Montag, 13. Februar 2023

Mitmachaktion - CoverLiebe 2

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es schon den zweiten Beitrag zur CoverLiebe - Aktion. 

Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 

Ich hatte nun ja einen Monat Zeit mich für ein Cover zu entscheiden, aber das ist mir gar nicht leicht gefallen. Es gibt so viele tolle und besondere Cover. 
 
Am Ende ist meine Wahl auf ein Cover gefallen, das es noch nicht lange gibt, das ich aber richtig genial finde. 
Treason of Thorns - Kalte Magie, flammender Zorn 
von Laura Elise Weymouth.


Ich finde dieses Cover einfach extrem besonders. Die Farben sind stimmig, es gibt so viele Details zu entdecken und alles wirkt so lebendig und kraftvoll.
 
Hier gibts noch den Klappentext dazu:

Violet Sterling hat die letzten sieben Jahre im Exil verbracht und sehnt sich zurück nach Burleigh House. Als eines der sechs Großen Häuser Englands brachte Burleighs Magie einst der ganzen Gegend und auch Violet Glück und Zufriedenheit. Zumindest bis der Verrat ihres Vaters alles zerstörte. Jetzt, nach dessen Tod, hat Violet die Chance, in ihr Zuhause zurückzukehren. Aber Burleigh ist nicht mehr so wie in ihrer Erinnerung. Die Seele des Hauses schreit vor Trauer und Schmerz. Während seine gequälte Magie das Land verwüstet, muss Violet entscheiden, wie weit sie bereit ist zu gehen, um ihr Haus zu retten – bevor ihr Haus alles zerstört, was sie je gekannt und geliebt hat.

 
Gelesen habe ich das Buch leider noch nicht und ich weiß auch nicht, ob ich es mal lesen werde. Der Klappentext klingt eigentlich interessant, es ist ein Einzelband und auch sonst spricht mich die Geschichte an. Aber die ersten Rezensionen dazu waren eher durchwachsen und negativ, deshalb mal gucken.

 
Nun bleibt noch die Frage, wie ihr das Cover so findet und ob ihr die Geschichte kennt? 
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 13. März statt.

14 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, das Cover hatte ich letztens auch entdeckt und mir schon überlegt, ob ich es mir speichern soll für die Aktion. Umso schöner dass du es heute vorstellst, ich finde das nämlich äußerst gelungen!

    Auch wenn recht viel los ist auf dem Cover bleiben die Farben etwas gedeckt, das mag ich, denn zuviel buntes gefällt mir meistens nicht.
    Die Tapete im Hintergrund ist ja etwas unscheinbar und ich hab erst auf dem zweiten Blick bemerkt, dass diese Blüten/Pflanzen aus der Mauer hervorbrechen. Die übrigens total schön gestaltet sind.
    Nur den Schlüssel hätte es jetzt für mich nicht gebraucht ;)

    Eine tolle Wahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hatte witzigerweise erst ein anderes Cover für heute ausgewählt, jenen Beitrag aber einfach mal hinten auf den März geschoben^^

    Irgendwie löst das Cover zwiespältige Gefühle in mir aus ... ich finde es toll, dass man so viele Details entdecken kann, aber irgendwie gefällt mir das Gesamtbild nicht. Keine Ahnung warum genau, aber es sagt mir einfach nicht zu.

    Lesen werde ich das Buch wohl eher nicht, von dem Verlag hat mich schon länger nichts mehr richtig reizen können. Ich fürchte, ich bin da einfach rausgewachsen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Steffi,
    Woooow das Cover von dir ist ja mal richtig schön, es gefällt mir sehr gut. Sehe es heute zum ersten mal =)
    Wilde Pflanzen mag ich eh immer sehr gern und auch der Schlüssel da drauf hat was, wie ich finde =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/02/coverliebe-2.html

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover hat was. Ich mag es ja auch mal ganz gerne wenn man sich in ein Cover vertiefen kann und was entdeckt.
    Schade, dass die Rezis nicht so toll sind. Da wäre ich dann auch eher zurückhaltend.

    Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    dein Cover heute ist ein Träumchen!!!!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    dieses Buch inklusive Cover ist mir sofort ins Auge gefallen, aber habe es tatsächlich noch nicht mal geschafft, es mir zu kaufen. Werde dies aber noch nachholen.

    Meine Coverliebe 2/2023

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi, das Buch habe ich explizit wegen des Covers und des Buchschnitts damals gekauft :D Die Geschichte ist fantastisch. Sehr atmosphärisch. Ich mochte sie total.
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,

      oh super :D danke für deine Rückmeldung, da werde ich die Tage mal stöbern gehen bei dir :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Huhu Steffi,

    dein Cover ist sehr farbenfroh. Doch ich finde, dass der Hintergrund mit dem Hingucker in der Mitte nicht stimmig ist. Mir würde ein ineinander verlaufen der Farben hier besser gefallen. So wirkt es für mich einfach nur so, als hätte man die Pflanzen etc. lieblos auf den Hintergrund gelegt.

    Schon eigenartig, wie unterschiedlich ein Cover von jedem aufgenommen wird.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi,
    mit den vielen Pflanzen wäre es ja schon fast ein Frühlingscover, aber dafür im Grundton dann doch zu dunkel - und es sind die "falschen" Blumen zu sehen :) Dennoch sehr schön gemacht.
    Viele Grüße
    Frank (alias Der Büchernarr)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Steffi,
    ich hab zwar nicht vor, selbst bei der Aktion mitzumachen, aber ich schaue ab und an wenigstens mal vorbei, was ihr so für Bücher rausgesucht habt :) Vielleicht entdeckt man dabei ja auch noch das eine oder andere, was einen anspricht oder zumindest gut aussieht.
    Du hast auf jeden Fall ein richtig tolles Cover rausgesucht. Da ist so viel zu entdecken und es wirkt trotzdem einfach toll zusammen. Ich überlege echt, ob ich das Buch schon mal gesehen habe. Es wäre mir jetzt nicht bewusst im Gedächtnis geblieben, ich kann aber auch nicht genau sagen, ob ich es nicht vielleicht einfach wieder vergessen habe ;) Man sieht so viele Bücher, da könnte das schon passieren. Klingt nicht schlecht :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      schade, weshalb möchtet du denn bei der Aktion nicht mitmachen? Ich habe schon noch auf euch gehofft :D Und da es ja nur einmal im Monat ist, finde ich es sehr angenehm.

      Danke, ich mag das Cover auch echt gern. Mir war es gleich bei den Verlagsvorschauen ins Auge gefallen.
      Aber ja, ich habe bestimmt auch viele Bücher, die ich gleich wieder vergesse, bei der riesigen Menge...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      ich kann das Thema mit Anja ja irgendwann mal besprechen, aber eigentlich war es für mich jetzt nicht unbedingt etwas, was ich anfangen wollte. Ich habe auch so schon nicht genug Zeit für alles, was ich gern so machen würde. Da ist es nicht unbedingt die beste Idee, sich dann noch mehr "aufzuladen", selbst wenn es nur ein Mal im Monat ist. Aber wenn ihr das noch ne Weile macht, kann ich ja noch mal drüber nachdenken.
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana,

      ne ich versteh das total, wenn man sich selbst nicht noch mehr stressen will. Es ist ja trotzdem schön, wenn du vorbeischaust :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz