Donnerstag, 2. März 2023

Top Ten Thursday #344 - Titel, die mit einem "K" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben K beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 

Auch das K haben wir 2017 schon mal gesucht und ich muss sagen, dass es mir dieses Mal erstaunlich schwer fiel. Vor allem da wir letzte Woche auch schon 2 K´s gebraucht haben. So konnte ich dieses Mal nicht ganz auf Artikel verzichten und habe auch bunt zwischen Reihen- und Einzeltitel hin und her gewechselt. Außerdem hab ich mit Küss den Schneemann und Die Krone der Dunkelheit auch 2 Bücher vom SuB dabei.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension
- Krieg der Fluten: Waterland 4 - Dan Jolley
- Knights - Reihe - Lena Kiefer
- Knochendiebin - Margaret Owen

- Kiss me, Kill me - Lucy Christopher
- Kein Vampir für eine Nacht - Katie MacAlister
- (Der) Kinderflüsterer - Alex North
- Küss den Schneemann - Hannah Siebern 
- (Die) Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die einen Vornamen im Titel haben
 
Liebe Grüße,
Steffi

15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Hach, Waterland spricht mich schon wieder mit dem tollen Cover direkt an :D Aber mit Reihen muss ich momentan einfach bremsen, da liegen schon zu viele erste Bände auf meinem SuB, die endlich angefangen werden wollen (und weitergelesen)

    Die anderen kenne ich alle nicht, bis auf unsere beiden Gemeinsamkeiten King of Scars und Knochendiebin! Ich bin gespannt was du dann zu der Fortsetzung sagst, die fand ich ja leider nicht mehr so gut...
    Von Laura Kneidl hab ich ja auch ein paar gelesen - da fand ich manche auch echt gut, aber mittlerweile les ich das nicht mehr so gerne, zu viel Beziehungszeugs :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    das K fand ich jetzt nicht so schwer. Ich hatte meine Bücher sehr schnell beisammen. Von deinen kenne ich heute keines. Meine Tochter hat allerdings diese Vampirromane von Katie Mac Alister damals verschlungen =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Stefie,

    so richtig große Auswahl hatte ich auch nicht beim K!
    Aber wie mir auf deiner Liste auffällt, hätte ich den Kinderflüsterer auch nehmen können. Den habe ich 2019 gelesen, soweit kam ich aber nicht mit meiner Rückwärtssuche. Und die Klapperstörche kenne ich auch, ist aber auch nicht auf meiner Liste. Na, vielleicht gibt es beim nächsten Mal wieder eine Gemeinsamkeit.

    Hab einen schönen Donnerstag, liebe Grüße,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-149.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern kenne ich keins. Bin auch nicht so firm, was Fantasy angeht. Das sind auch meistens immer gleich ganze Reihen. Aber wahrscheinlich ist das gerade richtig, denn wenn man etwas toll findet, will man ja mehr davon.
    LG P.
    https://lesen-macht-laune.de/top-ten-thursday-buecher-mit-k/

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Steffi,

    von deinen Büchern kenne ich nur Der Kinderflüsterer (vom Sehen) und die KNIGHTS - Reihe. Auf diese hab ich aber verzichtet, da ich mich auf Buchtitel und nicht auf Reihentitel konzentriert habe.

    Doch wir haben mit King of Scars - Thron aus Gold und Asche eine Gemeinsamkeit. Das Buch wird heute recht häufig erwähnt. 😁

    10 Buchtitel beginnend mit „K“ | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, um die Krone der Dunkelheit schleiche ich schon lange herum. Aber dabei bleibt es wohl vorerst, da ich SUB ablesen möchte. Das erste Buch erinnert ein bisschen ein Waterwofld mit Kevin Costner. Das schaue ich mir mal genauer an. Eine schöne Liste. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuuu

    schöner bunter Mix. "Die Krone der Dunkelheit" hatte ich jetzt schon einige male in der Hand. Aber irgendwie hat das Buch es noch nicht in mein Regal geschafft. Ich weiß nicht mal wieso :)
    Die anderen sagen mir leider gar nichts.

    Liebe Grüße
    Melle
    MeinTop Ten mit K

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    auch wenn ich keines Deiner Bücher kenne, finde ich die Cover doch alle durchweg ansprechend.
    Meine Auswahl findest Du hier
    Viele Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :o)
    Eine sehr schöne Liste hast du da und ich habe davon auch schon einiges gesehen - auch heute auf anderen Blogs - aber gemeinsam haben wir keines und gelesen habe ich von deinen Büchern auch keins. Waterland und Die Krone der Dunkelheit sehen interessant aus. Aber brauch ich weitere Bücher? Nein! Will ich sie? Meistens *hüstel* Also wieder ein fieser WuLi-TTT.
    Komm mich gern besuchen wenn du magst :o)
    https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=234
    Hab einen wundervollen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  10. Hi Steffie,

    hmm, das kommt selten vor, dass ich bei dir keines der Bücher kenne, aber heute ist das tatsächlich der Fall. Waterland schaut ganz interessant aus, das schreib ich mir mal auf :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-77

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich viele Bücher deiner Liste, gelesen habe ich aber noch keins. "Kein Vampir für eine Nacht" ist noch Teil meines Subs, aber ich hab inzwischen Zweifel, ob ich die Reihe je anfangen werde. "King of Scars" und "Krone der Dunkelheit" habe ich noch auf der Leseliste stehen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    ich habe keins deiner Bücher gelesen - will das aber noch ändern:
    Bei Knights warte ich den letzten Band noch ab, um die Reihe als Ganzes zu lesen.
    King of Scars muss warten, bis die ungelesenen Grisha-Bücher vom SuB befreit werden.
    Und die Krone der Dunkelheit würde mich auch interessieren.
    Aber es gibt definitiv mehr Bücher, die ich lesen will, als verfügbare Lesezeit.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    bei den letzten K-Titeln war ich noch nicht dabei. Trotzdem hatte ich Schwierigkeiten. Falls die Aufgabe irgendwann nochmal gestellt wird, muss ich dann auch auf Artikel zurückgreifen.
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. Teil 2 muss ich noch lesen.
    Ansonsten habe ich noch Küss den Schneemann gelesen. Den Titel habe ich beim Suchen übersehen.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,

    ich mache heute meine Runde, da ich gestern bis 19 Uhr einen erste Hilfe Kurs hatte und danach nur noch ins Bett gefallen bin.

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, aber das eine oder andere kenne ich zumindest vom Sehen.

    Ich habe den Vorteil, dass ich 2017 noch nicht dabei war, daher war meine Auswahl gerade groß genug.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,

    ich hole heute und morgen noch das nach, was ich noch nicht geschafft habe. Dazu zählen auch die vorherigen TTTs, die noch abzuarbeiten sind, plus Rezensionen, plus Beitragsvorbereitungen für die nächsten TTTs. Mal schauen, ob ich das alles noch auf die Reihe bekomme. Eine sehr schöne Liste hast du da zusammengestellt und wir haben "Knights" sogar gemeinsam dabei. "King of Scars" hatte ich auch auf dem Schirm, aber mich dagegen entschieden. Fand die ganze Grisha Verse einfach mega. Von deiner Liste kenne ich aber noch "Knochendiebin" und "Krone der Dunkelheit". Muss das Letztere auch noch lesen unbedingt.

    Mein TTT mit K

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz