Sonntag, 19. März 2023

Dritter Bucheingang 2023

Guten Morgen ihr Lieben,
 
fünf Wochen sind seit dem letzen Bucheingang schon wieder vergangen und eigentlich hatte ich mich bis letzte Woche gut zusammengerissen.  
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon oder zum Verlag verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt!  Teilweise hab ich auch die Rezensionen der Vorgänger verlinkt.

Liebe Grüße,      
Steffi  
 
 
Los geht´s mit meinen nächsten Buch. Gallant - Im Garten der Schatten von V. E. Schwab durfte im Rahmen der Leserunde auf Lovelybooks.de einziehen. Ich bin sehr gespannt drauf, optisch und von der Kurzbeschreibung her gefällt es mir schon mal sehr und es ist mein erstes Buch der Autorin.


Dann habe ich auch bei vorablesen.de wieder Glück gehabt und Magic Kingdom: Im Reich der Märchen - Der Fluch der dreizehnten Fee von Melissa de la Cruz gewonnen. Auch hier klingt die Geschichte interessant.


Mit Die Ur-Mächte von Mysteria von Liza Redwood ist seit längerem mal wieder ein Debüt auf Anfrage der Autorin eingezogen. Ich bin gespannt, was mich erwartet, Cover und Kurzbeschreibung finde ich schon mal nicht schlecht.

 
Und auch über neue Hörbücher darf ich mich wieder freuen. Mit Böses Licht ist der zweite Teil der Mordgruppe von Ursula Poznanski eingezogen. Teil 1 war ja etwas sehr gediegen, aber hat doch auch Lust auf mehr gemacht.


Die Fortsetzung von Feuerblut: Die Reise zum Frostpalast von Aisling Fowler wartet auch darauf gehört zu werden. Auch hier hatte Teil 1 durchaus ein paar Kritikpunkte, aber das Worldbuilding hat mir sehr gut gefallen und die Figuren haben sich auch vielversprechend weiterentwickelt. 


Und der Auftakt der Magic Agents: In Dublin sind die Feen los! von Anja Wagner wird bereits gehört. Bisher gibt es einige nette Ideen, aber so völlig gefesselt hat es mich noch nicht.

 

4 Kommentare:

  1. Servus Steffi,
    "Böses Blut" lese ich gerade =) Bei "Gallant" habe ich mich bei LB auch beworben, aber hatte kein Glück. Da bin ich shcon auf deine Rezesion gespannt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      na dann bin gespannt, was du zu Böses Blut zu sagen hast und wünsche dir viel Spaß damit.
      Ah, ja waren ja wirklich viele Bewerbungen bei LB, und ich hatte auch nicht mit dem Gewinn gerechnet und freue mich daher umso mehr :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    ich bin besonders neugierig, was du zu Magic Kingdom sagen wirst. Ich hatte mir die Leseprobe angeschaut, aber gar nicht komplett, weil ich irgendwie nicht so richtig mit dem Schreibstil klarkam bzw. es mich irgendwie nicht so mitgezogen hat. Daher habe ich es dann gelassen und mich gar nicht drauf beworben. Gibt ja aber zum Glück auch genug anderes zu Lesen ;)
    dass es mit der Mordgruppe schon weitergeht, habe ich irgendwie gar nicht so mitbekommen. Ich mochte den ersten Band ja eigentlich ganz gern, auch wenn ich ebenfalls kleine Kritikpunkte hatte, aber insgesamt mochte ich ihn. Trotzdem bin ich nich so richtig sicher, ob ich wirklich weiterlesen will, im Moment habe ich auf andere Bücher einfach viel mehr Lust und so richtig der Drang zu wissen, was da als nächstes kommt, ist bei mir irgendwie gerade nicht da.
    Wie ich im Monatspost gesehen habe, hat dir Magic Agents dann ja doch ganz gut gefallen. Da hatte ich bei Elena auch eine Rezi zu gelesen, die mochte die Geschichte auch gern. Klang für mich auch interessant. :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja Magic Kingdoms hat mich jetzt anfangs auch noch nicht so ganz mitgenommen, aber vielleicht kommt das noch. Aber finde den Schreibstil doch etwas sehr kindlich bisher. Ich hatte mich auch nur noch in der letzten Minute drauf beworben, da ich vorher auch schon geschwankt bin und eigentlich dachte, dass ich dieses Mal bestimmt eh kein Glück habe, da ich noch ein paar Rezensionen offen hatte :D

      Naja, aber ich bin gespannt, was da noch kommt, weil bei Magic Agents war es ja dann auch so, dass es mich erst mit der Zeit wirklich überzeugen konnte. Anfangs war mir das alles etwas zu viel und zu sehr mit der Brechstange, aber mit der Zeit entwickelt sich doch eine schöne Harmonie zwischen den Figuren und ihren Aufgaben.

      Bzgl. Mordgruppe 2 hab ich im Kommentar zur Lesestatitik schon weiter ausgeholt, aber leider verpasst du aktuell nicht so viel, wenn du die Reihe nicht weiter verfolgst...

      Danke, das schöne Wochenende wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz