Donnerstag, 2. Februar 2023

Top Ten Thursday #340 - Titel, die mit einem "J" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben J beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 

Diese Aufgabe gab es auch 2017 schon mal, aber leichter geworden ist sie seitdem nicht. Ich habe die Liste nicht komplett mit neuen Titeln füllen können und auch einige Artikel dabei. Am Ende ist die Mischung aber wieder ganz nett geworden, auch wenn mich nicht alle Bücher komplett überzeugen konnten (Der Junge aus dem Wald, Jesus liebt mich) und ich mit Jackaby auch ein Buch von der WuLi dabei habe.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension
- Jemand ist in deinem Haus - Stephanie Perkins
- (Die) Jaguargöttin - Katja Brandis
- (Der) Junge aus dem Wald - Harlan Coben
- Jasmyn - Alex Bell

- Jesus liebt mich - David Safier
- Jax: Warrior Lover 1 - Inka Loreen Minden
- Jamies Quest: Aufgabe gesucht - Dominik und Cornelia Franke
- Jackaby - William Ritter
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeig uns deine 10 buchigen Flops/Enttäuschungen aus dem Lesejahr 2022
 
Liebe Grüße,
Steffi
 
 

11 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Auf der Wunschliste habe ich gar nicht geschaut. Kann man mal sehen. DIe IDee merke ich mir für die nächste schwere Aufgabe *lach*
    Interessante auswahl auf jeden Fall. Aber die meisten kenn ich davon nun leider so gar nicht :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine Bücher mit J

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi :)

    Ich fand das Thema auch nicht so einfach und voll geworden ist die Liste ja nicht. Selbst mit Artikeln war nichts mehr zu finden und auf SuB & WuLi gleich gar nichts.
    Vom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Steffi,
    wie du schon festgestellt hast - wie haben Jamie gemeinsam auf der Liste. Ich muss es auch endlich mal lesen ... es wohnt schon so lange hier *seufz*
    Von deinen anderen Büchern kenne ich einige vom Sehen her, aber ich glaube ich habe keines davon im Regal.
    Hab einen wundervollen, sonnigen Tag,
    nef

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    wir haben durch den Blogumzug 2018 ja nicht mehr alle Beiträge vom TTT, daher schauen wir bei sowas meistens gar nicht ;) Ich glaube aber, die meisten unserer Bücher haben wir erst danach gelesen.
    Aus deiner Liste kenne ich ein paar vom Sehen, gelesen habe ich bisher nichts.
    Die Jaguargöttin habe ich schon mal aus der Bibliothek hier liegen gehabt, kam dann aber nicht dazu, es zu lesen. Das möchte ich aber irgendwann noch mal nachholen :)
    Jackaby sagte mir jetzt erst mal nichts, sieht aber irgendwie interessant aus, das schaue ich mir mal an :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    heute haben wir kein Buch gemeinsam, aber "Jesus liebt mich" habe ich vor sehr vielen Jahren im Kino gesehen! Dieses Jahr habe ich das erste Mal ein Buch des Autors gelesen (Miss Merkel) und war sehr begeistert. Nun möchte ich noch mehr von ihm lesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Steffi,

    Der Junge, der Träume schenkte liegt auf meinem SuB, ich hab aber darauf geachtet Titel, ohne Artikel zu nehmen.

    Deine anderen Bücher kenne ich nicht, aber einige Cover sehen wirklich interessant aus. Ich muss mich dieses Jahr, was den Buchkauf betrifft, aber zusammenreißen. Deswegen werde ich mir dieser Bücher nicht näher ansehen.

    10 Buchtitel Beginnend Mit „J“ | Top Ten Thursday №34

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Dafür, dass es ja fast alle schwierig fanden mit dem Buchstaben seid ihr ja dann doch fündig geworden :) Und mit so vielen unterschiedlichen Titeln, da gibts ja insgesamt dann anscheinend doch eine große Auswahl :D

    Einige Bücher kenne ich vom Cover her - gelesen hab ich nur Jackaby. Das fand ich ganz nett, aber nicht überzeugend genug, um die Reihe weiterzulesen...
    Von David Safier hab ich mal eins gelesen, glaub ich, das ist aber schon recht lange her. Der Humor war aber leider nicht meins, ich kann mich auch leider nicht mehr an den Titel erinnern.

    Eine interessante Mischung auf jeden Fall!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Servus Steffi,
    "Jesus liebt mich" habe ich auch vor langer Zeit einmal gelesen. Das hätte ich auch dazunehmen können ;)
    Gut, dass ich 2017 noch nicht beim TTT dabei war. Da wären gleich ein paar Bücher mit J wieder weggefallen ;)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi, leider kenne ich heute kein Buch aus Deiner Lite, auch wenn ich ein oder zwei Titel schon gesehen habe. Von Franke habe ich schon etewas gelesen, ist aber länger her. Und insgesamt habe ich wenige Bücher doppelt gesehen, es gibt also mehr als gedacht. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    von deinen Büchern kenn ich jetzt keines, aber besonders Jamies Quest hört sich toll an, weshalb es auf meine Wunschliste wandert.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-74

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    das ist wahr. Das J ist in den letzten 5 Jahren nicht einfacher geworden. XD Immer diese sperrigen Buchstaben.

    "Der Junge, der Träume schenkte" hatte ich total lange auf der Wunschliste. Irgendwann habe ich dann das Interesse daran verloren, obwohl ich mir sicher bin, dass es ein tolles Buch ist.

    "Jesus liebt mich" - ich weiß jetzt nicht, ob ich das gelesen habe. Das mit Shakespeare und das mit der Kuh habe ich sicher gelesen. Und "Mieses Karma" auch. Die Bücher sind nicht ganz meins. Die habe ich alle geschenkt bekommen. Sie waren nett und haben sich lesen lassen. Nur die singende Kuh habe ich nicht ertragen. XD

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz