Sonntag, 15. Januar 2023

Erster Bucheingang 2023

 Guten Morgen ihr Lieben,
 
die letzten beiden Jahre war der erste Bucheingang im neuen Jahr immer sehr übersichtlich, das kann ich heute nicht behaupten. Es sind bereits jetzt 9 neue Bücher eingezogen, wobei aber 4 noch aus Gewinnspielen vom letzten Jahr stammen.
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon oder zum Verlag verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt!  Teilweise hab ich auch die Rezensionen der Vorgänger verlinkt.

Liebe Grüße,      
Steffi  
 
 
Los geht es auch gleich mit einem dieser Gewinne. Ich habe beim Gewinnspiel zum 4. Advent von Aleshanee von Weltenwanderer die komplette Königinnen von Renthia Reihe - Die Blutkönigin, Die Todeskönigin und Die Geisterkönigin von Sarah Beth Durst gewonnen. Ich freue mich sehr, bedanke mich auch nochmal ganz herzlich und hoffe, dass ich bald dazu komme, sie zu lesen.

 
Auch bei Lovelybooks gabs im alten Jahr noch eine Buchverlosung, bei der ich Glück hatte. Omega - Das System kontrolliert dich ist der neue Thriller von Lincoln Child, wobei ich jetzt erst feststelle, dass er eigentlich Teil einer Reihe ist. Naja egal... Seine gemeinsamen Bücher mit Douglas Preston haben mir auf jeden immer ganz gut gefallen und das Thema Schattenseiten der modernen Technologie ist ja auch immer sehr interessant und beklemmend. 

 

Mit Wer die Hölle kennt ist nun der zweite Teil der Alex Stern-Reihe von Leigh Bardugo erschienen. Das neunte Haus war ja recht komplex und ich bin echt gespannt, wie ich wieder rein finde.


Auch für den Kindle gabs was neues. Teil 3 der Lichtsteinsaga - Fineas von Nadine Erdmann durfte einziehen. Teil 2 war ja eins meiner letztjährigen Jahreshighlights, deshalb bin ich sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht. 


Und auch Hörbücher haben mich erreicht. Zum einen gabs endlich den 2. Teil der Amari-Reihe von B. B. Alston. Da mir ja Teil 1 super gefallen hatte bin ich sehr gespannt auf Amari und das Spiel der Magier.


Außerdem durfte auch das neue von Ruth Ware - Das College: In der Nacht kommt der Tod einziehen. Damit habe ich auch schon gleich angefangen, aber ich muss echt sagen, dass es bisher eher langweilig ist...



Und auch bei Audible hab ich wieder zugeschlagen. Nachdem ich ja schon länger die Beast Changer Reihe von Amie Kaufman weiterhören wollte, durfte Teil 2 - Im Reich der Feuerdrachen nun endlich einziehen. Damit hab ich auch schon angefangen und bin auch trotz der langen Pause wieder ganz gut hineingekommen. 

6 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    da sind aber wirklich schon so einige Bücher bei dir eingezogen in diesem Jahr! :) Mal sehen, wie das die nächsten Monate dann so weitergeht ;)
    Dass du bei den Gewinnspielen Glück hattest, ist natürlich super cool! Ganz viel Spaß mit den Gewinnen, wenn du sie dann liest.

    Von den anderen Büchern kenne ich "Fineas", das Buch habe ich schon gelesen. Ich hoffe, dir wird es dann auch gut gefallen :)
    Bei "Wer die Hölle kennt" habe ich zwar auch überlegt, aber ich fürchte, ich würde den Anschluss jetzt auch nicht einfach so finden, dann müsste ich bestimmt das erste Buch noch mal lesen und ob ich das gerade will... Ich bin aber gespannt auf die Meinungen zum buch und hoffe natürlich, es wird dir gut gefallen und mich dann vielleicht auch neugierig machen ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      na ich hoffe ja nicht, dass es mit der Menge an Neuzugängen weitergeht. Sonst sieht es schlecht aus für den SuB.

      Aber ja die Buchgewinne sind toll :)

      Ja, ich bin echt gespannt, wie ich wieder in Wer die Hölle kennt finden werde...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      mein SuB ist sehr voll :D ich habe mir aber nie die Mühe gemacht, die Bücher zu zählen ;) daher kann ich nicht sagen, wie schlimm der Zustand ist, aber ich kann verstehen, dass so viele Buchzugänge auf Dauer für deinen nicht besonders zuträglich wären :D

      Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten, wie dir "Wer die Hölle kennt" gefällt ;) Neugierig bin ich da ja schon, wie die Meinungen so sind. :)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana,

      das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D Aber wenn das Regal überläuft, ist es einfach trotzdem zu viel :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    4. Hallo Steffi,
      tjaaaa man kann auch schauen, ob man irgendwo ein neues Bücherregal hinstellt ;) Zum Glück sind aber auch einiger meiner SuB Bücher digital, die nehmen dann nicht so viel Platz weg :D
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    5. Hallo Dana,

      ja das mit dem digitalen SuB ist dann schon eine schöne Möglichkeit, die ich teilweise auch schon nutze :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz