Donnerstag, 7. April 2022

Top Ten Thursday #298 - Weiter geht das Titel-ABC - Titel die mit B beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben B beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 
 
B hat sich als gar nicht so leichter Anfangsbuchstabe herausgestellt. Ich musste doch eine Weile suchen, bis ich zufriedenstellende Titel gefunden habe. Die meisten sind auch schon ein paar Jahre alt. Aber am Ende bin ich zufrieden mit der Mischung.
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Blind - Christine Brand 
- Blutrote Küsse - Jeaniene Frost
- Beastly - Alex Flinn
- Black Rabbit Hall - Eve Chase
- Blutring - Gerd Rubenstrunk

- Black Blade - Jennifer Estep
- Bangkok Rhapsody - Thomas Einsingbach
- Beast Changers - Amie Kaufman
- Barfuß im Regen - Hannah Siebern
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort OSTERHASEN
 
Liebe Grüße,
Steffi

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    den Ehrgeiz, Bücher ohne Artikel zu nehmen, hatte ich auch uund ich habe auch zehn gefunden. Hat sogar bei C geklappt, den habe ich schon vorbereitet. Ich kenne keines der genannten Bücher aber einige Namen der Autoren und Autorinnen habe ich immerhin schon gehört. Vor allem Joe Hill. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Auswahl hatte ich tatsächlich genug, ich konnte mich eher vor Kandidaten nicht retten^^ eine Gemeinsamkeit haben wir mit Blake Blade heute auch :) wenn ich bei den Hörbüchern noch geschaut hätte, hätten wir auch Blutrote Küsse gemeinsam haben können ;) bei der Reihe muss ich auch unbedingt mal weiterhören.
    Ansonsten kenne ich nur noch Beastly als Film.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit B

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi!
    Bei B musste ich schon mehr suchen...habe die zehn gerade geschafft. Aber...auf "Black Rabbit Hall" habe ich tatsächlich vergessen.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/04/ttt-567-10-bucher-deren-titel-mit-einem.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    ich fand das B auch nicht leicht (vor allem wenn man auf Artikel davor verzichten will), aber irgendwie ging es dann doch.
    Von deinen Büchern kenne ich nur BEAST CHANGERS, was mir auch gut gefallen hat, leider fehlt mir noch der dritte Band.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hth

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,

    Black Rabbit Hall subt bei mir noch. Die anderen Bücher kenne ich gar nicht. Immer wieder spannend, was man so entdeckt auf den Stöberrunden. B war für mich jetzt gar nicht schwer, C wird da schon eine größere Herausforderung ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi :)
    Ich musste auch ein wenig suchen, Auswahl gab es dann genug, so dass ich gar nicht ganz alles angeschaut habe ;) Ein paar Wörter sind mir dabei auch begegnet, die sich sehr gut zu eignen scheinen für das heutige Thema, so wie "Blut" im Thrillerbereich ;) Da hätte ich noch einige mehr gehabt. ^^ Ein bisschen blutige Buchtitel hast du ja auch mit dabei ;) Insgesamt ist es aber heute wirklich gut gemischt, Auswahl scheint es insgesamt auf dem Buchmarkt also auf jeden Fall zu geben. Gelesen habe ich keines der Bücher aus deiner Auswahl, viele kenne ich aber vom Sehen und Anja hat auch Beastly gelesen, möchte ich meinen. :)
    Mal sehen wie es dann bald mit dem C werden wird :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    ich fand es diesmal nicht so schwer. Von deinen Büchern habe ich "Beastly" vor vielen Jahren gelesen, die anderen kenne ich leider nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Halllo Steffi,

    von deinen Büchern sagt mir heute nur "Blind" etwas. Das liegt hier noch auf dem SuB und ich bin sehr gespannt drauf.

    Ich hatte auch gedacht, dass B schwierig werden würde, aber dann hatte ich doch einige Bücher zur Auswahl.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi,

    Beast Changers mochte ich sehr!
    Big Game habe ich schon öfter in der Bücherei in der Hand gehalten. Nun habe ich es mir mal auf die WuLi gesetzt.

    Wegen des Buches von T. Terry: Wenn dir schon die anderen nicht so gefallen haben, wird dir das Buch vermutlich noch weniger gefallen. Es ist halt sehr mystisch. Als Jugendliche hätte ich das sicher toll gefunden.

    Mache dir ein schönes Wochenende
    Petrissa <3

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    das ist definitiv eine schöne Mischung geworden. Mit "Blind" haben wir eine Gemeinsamkeit. Von Titel und Optik her, würde mich mich "Blutring" reizen.

    Ja, zu viel Auswahl gab es beim B nicht, aber es war ok.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz