Donnerstag, 16. Dezember 2021

Top Ten Thursday #282 - Neu entdeckt!

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
Welche 10 Autoren habt ihr 2021 neu für euch entdeckt, die euch mit ihren Geschichten begeistern konnten
 
 
Ich muss zugeben, dass sich das Thema schwieriger gestaltet hat, als gedacht. Ich habe in diesem Jahr nämlich viele bereits bekannte Autoren gelesen. Am Ende habe ich mit etwas Schummeln doch 10 zusammenbekommen und bin zufrieden.
 
Geschummelt hab ich mit Barry Jonsberg, da ich den ersten Teil der Pandora Stone Reihe bereits im Dezember 20 gelesen habe, aber da mich erst Teil 2 und 3 so richtig umgehauen haben, hab ich mir diese kleine Schummlerei rausgenommen. 
 
Übrigens hab ich überall die ersten Teile verlinkt, auch wenn mir die Fortsetzungen teilweise besser gefallen haben. Aber da die Reihen ja aufeinander aufbauen, sollte man doch mit Teil 1 starten 😉
- Anna Fleck mit Meeresglühen
- B. B. Alston mit Amari und die Nachtbrüder
- Anna Benning mit Vortex
- Halo Summer mit Aschenkindel
- Frank Kodiak (aka Andreas Winkelmann) mit Amissa
 
- Kim Nina Ocker mit The Lie in your Kiss
- Barry Jonsberg mit Pandora Stone
- Ruth Ware mit Hinter diesen Türen
- Caroline O´Donoghue mit All our hidden Gifts
- Aisling Fowler mit Feuerblut 
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder ein Buch davon?


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
WEIHNACHTSSPECIAL


Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ein schönes Thema und mir tut es immer leid um die Namen, dich ich dann nicht nennen kann. Ich hätte sicher wieder mehr als 10 gehabt aber ich habe dann die genommen, die mich wirklich begeistert haben. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch, ich werde heute auch eisern sein und nicht notieren. Hab einen wundervollen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Ich fand es auch nicht so einfach, hab die Liste nach ein bisschen Suchen aber doch gut voll bekommen. Ich bin dann doch auch eher in bekannten Gefilden unterwegs.
    Vom sehen her kenne ich die Bücher deiner Liste alle, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Auch nichts anderes von den Autoren. Feuerblut und All your hidden gifts hätte aber gute Chancen im nächsten Jahr.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neu entdeckte AutorInnen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Steffi,

    bei mir ist es sich super ausgegangen mit den Auto:innen, die ich neu entdeckt habe =)
    Frank Kodiak alias Andreas Winkelmann kenne ich als Einzige von deiner Liste. Ich habe sowohl Winkelmann Bücher, als auch Kodiak Bücher gelesen und den ersten teil von Amissa habe ich gerade hier =)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    ich habe auch erst gedacht, dass sich die Aufgabe eher schwieriger gestalten lässt. Zumindest sind mir erst nur Bücher eingefallen von Autoren, die ich auch schon in den vergangenen Jahren immer Mal wieder gelesen habe. Letztendlich ist die Liste doch ein wenig voller geworden als gedacht und ich musste tatsächlich aussortieren.
    Vom Genre her bin ich nur mit einem etwas abgewichen. Ich habe nämlich ein Buch aus dem Genre Sci-Fi dabei. Das kommt bei mir dann doch eher selten vor.

    Von deinen Autoren kenne ich namentlich erstmal keinen, aber anhand der Cover und Titel kann ich schon mal sagen, dass viele davon auf meiner WuLi stehen. Gelesen habe ich demnach auch leider noch keines davon.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,

    wir haben keine gemeinsamen Autoren. Ich habe auch gerade so 10 gefunden ;-) Ruth Ware kenne ich schon länger, allerdings habe ich Hinter diesen Türen noch nicht gelesen. Das sollte ich vielleicht doch mal noch ändern!

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    Gemeinsam haben wir heute nichts. Mir gefällt die Zusammenstellung deiner Bücher, ist sehr abwechslungsreich :)

    Mein TTT:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-35

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    mir geht es mit deiner Auswahl wie dir bei mir, ich kenne keines der Bücher, habe lediglich Meeresglühen und Feuerglut schon mal gesehen. Ersteres hat ja ein wunderschönes Cover, das lockt geradezu, das Buch zu lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    ah da ist das Aschekindel wieder!! Übrigens habe ich mir nach dem Lesen deiner Rezension das Buch nicht nur auf die Merkliste geschrieben, sondern das Hörbuch direkt gekauft ;) Naja... Manchmal wird man eben schwach.
    Ansonsten kenne ich Vortex, da fehlt mir noch der dritte Band, den habe ich aber auch auf meinem Reader schon ruhen, den habe ich im November gekauft.
    Feuerblut hat Anja gerade erst gelesen, daher kommt mir das auch bekannt vor. Meeresglühen hat sie auch gelesen und ich glaube das Buch aus dem Ravensburgerverlag auch - mir ist zumindest so :D

    Also sehr viele bekannte Bücher hier für mich, auch wenn ich selbst erst eins davon gelesen habe ;)

    Dass du die eine Reihe schon im Dezember 2020 angefangen hast, können wir dir wohl verzeihen ;) Das war ja auch schon fast 21 :D und wenn du es uns nicht gesagt hättest, wäre es vielleicht gar nicht aufgefallen. ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Steffi,

    wie schön, dass du dich dieses Jahr viel mit bekannten und geliebten Autorinnen und Autoren beschäftigt hast! Das ist doch auch klasse!

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, kenne aber einige vom Sehen.

    Von Ruth Ware liegt seit Kurzem "Woman in cabin 10" auf meinem SuB. Erst seitdem ist mir bewusst gewordne, wie viele andere Bücher auch von ihr sind.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    ich fand es auch nicht so einfach, die Liste zu füllen, weil ich doch eher bereits bekannte Namen gelesen habe.
    Teil 1 von Pandora Stone habe ich auch gelesen. Teil 2 und 3 stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Vom Sehen her kenne ich die Cover von Vortex, Aschenkindel und Hinter diesen Türen.
    Frank Kodiak hat mir vorher nichts gesagt. Ich wusste nicht, dass es das Pseudonym von Andreas Winkelmann ist. Unter diesem Namen habe ich Der Fahrer gelesen. Die anderen Teile der Reihe stehen auf meiner Wunschliste.
    Von Ruth Ware habe ich Woman in Cabin 10 gelesen. Das ist aber bestimmt schon 3 Jahre her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich tatsächlich fast alle Bücher vom Cover her - aber bisher hatten die mich alle nicht so recht angesprochen ^^

    Aschenkindel, da hatte ich eine zeitlang überlegt, ob ich es auf die Wunschliste packe. Das Cover finde ich hier tatsächlich echt total schön, obwohl es ja zu meinem sonstigen Cover-Geschmack überhaupt nicht passt *lach*

    Und "Amari" ist mir schon öfter aufgefallen, aber ich hab es mir bisher noch nie näher angeschaut.Sollte ich wohl mal tun :)

    Ich lese ja auch gerne "bekanntes", aber ich probiere schon immer wieder gerne neue Autoren aus und lass mich von euren Buchtipps inspirieren. Meine Liste hab ich deshalb relativ leicht füllen können - recht viel mehr als 10 wären es dann aber auch nicht gewesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    "Aschenkindel" habe ich mittlerweile auf der Wunschliste und ich werde es mir garantiert in nächster Zeit zulegen. :D Eigentlich wollte ich mir schon das eBook gönnen, aber leider gibt es das nicht für meinen Reader.

    "Hinter diesen Türen" mochte ich auch. Das war schon sehr spannend und ich freue mich jetzt schon auf "Das Chalet", jetzt im Dezember erscheinen soll.

    "Vortex" habe ich letztes Jahr gelesen. Es war nicht schlecht, mir hat der letzte Kick gefehlt.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz