Samstag, 11. Februar 2023

Zweiter Bucheingang 2023

Guten Morgen ihr Lieben,
 
seit dem letzten Bucheingang sind 4 Wochen vergangen und ich bin in dieser Zeit doch etwas eskaliert. Es sind ganze 10 neue Bücher eingezogen, wobei 5 davon Hörbücher sind.
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon oder zum Verlag verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt!  Teilweise hab ich auch die Rezensionen der Vorgänger verlinkt.

Liebe Grüße,      
Steffi  
 
 
Los geht´s mit dem Abschlussband Der Schlüssel der Magie-Reihe - Die Götter von Robert Jackson Bennett. Die ersten beiden Teile dieser komplexen Reihe mochte ich ja ziemlich gern und auch wenn das Ende von Teil 2 nicht ganz in die Richtung ging, die ich mir gewünscht hätte, bin ich gespannt, wie die Reihe ausgeht. 

 
 
Mit Enyas durfte nun auch der Abschlussband der Lichtstein-Saga von Nadine Erdmann einziehen. Teil 3 habe ich gerade beendet und nun freue ich mich auf den Abschluss und den Austausch in der Leserunde auf Lovelybooks dazu.  

 
 
Bei Vorablesen.de hab ich gleich 2 mal zugeschlagen. Einmal hab ich mit Ein Geheimnis aus Magie und Eis von Emily Bain Murphy ein Wunschbuch eingelöst. Hier hat mich vor allem das tolle Cover verzaubert, aber auch die Leseprobe hat meine Neugier geweckt.
 
Und dann hab ich noch Equilon von Sarah Raich gewonnen. Das Buch klingt nach einen klassischen Dystopie und die Leseprobe hat mich überzeugt. 


 
Dann gabs auch noch ein neues Ebook vom dp - Verlag. Auf dem Kindle hat sich Schuldig bist du von Donn Cortez bequem gemacht. Das Buch ist erstmal exklusiv bei Thalia erschienen, weshalb die Verlinkung dort hinführt. 

 

Und dann gehts los mit den vielen Hörbüchern und zwar vier vom Argon-Verlag. Das neue von Jojo Moyes Mein Leben in deinem hat mich richtig angesprochen, genauso wie Toffee - Wie Glücklichsein von außen aussieht von Sarah Crossan. Ich hab zwar bisher keine so guten Erfahrungen mit der Autorin gemacht, aber die Neugier hat gesiegt. 




Außerdem haben mich mit Das kleine Bücherdorf 2 - Frühlingsfunkeln von Katharina Herzog und Mörderfinder 3 - Mit den Augen des Opfers von Arno Stobel noch zwei Fortsetzungen erreicht, auf die ich sehr gespannt bin.



Und auch vom DAV Verlag gab ein neues Hörbuch bereits vorab zur Bloggeraktion. Skyborn - Die Goldflügel-Prüfung von Jessica Khoury. Es erscheint am Donnerstag und ich kann schonmal sagen, dass mir die Geschichte hammergut gefallen hat.
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ich musste gleich sehr schmunzeln, als du sagtest, du bist ein wenig eskaliert :D Tja, manchmal ist das einfach so. Ich habe neulich auch gleich drei eBooks auf einmal gekauft, die gehören allerdings auch alle zur gleichen Reihe, daher machte es schon Sinn. Und nebenbei sind auch noch ein paar Sachen eingezogen, aber der Stapel der Rzibücher ist inzwischen sehr, sehr klein geworden bei mir, was super ist, weil ich dann mal Zeit für anderes habe. :)

    Der Schlüssel der Magie habe ich auch schon öfter gesehen, die Reihe könnte mich auch interessieren :)
    Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu Enyas! Viel Spaß in der Leserunde :)
    Ein Geheimnis aus Magie und Eis sagt mir vom Cover was, ich könnte das jetzt aber nicht näher einordnen.
    Schuldig bist du sieht auch interessant aus, das sagte mir bisher nichts.
    Das Buch von Jojo Moyes hatte ich mir auch angeschaut und auch kurz über das Hörbuch nachgedacht, habe mich jetzt aber erst mal nicht dafür entschieden, ich will ja gern etwas freier und mal aus dem Regal was lesen ;)
    Das kleine Bücherdorf habe ich auch gesehen und musste sofort an dich denken :D
    Die anderen Sachen sagten mir spontan nicht so viel. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß mit all den Geschichten :) Abwechslungsreich wird es ja auf jeden Fall.

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      na ich versuche ja auch schon mich mit Rezi-Büchern zurückzuhalten, aber dann ist da einfach so viel interessantes und je mehr ich lese, desto mehr Zeit habe ich doch eigentlich auch wieder dafür und dann wird es wieder mehr. Also daran muss ich noch arbeiten :D

      Der Schlüssel der Magie hat halt nen sehr interessantes Magie-System und auch die Figuren sind besonders.

      Ich hab Enyas nun schon durch und muss sagen, dass ich im letzten Viertel nicht alles perfekt fand, aber sonst mochte ich es wieder sehr gerne. Die Leserunde fine ich leider noch etwas zurückhaltend, zumindest den Austausch. Mal gucken, was da noch passiert.

      Also ich hab die letzten Bücher von Jojo Moyes alle eher ignoriert, aber das hat mich jetzt echt angeprochen und ich bin sehr gespannt drauf.

      Hihi, das freut mich, dass du beim kleinen Bücherdorf gleich an mich gedacht hast :D Manchmal gibt es solche Assoziationen, nur finde ich es lustig, dass es gerade bei einem Genre ist, dass bei mir eigentlich nicht so typisch ist :D

      Danke, ich freue mich schon sehr auf die einzelnen Geschichten.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      bei mir klappt es auch mal besser und mal schlechter mit dem Anfragen von Büchern und dem Einziehenlassen von Neuerscheinungen und so. :D Mal ist es leichter, mal sind so viele interessante Sachen dabei, dass es mir auch echt schwer fällt. Es ist ja auch nicht so, dass ich es mir verbiete, aber sonst wird der SuB ja nie kleiner ;) Am Ende ist ja aber auch einfach nur wichtig, dass man Spaß hat und die Auswahl passt ;)

      Dass der Austausch in Leserunden manchmal etwas weniger oder zäh ist, kenne ich auch, obwohl ich in letzter Zeit auch wirklich nicht mehr so viele Leserunden mache, eben genau aus dem Grund, weil der Austausch oft nicht so richtig gut läuft.

      Es muss ja auch nicht zwingend das Genre sein, mit dem du dich total viel beschäftigst, aber ich habe das Bücherdorf eben bei dir gesehen und irgendwie habe ich das gleich abgespeichert :D deswegen verbinde ich es jetzt mit dir, auch wenn du sonst viel anderes liest ;)
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana,

      ja ich finde es echt schade, wenn der Austausch in der Leserunde eher maug ist und jeder nur seins runter schreibt. Ja, ich mache auch viel seltener Leserunden als früher.

      Hihi, ja ist ja schön, wenn du das bei mir abgespeichert hast :D Ich bin jetzt ja schon sehr gespannt auf Teil 2.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz