Samstag, 2. Juli 2022

Lesestatistik Juni 2022

Guten Tag ihr Lieben,

jetzt bin ich meinen Husten ja erst im April wieder los geworden und schon hat er mich wieder erwischt. Dieses Mal ist es kein Corona, auch wenn der Husten ähnlich stark und nervig ist. 
 
Davon abgeshen war der Monat aber eigentlich ganz gut. Ich habe die Zeit gut nutzen können, um die warmen Abende mit Freunden gemütlich draußen zu verbringen und wir waren bei der nächsten Zauberershow, nämlich bei Farid - Magic Unplugged in Nürnberg. Das war ja unsere zweite Show von diesem Künstler und ja auch, wenn ich sie nicht ganz so beeindruckend fand wie die erste, hatten wir doch wieder einen tollen Abend. 

Außerdem habe ich einen Monat Auszeit von der Arbeit beantragt und dieser Antrag ist auch genehmigt worden. Diese Möglichkeit bietet mein Arbeitgeber an und nun werde ich sie mal nutzen. So werde ich den ganzen Oktober daheim bleiben und da ich vorher im September noch 3 Wochen Urlaub habe, ergibt sich daraus insgesamt eine Auszeit von 7 Wochen. Ich freue mich schon sehr darauf. 

Aber auch lesetechnisch lief der Juni gut. Ich habe mit 6 gelesen Büchern leicht mehr als den aktuellen Durchschnitt geschafft. Highlight war leider keins dabei, aber alle Bücher haben mir gut gefallen, auch wenn manche ein paar mehr Kritikpunkte hatten, als erhofft. Aber ingesamt war der Monat doch solide.

Meinen SuB habe ich auch aktualisiert, es sind leider 2 Bücher mehr geworden. Das sind die beiden, die mir meine Freundin Anfang Mai aufgedrängt hat und von denen ich noch nicht weiß, ob ich sie wirklich mal lesen werde. Aber naja, jetzt dürfen sie erstmal ein bisschen bleiben.
 
Nach dem vielen Text wünsche ich euch nun einen tollen Juli.

Liebe Grüße,
Steffi


Meine gelesenen Bücher
 
  1. Der Unbekannte: Milla Novaermittelt 4 – Christine Brand (ebook) ***` 05.06.22 544 S.
  2. Die Marveller: Magie aus Licht und Dunkelheit: Das gefährliche erste Jahr – Dhonielle Clayton (Hörbuch) ***` 11.06.22 480 S.
  3. Knights 2: Ein gnadenloses Schicksal – Lena Kiefer (ebook) **** 15.06.22 432 S.
  4. Die vier Göttergaben 2: Das verratene Herz – Stefanie Hasse ***` 19.06.22 336 S.
  5. Auris 4: Der Klang des Bösen – Vincent Kliesch **** 26.06.22 353 S.
  6. Chaos Walking 2: Es gibt immer eine Wahl – Patrick Ness (Hörbuch) ***` 29.06.22 592 S.

  Gelesene Seiten insgesamt: 2 737


Bisher gelesene Bücher 2022: 31
 
 
SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 04. 2022:       100 Bücher      
                                              davon gelesen:                   16 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:          0 Bücher
                                              neu hinzugekommen:          18 Bücher
   --------------------------------------------------
                                           Neuer SuB vom 1. 07. 2022:  102 Bücher
 

7 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    Na das klingt doch toll, das du dann im Herbst 7 Wochen Erholung bekommst =)
    Da hast du richtig tolle 6 Bücher gelesen, freut mich zu lesen, das sie dir alle gefallen haben.
    "Das verratene Herz" hatte ich auch gelesen vor einiger Zeit gelesen, war echt toll.
    Nun wünsche ich dir einen tollen Lesemonat Juli

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/06/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ja ich freu mich auch schon total auf den Herbst. Ja völlig überzeugend fand ich Die vier Göttergaben ja nicht, da wurde doch etwas potential liegen gelassen, aber durchaus unterhaltsam.
      Danke, den tollen Juli wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Wow, was ist das denn für ein Arbeitgeber, der einem 1 Monat Auszeit gönnt?? Das könnte ich auch brauchen :D
    Da hast du eine schöne Zeit vor dir die du sich entspannt genießen kannst!

    Schade, dass das Buch von Patrick Ness nicht ganz überzeugen konnte. Von ihm kenne ich bisher nur 7 Minuten nach Mitternacht, dass mich sehr berührt hat. Letztens erst kam ein neues von ihm raus, das mich total angesprochen hat - mir will aber grade der Titel nicht einfallen... kennst du außer Chaos Walking denn noch was anderes von ihm?

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, das ist schon echt eine coole Sache von meinem Arbeitgeber. Ich zahle da jeden Monat einen frei wählbaren Betrag ein und wenn es eben für Freimonate reicht und es vom Personal her geht, kann man dafür dann daheim bleiben. Das wär sogar bis maximal 1 Jahr am Stück möglich.
      Ich hab schon mehr als diesen Monat angespart, aber jetzt möchte ich es einfach mal probieren.

      Ne, ich hab bisher noch nichts anderes von Patrick Ness gelesen, als die beiden Chaos Walking Bücher. Ich find sie irgendwie fesselnd, auch wenn sie mich immer nicht ganz überzeugen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    ich war im Juni auch erkältet - ohne Corona-, hatte aber zum Glück nicht lange damit zu kämpfen. Ich hoffe, bei dir wirds auch schnell besser und der Husten lässt dich bald in Ruhe.
    Warme Abende draußen zu verbringen, klingt toll. Und auch Zaubershows klingen für mich super :)

    Dass dein Arbeitsgeber die Chance bietet, einen Monat Auszeit zu nehmen, finde ich klasse. Ich hoffe, du kannst die Auszeit dann nutzen, um dich so richtig zu regenerieren, Kraft zu sammeln und was du dir eben selbst so vornimmst. :)

    Schade dass kein Highlight im Juni dabei war, aber insgesamt sieht es ja trotzdem nicht so schlecht aus.
    Das Buch von LEna Kiefer habe ich mir auch schon mal angesehen, ebenso wie das von Stefanie Hasse. Gelesen habe ich beide bisher aber nicht ;)

    Ich wünsche dir einen tollen Juli!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      oh gut, dass du nicht lange mit der Erkältung zu kämpfen hast, bei mir ist es schon wieder die 2. Woche und wirkliche Besserung ist noch nicht erkennbar...

      Im September bin ich 2 wochen in Ägypten und danach kommt meine Schwester zu Besuch, die aktuell wieder in Indien lebt, weshalb ich mir vorgenommen habe mit ihr und meinem Patenkind viel Zeit zu verbringen. Ansonsten ja, einfach regenerieren und neue Kraft sammeln.

      Danke, den tollen Juli wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      oh je, ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Bei mir waren es so etwa 1,5 Wochen, aber die letzten Tage war es eher noch die Nase, die ein bisschen rumgezickt hat. in der ersten Woche hatte ich aber auch doll mit der Stimme zu tun. Kaum mal ein paar Minuten mehr geredet, war die Stimme total heiser....
      Hoffentlich geht es dir schnell besser.

      Das klingt nach einem guten Plan für deinen Urlaub und die Auszeit danach! Ich hoffe, es wird dann auch so kommen, wie du es dir wünschst. Wenn deine Schwester gerade in Indien lebt, dann seht ihr euch ja auch nicht so oft, da kann ich total verstehen, dass man gern Zeit miteinander verbringen möchte!
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz