Montag, 9. Januar 2023

Neue Mitmachaktion - CoverLiebe 1

Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich eine neue Mitmachaktion für euch. CoverLiebe. 

Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine. 

Da ich ja durchaus von schönen Bildern angesprochen werde, ist das eigentlich genau meine Aktion.
Schwer fällt nur die Entscheidung, welches Cover ich nun nehme.

Die erste Wahl ist eine reine Bauchentscheidung und fällt auf:
Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim.
 
Das Cover verzaubert mich immer wieder, einfach weil ich die Farben so stimmig finde und ich das verspielte, sowie die Details davon einfach gerne mag. 

Hier mal der Klappentext dazu:
Eine neue, atmosphärische Fantasy-Welt und eine umwerfende Liebesgeschichte. Mulan trifft auf Project Runway!  

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerbs zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähen, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist … 
 
Gelesen hab ich diesen Auftakt in eine Dilogie überigens auch schon, er hat mir gut gefallen. Wer es genauer nachlesen will, kann das in meiner Rezension tun. 
 
Die Fortsetzung hab ich leider noch nicht gelesen, das Cover von Bestickt mit den Tränen des Mondes geht in eine ähnliche Richtung und passt gut zum Vorgänger:
 
So, nun bleibt noch die Frage, wie ihr das/die Cover so findet und ob ihr die Geschichte kennt? 
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 13. Februar statt.

10 Kommentare:

  1. Hi Steffi!

    Wie schön dass du direkt mitgemacht hast :)

    Das Cover, das du ausgewählt hast, ist mir auch direkt aufgefallen als das Buch rauskam. Normalerweise mag ich ja diese Wallekleider nicht *lach* Also diese vielen Romantasybücher mit Prinzessinnen in wogenden Ballkleidern... aber das hier hat schon was.

    Vor allem die Farben finde ich sehr schön und dass es in Bezug zur Schneiderei auch so dargestellt ist mit Schere und Faden und so einen gewissen Schwung hat. Auch durch die gewundene Schrift.
    Auch beim zweiten Band finde ich Farben und Darstellung sehr schön - deine Auswahl gefällt mir sehr gut :)

    Gelesen hab ich es ja nicht, da klingt für mich zu sehr die Liebesgeschichte durch, die hier sicher sehr im Fokus steht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi :)

    Ich bin ja eher nicht so der Cover-Typ, aber deswegen wurde die Auswahl nicht wesentlich kleiner^^ man hat ja doch eine ganze Menge Cover, die man schön findet :)

    Tatsächlich ist dein gewähltes Cover eins, was bei mir irgendwie nicht wirklich eine Reaktion hervorruft. Weder gefällt es mir besonders gut, noch besonders schlecht. Die Farben finde ich vor allem beim zweiten Cover schon gewählt, aber ansonsten ... hmmm. Gelesen habe ich die Dilogie bisher nicht, habe es aktuell aber auch nicht vor.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    Also ich muss schon sagen, ich bin persönlich auch verliebt in das Cover, es hat einfach was, auch das zweite sieht richtig klasse aus =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/01/coverliebe-1.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu - das Cover habe ich schon gesehen und ist mir auch sofort ins Auge gefallen. Dieses spielerische des Kleides ohne einen Körper hat schon die Neugier geweckt.

    Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi.

    Ich mag bei deinem Cover die Farben. Besonders, dass das Gelb so hervorsticht.
    Auch das Kleid mag ich, es wirkt so luftig.
    Gesehen habe ich es auch schon mal. Vielleicht schaue ich es mir nochmal genauer an.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    dein Cover kenne ich natürlich, auch wenn ich das Buch und die Fortsetzung nicht gelesen habe.
    Doch es ist wirklich ein wundervolles Cover mit tollen Farbakkzenten.

    Januar Cover | Coverliebe №1

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Hi Steffi,
    das ist ja fast wie bei mir: Das erste Cover ist gut gelungen, das zweite eher nicht :) Da kann man mal sehen, was ein guter Kontrast ausmacht. Gelesen habe ich die Bücher allerdings nicht.

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    dieses Cover habe ich noch nie zuvor gesehen und gerade deshalb mag ich diese Aktion und die des TTT! Denn so wird Vielfalt groß geschrieben und man lernt mal neue Dinge kennen.
    Der fließende Fall des Stoffes und das Kleid auf dem Cover gefallen mir richtig gut, das zweite Cover hat zwar Widererkennungswert, aber ich mag es nicht so sehr wie das erste, es wirkt etwas künstlich.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    Bei deinem ausgewählten Cover überkam mich doch direkt ein langgezogenes "Awww". Ich finde das Cover großartig und besonders in Verbindung mit der Geschichte ist es einfach perfekt. Elizabeth Lim hat sich bereits mit Band 1 in mein Herz geschrieben: Eine tolle Auswahl deines Bauchgefühls ;D
    Herzliche Grüße vom Buchstabentraum-Blog
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    schön finde ich die beiden Cover auch, die Geschichte selbst habe ich aber nicht gelesen. Anja kennt die Bücher aber, fand den zweiten Band dann aber nicht mehr so gut, daher ist die Dilogie bei mir jetzt auch erst mal etwas weiter nach hinten gerutscht auf der "will ich vielleicht lesen"-Liste. ;) Aber die Cover sind wirklich toll, ich mag die Zusammenstellung auch sehr.
    Liebe Grüe
    Dana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz