Donnerstag, 6. Januar 2022

Top Ten Thursday #285 - Highlights aus 2021

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet: 

Eure 10 buchigen Top-Highlights aus dem Jahr 2021

 
Die Liste ist mir dieses Mal recht leicht gefallen. Ich hatte zwar im Jahr 2021 12 Highlights, aber aus 10 Reihen/Einzelbänden. Doppelt vertreten waren sowohl Teil 1 und 2 der Vortex-Reihe und Teil 2 und 3 der Pandora Stone Reihe. Bei beiden hat mich der Mittelband am meisten beeindruckt, weshalb ich mich dann jeweils für die zweiten Bände entschieden habe.
 
Verlinkt sind die Titel zur jeweiligen Rezension, wobei ich warnen möchte, da die Rezensionen der Fortsetzungen und Abschlüsse natürlich Spoiler zu den Vorgängern enthalten können..

 
 
Was sagt ihr zu meinen Highlights? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Eure 10 buchigen Flops aus dem Jahr 2021
 
Liebe Grüße,
Steffi

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Ich bin heute auf 25 mögliche Bücher gekommen, aber da waren auch Reihendopplungen dabei, sodass die Auswahl am Ende doch ein wenig leichter geworden ist. Auch wenn ich mich noch in soweit eingeschränkt habe, dass jeder Autor nur mit einem Buch vertreten sein darf.

    Von deiner Liste kenne ich alle Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber gar keins. Von Leigh Bardugo möchte ich dieses Jahr Grischa rereaden, um dann mal mehr aus dem Universum lesen zu können.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Highlights aus 2021

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,

    Highlight-Listen sind ja immer was schönes und ich bin immer gespannt, welche Bücher andere begeistern konnten.
    Sharing von Strobel habe ich auch gelesen und fand es klasse.
    Dabei fällt mir auf, dass es gar kein Thriller auf meine Liste geschafft hat, aber dieser hätte es auch verdient gehabt.
    Die anderen Bücher sagen mir leider nichts.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir. Bis auf Rule of Wolves kenne ich keines der Bücher, aber diese Dilogie wartet schon in meinem Regal und ich freuuu mich schon so drauf ;-) Die Nacht ist mir schon öfter begegnet, schau ich mir mal näher an.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich hätte ja die Liste mit einer langen Reihe von Robin Hobb komplett füllen können *lach* Aber ich wollte eine bunte Mischung und das ist mir dann auch gelungen :)

    Interessant, dass dir die Mittelteile so gut gefallen haben - grade bei Trilogien sind sie ja oft der schwächste Band, warum auch immer ^^

    Rule of Wolves fand ich auch grandios, das ist wirklich haarscharf am Highlight vorbeigerutscht.
    Von Markus Heitz kenne ich den ersten Band von Die Meisterin und der hatte mich ja nicht so überzeugen können - hab die Reihe dann auch nicht mehr weitergelesen...

    Aschenkindel und Amari interessieren mich, mal sehen, ob sie es dieses Jahr auf meine Wunschliste schaffen ^^

    Ein Frohes Neues Jahr und die besten Wünsche für dich!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,

    dann hat die Auswahl bei dir ja perfekt hingehauen mit den 10 Titeln.

    Auf deiner Liste kenne ich keinen Titel, da lesen wir beide einfach zu unterschiedlich. Aber die Hauptsache ist ja auch, wir haben beide reichlich Lesespaß im letzten Jahr gehabt.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/01/top-ten-thursday-114.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    ich wünsche dir ein großartiges neues Jahr 2022!

    Sehr schön, dass sich die List fast von allein erledigt hat, und du ein gutes Lesejahr hattest. :D

    "Aschenkindel" will ich unbedingt lesen! Ich habe das Buch schon auf der Wunschliste und kann es mir besonders gut im Advent vorstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich es sogar bei dir entdeckt.

    Von Vortex und der Reihe von Jan Beck habe ich jeweils den ersten Band gelesen. Ich fand die Bücher gut, aber es war nicht so, dass ich unbedingt weiterlesen musste.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  7. Servus Steffi,
    "Sharing" und "Das Spiel" habe ich auch gelesen. Zu ersteren muss ich noch eine Rezi schreiben. Jan Beck mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Servus Steffi,

    schönen Feiertag erstmal. Von deiner List kenn ich heute ein paar der Bücher. Hab sie zwar noch nicht gelesen, aber einige stehen bei mir auf der Wunschliste. Heitz ist das so ein heißer Kandidat.

    Mein TTT:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-37

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. GUten Morgen,
    ich wünsche Dir ein gesundes, schönes und lesereiches Jahr 2022. Von Deinen Büchern kenne ich keines. Die Meisterin dümpelt noch auf meinem SUB vor sich hin, da fehlt mir noch ein Band. Und das Buch mit dem Schwert sieht mal gut aus. Schöne Auswahl. Hoffentlich hast Du dieses Jahr auch so viele schlne Bücher dabei. LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    ein frohes neues Jahr mit vielen guten Büchern!

    Von deinen Highlights habe ich keins gelesen. "Sharing" von Strobel reizt mich nicht, da ich von "Offline" sehr enttäuscht gewesen bin und daher diese so aufgemachten Bücher nicht mehr lesen mag.

    "Die Nacht" und auch "Das Spiel" stehen auf meinem Wunschzettel. Die hatte ich lange gar nicht auf dem Schirm, da es ja so unfassbar viele Krimis und Thriller gibt und man einfach nicht alles lesen kann. Aber Ende des Jahres wurde ich dann doch neugierig. Viele feiern die Bücher ja sehr und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie mir auch gefallen könnten.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    für die Liste heute war es dann natürlich gut, dass du nicht so viel Auswahl hattest, ansonsten wäre es natürlich schön gewesen, wenn du etwas mehr Highlights dabei gehabt hättest :)

    Aus deiner Liste kenne ich Vortex, da fehlt mir aber noch der dritte Band, der subbt schon auf dem Tolino, aber ich bin noch nicht zum Lesen gekommen. Aschenkindel habe ich, wie du ja weißt, im Dezember gehört und mochte das auch gern. :)
    Meereglühen will ich zwar auch noch lesen, aber auch da bin ich bisher nicht dazu gekommen :D

    Die anderen Bücher kenne ich zumindest alle vom Sehen, gelesen habe ich selbst nichts. Knights habe ich mir jetzt aber auch schon ein paar mal angeschaut... hach es gibt so viele interessante Bücher ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Steffi,
    für die heutige Auswahl hatte ich in der ein oder anderen Reihe auch Dopplungen dabei. Bei einer Reihe konnte ich mich auch nicht festlegen und habe letztendlich Band 1 und 2 mit auf die Liste gesetzt.

    Bei dir sehe ich auch so einige Titel, die ich gerne noch lesen möchte. Dazu gehören unter anderem Vortex, Knight und Achenkindel.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    die vorgestellten Bücher kenne ich zumindest vom Sehen her. Von Arno Strobel habe ich bisher nur 2 Bücher gelesen, die er gemeinsam mit Ursula Poznanski geschrieben hat. Ich möchte aber mal ein Buch lesen, das von ihm allein ist.
    Pandora Stone 2 + 3 stehen auf meiner Wunschliste. Teil 1 hat mir gut gefallen.
    Rule of wolves muss ich auch noch lesen, vielleicht Teil 1 vorher aber re-readen.
    Die Meisterin-Reihe steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Ich habe aber noch so viele offene Reihen, davon einige komplett auf dem SuB. Die will ich zuerst lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Steffi,
    ich wünsche dir alles Liebe für das neue Jahr!
    Von deinen Highlights interessieren mich mehrere Bücher, gelesen habe ich aber bisher keins. Besonders "Aschenkindel", "Meeresglühen" und "Sharing" sprechen mich sehr an.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz