Donnerstag, 23. März 2023

Top Ten Thursday #347 - SuB - Leichen, die gelesen werden wollen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Welche 10 SuB Leichen möchtest du dieses Jahr endlich lesen

 
Nachdem die letzten beiden Themen sehr einfach waren, habe ich hier überlegt, ob ich nicht pausiere. Denn, der SuB ist zwar groß genug, aber irgendwie bin ich damit aktuell auch sehr fein und will aktuell eigentlich nur die offenen Reihenabschlüsse (Vollendet und Rising Skye) unbedingt lesen.
 
Da das Thema nächste Woche aber wirklich gar nichts für mich ist und ich nicht 2 Wochen am Stück pausieren wollte, habe ich doch eine Liste erstellt. Sie zeigt Bücher, bei denen ich durchaus Lust hätte, sie zu lesen, aber bei den meisten ist es eher unwahrscheinlich, dass sie in diesem Jahr noch vom SuB ausziehen dürfen. Aber schauen wir mal, wie es dann wirklich kommt.
- Tausend Nächte aus Sand und Feuer - Emily Kate Johnston
- Blut ist im Schuh - Anna Schneider
- Final Girls - Riley Sager
- Liv Forever - Amy Talkington
- Play2live - Kristy McKay
 
- Vollendet 4: Die Wahrheit - Neal Shusterman
- Die Seiten der Welt - Kai Meyer
- Einzig - Kathryn Evens
- Solange du schläfst - Antje Szillat 
- Rising Skye - Lina Frisch



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 interessante Anthologien (gerne auch Wunschbücher) - Wie angekündigt werde ich da pausieren, da Anthologien gar nichts für mich sind und dementsprechend nicht mal auf der WuLi zu finden sind. 
 
Ich bin dann die Woche drauf bei den L-Büchern wieder dabei, obwohl sich die bisher auch als unerwartet schwierig herausstellen...
 
Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Hallo Steffi, ich habe Die Seiten der Welt vor einigen Jahren gelesen. Es hat mir auch gut gefallen, aber bis heute habe ich die nachfolgenden Bände noch nicht gelesen. Deine anderen Titel kenne ich teilweise vom Sehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, das sind auch zehn schöne Titel. Kai Meyer subbt bei mir auch noch, von ihm steht ein ganzes Regalbrett voll. Die anderen Bücher kenne ich nicht. Viel Spaß damit und ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Ich bin auch gespannt, welche Bücher ich von meiner Liste wirklich lesen werde. Bei einigen bin ich mir sicher, bei anderen unsicher^^
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher nur "Die Seiten der Welt", fand ich aber insgesamt nicht so gut.

    Nächste Woche war echt ein schwieriges Thema. Ich hab auch nur eine Liste zusammenbekommen, weil ich aus meinen Neuerscheinungsbeiträgen alle Anthologien zusammengesammelt habe. Gelesen habe ich davon nur 1 und für meinen Geschmack sind die anderen alle nicht. Aber vielleicht für jemand anderen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Want to read SuB

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Das ist ja mal interessant :D Ich möchte eigentlich ALLE Bücher von meinem SuB am liebsten sofort lesen! Vielleicht mit ein paar wenigen Ausnahmen, aber an sich reizen die mich alle sehr!

    Von deiner Liste kenne ich die Vollendet Reihe - die hatte mich ja mega begeistert! Und auch Die Seiten der Welt. Ich hab ja von Kai Meyer eine Menge gelesen, aber hier fehlen mir tatsächlich noch die beiden Fortsetzungen. Dafür möchte ich aber Band 1 dann nochmal lesen, mal schauen ob ich das dieses Jahr schaffe ^^

    Tausend Nächte aus Sand und Feuer - das ist schon desöfteren auf meiner Wunschliste gewesen und hab ich immer wieder gestrichen *lach* Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

    Schade dass du dann nächste Woche aussetzt, aber ich hab schon vermutet, dass einige in dem Bereich nicht so fündig werden...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    ich pausiere eigentlich auch nur wenn ich verhindert bin oder mir das Thema nicht zusagt, ansonsten versuche ich immer dabei zu sein.
    Gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber DIE SEITEN DER WELT befinden sich auch auf meinem SuB. Aber da ich noch genügend andere Bücher zur Auswahl hatte (und aus Faulheit auch Bücher genommen habe, die ich irgendwann schon einmal erwähnt habe) steht es auf meiner Liste heute nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3Z3Vr9z

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ich finde es völlig okay, wenn du kein so großes Bestreben danach hast, den SuB zu verkleinern, weil aktuell einfach andere Dinge anstehen oder du auf andere Sachen mehr Lust hast bzw. eben einfach guckst, worauf du so Lust hast und worauf eben nicht. :) Schön, dass du uns trotzdem ein paar Bücher zeigst. Viele davon kommen mir spontan gar nicht so bekannt vor. :D Vollentdet kenne ich vom Sehen und Rising Skye auch, da kenne ich den ersten Band, müsste auch mal den zweiten Lesen, aber vielleicht auch noch mal den ersten, weil ich wohl nicht mehr alles von der Handlung zusammenbekomme ;)
    Das Buch von Kay Meyer sagt mir auch was, beim Rest müsste ich jetzt echt grübeln, ob die mir bewusst bekannt sind. Gesehen habe ich das eine oder andere bestimmt schon mal, aber man merkt sich dann eben auch nicht alles. das erste schaut aber interessant aus vom Cover und dem Namen her :) Und irgendwann sind die Bücher dann bestimmt dran, wenn vielleicht auch nicht in diesem Jahr ;)

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. ich kenne nur Kai Meyer von Deiner Liste :) hier sind meine 10 https://alexandrab65.blogspot.com/2023/03/welche-10-sub-leichen-mochtest-du.html?spref=tw

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    ich mochte das heutige Thema sehr und es fiel mir sehr leicht. Nächste Woche werde ich auch pausieren, da ich fast nie Anthologien lese.

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, kenne aber zumindest das letzte vom Sehen. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi,

    von deinen Büchern habe ich vor etwa 2 Jahren Die Seiten der Welt gelesen. Wirklich überzeugen konnte mich das Buch allerdings nicht, weshalb ich bisher auch in der Reihe nicht weitergelesen habe. Mittlerweile müsste ich wahrscheinlich den ersten Band auch noch einmal lesen, da ich vieles aus der Handlung schon wieder vergessen habe.

    Die Vollendet - Reihe kenne ich nur vom Sehen. Rein optisch gefällt mir das Cover von Tausend Nächte aus Sand und Feuer sehr gut. Doch meine SuB und WuLi Kapazitäten sind erschöpft.

    10 SuB – Leichen Für 2023 | Top Ten Thursday №39

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Nabend :o)
    Wie viele Andere hier schon geschrieben haben, habe auch ich 'Die Seiten der Welt' gelesen. Leider konnte mich das Buch nicht so begeistern, deshalb subben die Folgebände noch. Mein Mann hat sie dafür alle gelesen.
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht, habe sie auch nicht wirklich gesehen bislang. Vielleicht schaffst du ja doch das ein oder andere Buch deiner Liste :o)
    Ganz liebe Grüße
    nef
    Mein heutiger TTT: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=238

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!
    Vollendet (allerdings Band 1) und Rising Skye sind auch auf meinem Sub. Die anderen Bücher sehen aber auch sehr interessant aus! Wünsche dir viel Spaß damit!
    Vielleicht magst du bei hier auch vorbeischauen: meine Liste
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    ich muss nächste Woche auch aussetzen. Ich würde da nicht mal ein Buch zusammenbekommen, und es bringt ja nichts, wenn ich irgendwelche 10 Anthologien suche. Ich lese sie überhaupt nicht.
    Blut ist im Schuh habe ich gelesen. Das ist aber ungefähr schon 10 Jahre her. Damals hat mir das Buch gut gefallen.
    Teil 1 von Vollendet steht auf meiner Wunschliste. Die Seiten der Welt war auf meinem E-Reader, aber der ist ja defekt. Als Printausgabe habe ich es mir nicht mehr gekauft.
    Von den anderen Bücher kenne ich Tausend Nächte aus Sand und Feuer vom Sehen her. Da habe ich mal eine Weile überlegt, ob ich es kaufen soll. Aber bei der Menge an Büchern, die es gibt, habe ich es irgendwann aus den Augen verloren.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Steffi,

    ich habe keines der Bücher gelesen - und auch keines davon auf dem SuB. Aktuell lese ich mit „Das Lied der Sonne“ auch eine kleine SuB-Leiche. Zwar keine meiner ältesten, aber das Buch liegt mittlerweile auch schon eine ganze Weile. Die Sache mit dem SuB-Abbau klappt aber insgesamt mal wieder nur mäßig 😂

    Liebe Grüße

    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz