Donnerstag, 16. Februar 2023

Top Ten Thursday #342 - bunte, farbenfrohe Cover

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeige uns 10 Bücher mit einem bunten, farbenfrohen Cover

 

Eigentlich ein richtig einfaches und toll machbares Thema, da es ja viele bunte Cover gibt. Aber in der Erstellung wollte ich dann doch richtig bunte Cover mit mehreren (kräftigen) Farben und eine richtig bunte Mischung finden, weshalb ich dann doch etwas länger gesucht habe. Am Ende bin ich aber mit meiner Auswahl super zufrieden. Die meisten der Bücher haben mir auch gut gefallen.
 
Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Liebe ist was für Idioten. Wie mich - Sabine Schoder
- Wunder - R. J. Palacio
- Schief gewickelt, Opa! - Angela Ochel




Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHKRITIK (am liebsten Bücher, bei denen du auch Kritikpunkte gefunden hast :D )
 
Liebe Grüße,
Steffi

15 Kommentare:

  1. Guten Morgn Steffi, heute ist Weiberfasching, da passt das Thema bunt ja sogar irgendwie. Ich kenne tatsächlich kein Buch aus Deiner Liste, von Wunder habe ich den Film gesehen. Mir viel die Aufgabe nicht so leicht, da ich viele Cover habe, die sicher eine Debatte auslösen würden, weil sie politisch nicht mehr korrekt sind. 70 und 80er Jahren eben, wilde Amauonen und starke Krieger :)) Klischee eben. Hab einen schönen Tag. LIebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Steffi,

    das bunte Cover-Thema finde ich auch klasse und ich habe wie du versucht, möglichst viele Grundfarben auf dem Cover versammelt zu sehen. Auswahl hatte ich auch reichlich und die etwas längere Sucherei war eher wieder eine Entscheidungssache als irgendein Mangel.
    Ich kenne von deiner Liste immerhin den Weihnachtosauros und ein Buch aus der OPA-Reihe von Angela Ochel habe ich auch mal gelesen.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-149_01058831012.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Vom Prinzip her gibts genügend Auswahl, aber ich hab dann auch noch ein ganzes Weilchen gesucht, bis ich mit der Auswahl zufrieden war^^

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste und sie sind zusammen wirklich sehr farbenfroh :) gelesen habe ich noch keins davon.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine farbenfrohen Cover

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi :o)
    Wundervoll bunt bei dir! Den Weihnachtosaurus habe ich auch im Regal - aber nur 1+2 und beide ungelesen. Das dauert also noch ein bissl.
    Und auch Wallace Price habe ich noch im Regal, da habe ich ja letztes Jahr erst Mr. Parnassus gelesen. Kann also dieses Jahr dazu greifen ;o)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi,
    wenn man heute die Listen betrachtet, kommt direkt gute Laune auf, irgendwie ist es so schön frisch-fröhlich :D Wobei mir manche Bücher, wenn ich sie einzeln betrachten würde, vielleicht doch auch schon fast zu bunt wären. Gelesen habe ich aus deiner Liste noch nichts, aber den ersten Band vom Weihnachtosaurus habe ich ja letztes Jahr noch gelesen, die nächsten Bände sollen auf jeden Fall noch folgen ;)
    "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" habe ich mir auch schon öfter angeschaut, da halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass ich da noch lesen werde.
    Anja hat "Wunder" aus deiner Liste gelesen.
    Von Nicola Yoon habe ich mal eine andere Geschichte gelesen, die mir nicht so gut gefallen hat vom Stil, daher habe ich da bisher zu keinem weiteren Buch gegriffen.

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    das ist ja eine schön bunte Liste. Kenne davon kein einziges Buch.
    LG P.

    AntwortenLöschen
  7. Ahoi Steffi,

    also zumindest optisch eine klasse Auswahl - gelesen habe ich jedoch keinen der Titel xD Klune aber auf vielen Listen entdeckt ^^

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Steffi,

    wow, bei dir wird man von den Farben ja regelrecht geblendet. 😁

    Ein paar deiner Cover kenne ich vom Sehen, meist wahrscheinlich hier beim TTT. Aber gelesen habe ich keins der Bücher, sie liegen auch nicht auf meinem SuB. Sie sind auch momentan für mich alle nicht interessant genug.
    Aber bei 699 SuB Büchern hab ich auch noch mehr als genug zum Lesen. 😂

    10 bunte, farbenfrohe Cover | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    ja, mir ging es wie dir. Ich wollte dann auch richtig was raushauen an Farben. :D Dir ist es auf jeden Fall gelungen! :)

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt.
    Ansonsten kenne ich noch das eine oder andere Buch vom Sehen, habe es aber nicht gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle bunte Liste hast du da zusammen bekommen! Und mit Wallace Price haben wir sogar eine Gemeinsamkeit :)
    Vom Weihnachtosaurus hab ich ja nur den ersten Band gelesen, der hat sehr viel Spaß gemacht!
    Die anderen kenne ich leider nicht, aber die meisten Titel sind mir bekannt, immerhin :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Steffi,

    du hattest Recht, wir haben tatsächlich "The Lie in your Kiss" gemeinsam. Bei mir steht dieses Buch noch ungelesen im Regal und ich müsste mir mal Teil 2 zulegen. "Du neben mir" ist eine wunderschöne Geschichte gewesen. Liebe ist was für Idioten wie mich hab ich noch ungelesen hier rumliegen irgendwo. Denke es ist bei den Büchern dabei, wo ich aussortieren wollte. Muss das nämlich langsam und allmählich machen wegen Platzmangel.
    Alle anderen Bücher kenne ich vom Sehen her nur.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi, deine Auswahl gefällt mir richtig gut. Und auch bei dir sehe ich das wunderschöne Buch von T. J. Klune, da gefällt mir das Cover so sehr. Ich habe das Buch schon auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Steffi,
    so ging es mir auch. Als ich den Beitrag angefangen habe zu schreiben, war mein erster Gedanke: bunte farbenfrohe Cover, kein Thema. Beim raussuchen erwies sich das dann doch schwieriger. Oft sind die Cover gar nicht mal so bunt, wie man dachte oder eher in gedeckten Farben.

    Von deinen Büchern kenne ich einige vom sehen her. Der Weihnachtosaurus steht bei mir noch auf der WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Hey Steffi,

    oh der Weihnachtosaurus, der steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Schieb den schon so lange dort herum, muss ihn endlich mal lesen :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-75

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara,
    das ist wirklich richtig schön bunt! :-) Auch wenn ich keins der Bücher kenne.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz