Sonntag, 3. April 2022

Lesestatistik März 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

puh, dieser März war mal richtig schnell vorbei. Uns hat es Anfang des Monats auch mit Corona erwischt und ich war vor allem von Husten geplagt. Ziemlich schlimm und auch ziemlich lang andauernd. Auch jetzt ist er noch nicht ganz weg, obwohl es zum Glück schon deutlich besser geworden ist.

Eigentlich hätte man meinen können, dass dies tolle Lesezeit war, aber zum Lesen hatte ich da eher weniger Lust. Ich habe eher mal wieder ein paar Serien geguckt. Zum einen die 17. Staffel von Greys Anatomy. Also das war die vom letzten Jahr, die hatte ich mir aber noch aufgehoben. Naja, ich mag die Serie echt, hoffe aber wirklich, dass bald mal ein stimmiges Ende kommt, so langsam ist die Luft einfach raus. 

Und dann habe ich mal wieder Netflix für mich entdeckt. Zum einen habe ich mir das so gehypte Squid Game angesehen. Also es war schon ok, aber den Hype drum versteh ich nicht ganz.  

Viel besser hat mir Shadow and Bone - Legenden der Grischa gefallen. Das hat mich wirklich sehr gefesselt und toll unterhalten. Und ich mochte auch die Mischung der Grischa-Reihe mit den Krähen. Das hat irgendwie nochmal mehr Pepp rein gebracht und viele Charaktere waren so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es manchmal doch etwas schnell ging, aber besser als zu langsam, wie es mir in den Büchern manchmal vorkam. Deshalb freue ich mich auf die nächste Staffel. 
 
Zum Ende des Monats waren wir jetzt noch ein paar Tage Wellnessen, das war wieder sehr schön. Einfach nur im Wasser rumdümpeln und es sich gut gehen lassen. 

Aber ein bisschen gelesen hab ich doch, nämlich meine üblichen 5 Bücher, weshalb ich damit schon zufrieden bin, auch wenn ich leider kein Highlight, aber zum Glück auch keinen Flop hatte. Nah dran am am Highlight war aber auf jeden Fall Die Lügendiebin. Da hat mir die Stimmung richtig gut gefallen, nur leider gabs ein bisschen wenig zum Weltaufbau bzw. dazu, wie die Magie funktioniert. Aber ich hoffe auf den 2. Teil. 
 
Den SuB habe ich auch aktualisiert, er ist in den ersten 3 Monaten aber konstant geblieben. 

So, jetzt hab ich viel geschrieben und wünsche euch nun einen tollen Start in den April.

Liebe Grüße,
Steffi


Meine gelesenen Büchern
  1. Das Reich der sieben Höfe 5: Silbernes Feuer – Sarah J. Maas (Hörbuch) **** 03.03.22 816 S.
  2. Der letzte Weg – Eve Smith ***` 08.03.22 448 S.
  3. Die Lügendiebin – Saskia Louis **** 16.03.22 416 S.
  4. Creepy Chronicles: Bloß nicht den Kopf verlieren! - Sergio Dudli (Hörbuch) **** 17.03.22 368 S.
  5. Die vier Göttergaben 1: Der verbotene Wunsch – Stefanie Hasse ***` 28.03.22 336 S.

  Gelesene Seiten insgesamt: 2 384


Bisher gelesene Bücher 2022: 15
 
 
SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 01. 2022:       100 Bücher      
                                              davon gelesen:                   15 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:          1 Bücher
                                              neu hinzugekommen:          16 Bücher
   --------------------------------------------------
                                           Neuer SuB vom 1. 04. 2022:  100 Bücher

10 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    Ojeh, dich hat es erwischt...ich wünsche dir gute Genesung!
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keines. Spontan spricht mich Der letzte Weg an!
    Einen guten Start in den April!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Irene,

      vielen Dank für die Genesungswünsche :) Ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass der letzte Weg vielleicht was für dich sein könnte.

      Danke, den tollen April wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi,

    dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und bin froh, dass du keine größeren Probleme außer Husten hattest. Ja, man könnte meinen, dass man bei Krankheit gut lesen kann. Aber da muss ja auch die allgemeine Verfassung passen.

    Die Lügendiebin würde ich eventuell auch noch lesen, Saskia Louis schreibt ja richtig toll. Ich mag ihre Krimireihe.

    Einen schönen April mit guten Büchern wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/lesemonat-marz-2022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,

      danke für die Genesungswünsche. Ja, soweit ist es noch glimpflich ausgegangen.

      Ja, der Schreibstil von Saskia Louis hat mir echt auch sehr gut gefallen. Da muss ich mir ihre anderen Bücher glatt mal ansehen.

      Danke, den tollen April wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi, :)
    das tut mir leid, dass du von Corona erwischt wurdest. Ich hatte es im Februar und das war wirklich nicht schön. Aber bei mir waren es nur leichte Symptome. Schlimmer ist der Lagerkoller gewesen. Ich wünsche dir aber weiterhin gute Genesung! :)

    „Shadow and Bone” möchte ich auch noch schauen. Allerdings möchte ich zuerst bis „Das Gold der Krähen“ gelesen habe. Zurzeit rereade ich den dritten Grischa-Band.

    „Die Lügendiebin“ habe ich auf dem SuB. Toll, dass es dir soweit gefallen hat. Auch den fünften Band von „Das Reich der sieben Höfe“ ist bei mir noch ungelesen. Vorher müsste ich aber den vierten lesen.^^

    Ich wünsche dir einen schönen April! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Marina,

      also mit dem Lagerkoller habe ich keine Probleme. Ich bin gern einfach mal zu Hause und manchmal sogar ganz froh, wenn ich nicht raus muss/darf :D Danke für die Genesungswünsche.

      Ja, es schadet nichts die Bücher gelesen zu haben, da man dann zu den Figuren und den Gegebenheiten schon Ideen hat. Aber ich denke schon, dass einem viele Abweichungen auch eher auffallen, wenn man die Bücher so frisch gelesen hat. Bei mir ist das ja doch schon alles etwas länger her.

      Ui, dann bin ich gespannt wie dir die beiden Bücher vom SuB gefallen werden und wünsche dir tolle Lesestunden damit. Den 4. Teil von Das Reich der sieben Höfe kann man sich eigentlich auch schenken, da erfährt man kaum was neues...

      Danke, den tollen April wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    Squid Game haben wir uns auch angeschaut, weil wir wissen wollte, warum darüber so viel gesprochen wurde. War ok, aber warum das so ein Renner war, erschließt sich mir auch nicht.

    Die Grischa-Reihe muss ich erst noch lesen, dann möchte ich die Serie aber gern auch noch irgendwann schauen.

    Die Lügendiebin... die zwei Hauptfiguren waren für mich echt ein Highlight, ich verstehe aber, dass dir Infos zur Magie fehlen. Ich hoffe, die Lücken werden noch gefüllt.

    Das Reich der sieben Höfe steht für dieses Jahr auf meiner Leseliste. Bin gespannt auf die Reihe.

    Dir weiterhin gute Besserung und vielleicht etwas mehr Leselust im April!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja,

      ja wahrscheinlich geht es vielen wie uns, die nur wegen dem großen Hype drum rein geschaut haben, dann aber den Hype nicht ganz nachvollziehen konnten :D

      Oh ja, ich hoffe auch, dass die Lücken im Abschlussband zur Lügenddiebin gefüllt werden. Also Potential ist da ncoh viel da.

      Danke für die guten Wünsche.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    In den letzten Wochen hat es ja echt richtig viele mit Corona erwischt - ich war ja auch mit dabei und bin froh, dass ich es durch habe. Ich hoffe, du bist wieder komplett gesund mittlerweile <3

    Creepy Chronicles hab ich auch gelesen, das hat mir sehr gut gefallen :)
    "Die Lügendiebin" scheint ja sehr gut anzukommen. Darüber hab ich noch wenig gehört, aber wenn, dann nur gutes!

    Die Serie zu Grischa war nicht so meins, die hab ich nicht weitergeschaut nach der vierten Folge. Diese ganzen Vermischungen hätten für mich nicht sein müssen...

    Ich wünsch dir einen wunderschönen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja, ich habe auch das Gefühl es fast auf jedem Blog gelesen zu haben und auch im Bekanntenkreis kenne ich einige, die es jetzt hatten.
      Völlig weg ist der Husten noch nicht, aber es wird langsam.

      Ja, die Lügendiebin war von der Stimmung her schon echt toll. Viel Humor und eigentlich auch eine besondere Magie-Idee, die jetzt eben noch etwas mehr substanz braucht.

      Ja, ich habe mich dran erinnert, dass du die Grischa-Serie leider nicht so mochtest, aber so verschieden sind die Geschmäcker eben :D

      Danke, den tollen April wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz