Dienstag, 28. Februar 2023

Lesestatistik Februar 2023

 Guten Morgen ihr Lieben,
 
und schon ist der letzte Tag des Februars da. Und ich kann euch gar nicht viel dazu sagen. Der Monat ist ohne größere Besonderheiten rum gegangen. Ich musste nochmal auf ne Faschingsparty, wobei mir wieder deutlich bewusst wurde, weshalb das nichts für mich ist und ich einfach froh bin, dass das jetzt wieder rum ist 😅.
 
Ich habe vorgestern mit der Lockwood & Co - Serie auf Netflix angefangen und gleich die ersten 4 Folgen (bisher gibt es leider nur 8) durchgesuchtet. Insgesamt wirkt es teilweise etwas gehetzt, aber an sich mag ich die Serie und ich finde auch, dass das Charakteristische aus den Büchern ziemlich gut umgsetzt wurde
 
Zum Lesen bin ich auch ganz gut gekommen. Ich habe 4 Bücher und 3 Hörbücher geschafft und hatte viele gute Geschichten und sogar 3 Mal die volle Punktzahl dabei. Bei 2 Büchern hätte ich mir mehr erwartet, aber Flops waren sie auch nicht. 


Die Links führen euch wie immer zu den jeweiligen Rezensionen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Monat.
 
Liebe Grüße,
Steffi
 

Meine gelesenen Bücher

  1. Die Lichtstein-Saga 3: Fineas – Nadine Erdmann (ebook) ***** 07.02.23 384 S.
  2. Wer die Hölle kennt: Alex Stern 2 – Leigh Bardugo ***` 09.02.23 576 S.
  3. Skyborn 1: Die Goldflügel-Prüfung – Jessica Khoury (Hörbuch) ***** 10.02.23 368 S.
  4. Die Lichtstein-Saga 4: Enyas – Nadine Erdmann (ebook) ***** 14.02.23 368 S.
  5. Amari und das Spiel der Magier – B. B. Alston (Hörbuch) **** 16.02.23 400 S.
  6. Equilon – Sarah Raich *** 24.02.23 400 S.
  7. Toffee: Wie Glücklichsein von außen aussieht – Sarah Crossan (Hörbuch) **** 26.02.23 352 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2848


Bisher gelesene Bücher 2023: 13 

10 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich feiere natürlich auch gerne, aber mit Fasching und Verkleiden hab ich auch nicht so viel am Hut ^^ Ich musste allerdings eh arbeiten, grad am Wochenende vorher und auch an den Faschingstagen, deshalb hat sich das gar nicht angeboten - und ich bin auch froh drum :D

    Lockwood & Co - ja, also wie du schon gesehen hast, die ersten 3 Folgen fand ich echt gut, aber dann es immer mehr nachgelassen. Ich sag jetzt mal nichts dazu und bin gespannt, wie du es finden wirst, wie es sich weiterentwickelt.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins. Wer die Hölle kennt hätte ich wirklich sehr gerne sofort gelesen - aber da Band 1 schon 3 Jahre her ist, weiß ich von der Handlung wirklich so gut wie gar nichts mehr. Müsste es also nochmal lesen. Da ich aber nicht weiß, ob noch weitere Bände kommen, warte ich erstmal ab und les dann alles zusammen, wenn die Reihe "fertig" ist :) Schade dass es dich noch so ganz überzeugen konnte!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen März -und hoffe auf mildes Frühlingswetter <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      da bin ich echt auch mal gespannt, was die letzten 4 Folgen Lockwood&Co dann noch so bringen.

      Ja, bei der Reihe von Leigh Bardugo würde ich jetzt wirklich empfehlen erstmal abzuwarten, was da noch kommt und vor allem wann und dann die Reihe bei interesse eher zügig hintereinander weg zu lesen.... Mal gucken, wann Band 3 kommt...

      Danke, den tollen März wünsche ich dir auch und ja, für das Frühlingswetter wäre ich echt schon bereit...

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Also Fasching ist auch überhaupt nicht meins und diese Zeit ging völlig Spurlos an mir vorbei. Habe fast nichts davon mitbekommen ^^
    Na da hast du doch einige tolle Bücher gelesen / gehört.
    "Amari" möchte ich auch noch lesen, muss mal meine Büchereikolleginnen nerven das sie es bestellen ^^

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      na das ist doch schön. So ging es mir die letzten Jahre eigentlich auch immer, aber jetzt hab ich ne Freundin mit Kindern, die dieses Jahr bei der Garde dabei waren und deshalb musste ich da etwas mehr ran.

      Oh ja, Amari ist toll, vor allem der Auftakt hat mir super gefallen, da darfst ruhig mal weiter nerven :D Die Reihe hat es bisher auf jeden Fall verdient gelesen zu werden.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Ahoi Steffi,

    oh je, Fasching ist auch so gar nichts für mich... im Kindergarten mit Kostüm lustig und gefüllte Pfannkuchen sind auch lecker, aber sonst - ne danke :D Von deinen Büchern kenne ich keines ^^

    Highlight meines Lesemonats war Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      du kommst anscheinend aus der Berliner Richtung, denn bei uns sind das gefüllte Krapfen :D Aber ja, ich kenn die örtlichen Unterschiede recht gut :D

      Ui, ja Mr. Parnassus möchte ich auch gern noch lesen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    unser Monatspost kommt erst am Wochenende, ich stöber aber schon mal, was bei dir so los war :)
    Fasching ist bei uns zum Glück so gar kein Thema, das wäre auch nicht wirklich was für mich :D Wobei es in der richtigen Mischung sicher auch lustig sein kann, aber meins ist das auch nicht.
    Von Lockwood kenne ich bisher nur die ersten beiden Bücher, die mir gut gefallen haben. Bisher bin ich aber trotzdem nicht dazu gekommen, weiterzulesen. Freut mich aber, dass dir der Anfang der Serie jetzt erst mal gut gefallen hat.
    Dein Lesemonat klingt ja echt ziemlich gut, hoffentlich geht es dann so erfolgreich weiter. :) Von deinen Büchern kenne ich bisher nur die Lichtstein-Saga, die ich ebenfalls sehr mochte. :) Den ersten Band von Leigh Bardugo kenne ich auch, darüber haben wir ja schon gesprochen, dass ich erst mal nicht weiterlese und auf die Fortsetzungen warte, bis ich mir überlege, ob ich mich da noch mal einarbeite.
    Auf Skyborn hast du mich mit deiner Rezension sehr neugierig gemacht, das hat eine andere Bloggerin neulich auch gelesen und fand es ebenfalls gut, also noch die nächste, die mich neugierig macht. ;) Die Chancen steigen, dass ich mir das dann auch mal anschauen werde. Die anderen kenne ich teilweise vom sehen, nur Toffee sagte mir jetzt irgendwie nichts. :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      ja, das stimmt. In der richtigen Mischung mag ich Fasching sogar, aber die richtige Mischung gibt es leider kaum, da es mir dann meistens etwas zu viel ist. Aber den Grundgedanken dahinter mag ich.

      Schade, Lockwood&Co ist wirklich eine tolle Reihe und jetzt mit der Serie bekomm ich wieder volle Lust auf die Bücher :D

      Ich würde mich freuen, wenn du dir Skyborn mal näher ansehen würdest und Toffee ist so eine Geschichte über ein Mädchen, dass von ihrem Vater misshandelt wird und dann bei einer alten Frau mit Demenz landet, wobei sich dann eine Freundschaft entwickelt.
      Die Story an sich fand ich echt gut, in der Umsetzung war es mir manchmal etwas zu abgehakt. Aber genaueres kommt in meiner Rezension (die ich noch schreiben muss) :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Liebe Steffi,
    Faschingsparty und allgemein Fasching ist auch nichts für mich. Da halte ich mich fern.
    Von deinen im Februar gelesenen Büchern kenne ich keines.
    Ich wünsche einen guten Start in den März
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      na dann bin ich mal gespannt, ob ich eins von deinen Büchern kenne.
      Danke, den tollen März wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz