mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi :)

    X war bei mir auch nicht zu finden, aber auch bei den anderen beiden hab ich nicht wirklich viel Auswahl gehabt. Tja, hatte es aber auch nicht wirklich anders erwartet^^

    Vom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber keins. Die 5. Welle kenne ich als Film, der hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen. Auf die Bücher hatte ich nie so wirklich Lust.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    du hast immerhin Bücher nennen können, die du auch gelesen hast. Ich hätte ohne Wunschliste diese Woche wieder passen müssen. :-)
    Die 5. Welle habe ich nur als Film gesehen. Da blieben aber einige Fragen offen. Deshalb möchte ich die Reihe gerne noch lesen.
    Auch Du neben mir kenne ich nur als Verfilmung.
    Die Bücherdiebin hatte ich mal als Ebook, kam aber nie dazu, es zu lesen.
    Die anderen Bücher sagen mir spontan nichts. Boy Nobody klingt aber nach einer interessanten Geschichte. Den Titel habe ich mir mal notiert.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    das Z war ja heute unser aller Glück, sonst hätten die Listen alle recht mau ausgesehen.

    Von deinen Büchern kenne ich keines näher. Nur "Die Bücherdiebin" kenne ich vom Sehen. Der Roman von Marlies Zebinger könnte mir aber sicher gefallen. Ach, es gibt soviele Bücher, die ich alle noch lesen könnte.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hi Steffi!

    Da haben wir ja direkt mal zwei Gemeinsamkeiten! Die 5. Welle fand ich auch toll, aber die Fortsetzungen dann leider nicht mehr so.
    "Die Bücherdiebin" hab ich viele Jahre vor mir hergeschoben, weil ich einfach Bücher mit dem Thema eher nicht so gerne lese. Nachdem sie aber immer wieder so gelobt wurde hab ich es dann doch versucht und mir hat es auch wirklich sehr gut gefallen!

    Die meisten anderen kenne ich nur vom sehen, aber "Das Herz der Kämpferin" fällt mir immer wieder positiv auf. Das wäre - glaub ich - auch was für mich :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    obwohl ees schweirige Buchstaben waren, sind wenige Namen doppelt genannt. Rick Yancey habe ich auch dabei. Die 5. Welle habe ich aber weder gesehen noch gelesen. Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz