Donnerstag, 17. Februar 2022

Top Ten Thursday #291 - Vorfreude auf Neuerscheinungen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns 10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust


Puh,das ist wieder mal ein gefährliches Thema für die WuLi. Nicht nur, dass man eigene Wunschbücher zusammenstellt, sondern man entdeckt auch immer bei den anderen ganz viele tolle, interessante Bücher.

Meine Liste war recht schnell erstellt, da das Thema dieses Jahr ja früh im Jahr dran ist. Ich habe 6 Fortsetzungen und 4 Einzel- bzw Auftaktbände auf der Liste. Die Mischung besteht mal wieder aus (Jugend-)Fantasy und Thrillern und vor allem im Juni stehen viele auf der Liste.
- Amari und das Spiel der Magier (2) - B. B. Alston - 20.07.22
- Knights 2: Ein gnadenloses Schicksal - Lena Kiefer - 23.05.22
- Die Spur: Er wird dich finden - Jan Beck - 14.06.22
- Crescent City 2: Wenn ein Stern erstahlt - Sarah J. Maas - 15.06.22
- Der Schlüssel der Magie 3: Die Götter - Robert Jackson Bennett - 20.06.22

- Cinderella ist tot - Kalynn Byron - 14.06.22
- Der Federmörder - James Patterson/ J. D. Barker - 15.08.22
- A Song of Wraith and Ruin: Die Spiele von Solstasia - Roseanne A. Brown 01.04.22
- Auris 4: Der Klang des Bösen - Vincent Kliesch 01.06.22
- Die Marveller: Magie aus Licht und Dunkelheit: Das gefährliche erste Jahr - Dhonielle Clayton - 26.04.22

 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Freut ihr euch auch auf das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
Vorstellungsrunde: 10 Fakten über dich, mit denen wir dich besser kennenlernen

 
Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Bisher ist meine WuLi ganz glücklich, denn sie hat keinen Zuwachs bekommen. Meine Liste war auch recht schnell gefüllt. Gemeinsamkeiten haben wir heute keine. Der dritte Band von "Schlüssel der Magie" steht aber auch in meinem Büchlein drin, ich müsste aber erstmal Band 1 lesen^^ Das Cover von Cresent City 2 finde ich immer noch genial, aber ob ich die Reihe je lesen werde, ist eher fraglich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neuerscheinungen, auf die ich mich freue

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Steffi,
    auch hier finde ich eine Gemeinsamkeit: Die Spur von Jan Beck.

    Mene Liste heute:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/02/ttt-560-10-neuerscheinungen-auf-die-ich.html

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Steffi,

    oh und ich dachte schon ich bin mit Cinderella ist tot die einzige, welche das Buch in der Liste hat. Auf das bin ich echt schon gespannt. :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-40

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    der Schlüssel zur Magie ist mir entgangen. Ich habe die ersten beiden Bände bei Tauschticket ergattet, da wird Band 3 sicher auch zu mir finden. Das von Paatterson notiere ich für meinen Freund, der liest den total gerne und sucht auch immer neue Bücher. Beim Rest kann ich zum Glück widerstehen :) LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Wow, wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten =D Cinderella ist tot und A Song of Wraith and Ruin wirst du auch auf meiner Liste finden. Die anderen Bücher kenne ich zumindest von meinen Neuerscheinungs-Recherchen her. Beim Schlüssel der Magie muss ich erstmal den 2. noch lesen, habe den 3. aber natürlich auch schon im Blick 😁

    Auf diese Bücher freue ich mich 2022
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi,
    oh ja der TTT heute hat ein ganz gefährliches Thema. Ich habe nicht mal ansatzweise alle heutigen Beiträge durch und bin schon bei 5 Büchern, die ich mir schon Mal zusätzlich aufgeschrieben habe :D

    Gemeinsam haben wir heute sogar Cresent City 2 und Cinderella ist tot. Auf letzteres freue ich mich sehr, da ich die Idee anhand des Klappentextes sehr interessant finde.
    Zudem habe ich mir den Auris Teil auch Mal auf meine Liste geschrieben. Band 1 subbt bei mir allerdings noch.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    Patterson habe ich eigentlich auch immer gerne gelesen, vor allem die Alex Cross-Reihe.
    Die Bücher, die er gemeinsam mit jemand anderem schreibt, haben mir bisher nicht immer gefallen. Daher zögere ich da noch.
    Die Kliesch/Fitzek Bücher habe ich bisher auch immer hinten angestellt. Mal sehen, ob ich irgendwann dazu komme.
    Die anderen sind nicht so mein Beuteschema.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    du hast ja schon bei mir entdeckt, dass wir Auris 4 gemeinsam haben. :)

    Die Bücher von Jan Beck habe ich anfangs aufgrund der Fülle anderer Bücher einfach ignoriert, aber mittlerweile habe ich so viel Positives über die ersten beiden Bände gelesen, dass sie auch auf meinen Merkzettel gezogen sind. Mal sehen, wann ich zu ihnen komme.

    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht, sie sind aber auch eher nicht mein Genre.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    heute ist jede Liste, die man sieht und auf der man nichts findet, eine gute Liste :D Aber ich fürchte, so viele werden das heute wohl nicht sein ;)
    Vielleicht muss man danach gehen, welche Bücher man heute am meisten sieht :D Das begrenzt die Auswahl schon mal etwas mehr ;)
    Von der Reihe von Lena Kiefer hatte ich mir den ersten Band auch angeschaut, den fand ich auch interesant.
    Cinderella ist tot habe ich heute auch schon mal gesehen, das klingt auch nicht so schlecht.
    Von Dhonielle Claton hab ich die The Belles Dilogie gelesen, die fand ich nicht schlecht, vielleicht schau ich mir da Buch von ihr auch mal genauer an ;)
    Sieht auf jeden Fall nach einer ziemlich coolen Auswahl aus :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    von deiner Liste interessieren mich Auris und Die Spur. Leider hab ich aber in beiden Fällen noch nicht mal mit den Reihen angefangen. Aber bei Auris liegt zumindest schon mal der 1. Teil auf dem SUB.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    "Cinderella ist tot" ist sehr stark vertreten. Das Buch fällt mir immer wieder auf, auch wenn's wohl weniger was für mich ist.

    Jetzt muss ich mir gleich "Der Federmörder" ansehen. Das könnte schon eher was für mich sein.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz