Montag, 10. Juli 2023

Mitmachaktion - CoverLiebe 7

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es auch schon den siebten Beitrag zur CoverLiebe - Aktion. 
 
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 
 
Ich entscheide ja meistens recht spontan, wenn ich ein Cover sehe, das mich einfach anspricht.

So auch bei meiner heutigen Wahl, weshalb es schon wieder ein Buch ist, das erst erscheinen wird.

Asrai -  Das Portal der Drachen von Liane Mars habe ich auf Facebook entdeckt, da der Drachenmond Verlag das Cover (zu recht) sehr feiert und ich muss zugegeben, dass ich vom ersten Moment an einfach hin und weg davon war.
Ich liebe das Cover einfach. Drachen sind eh toll, aber hier stimmt einfach alles. Eine tolle Kombi aus hell und dunkel und auch die Wolken dazwischen, mit den unterschiedlichen Farben und Übergängen gefallen mir gut. Und auch der Titel passt super dazu. 

Das Buch wird erst Ende November erscheinen und ist der Auftakt in eine Trilogie.


Der Klappentext spricht mich leider nicht so an, da es (mal wieder) um eine Liebesgeschichte geht, aber seht selbst: 
Epischer Fantasy-Liebesroman trifft auf Drachen und Magie Wer ist der Feind? Der Mann, den sie liebt? Oder der Drache, dem sie vertraut? Entgegen aller Konventionen darf die mittellose Elaja eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Doch ohne eigenen Drachen zur praktischen Prüfung anzutreten, ist schwierig. Zum Glück besitzt der nach einem schweren Flugunfall traumatisierte Ian gleich zwei Drachen. Die beiden gehen einen Deal ein, aber schon bald erkennt Elaja, dass Ians Drachen Geheimnisse hüten, die besser unentdeckt geblieben wären.

Natürlich interessiert mich nun wieder, was ihr zu dem Cover sagt?


Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 14. August statt.

10 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Du tendierst oft zu dunklen Covern, ist mir aufgefallen :)

    Dein heutiges hab ich noch nicht entdeckt gehabt und ja, der Klappentext klingt auch wieder so nach einer typischen Geschichte wie man sie seit einiger Zeit immer wieder sieht...

    Aber das Cover ist wirklich gelungen! Auf den ersten Blick wirkte es mir etwas zu düster, aber die Drachen sind wirklich schön gemacht und ich finde diesen weißen Wirbel in der Mittel super passend zum Titel, denn ich stelle mir das als Portal vor :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      du hast recht :D Ich hatte bisher immer dunkle Cover dabei. Das ist mir persönlich bisher gar nicht so aufgefallen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Die Drachen auf dem Cover haben es mir sofort angetan. Von den Wesen bin ich ja eh ein absoluter Fan. Ansonsten ist es mir ein bisschen zu dunkel und der weiße Fleck ein bisschen zu hell. Wirkt auf mich einfach nicht ganz stimmig. Ich muss generell aber auch sagen, dass ich kein großer Fan der Cover von Kopainski bin.

    Inhaltlich bin ich leider raus. Ich kann mit dem Programm des Verlags aktuell nicht viel anfangen und der Dauerfokus auf der Liebesgeschichte stört mich. Schade, aber es gibt ja auch genügend andere Bücher :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ich muss gerade etwas schmunzeln, da ich ja das Cover von Aleshanee farblich heute nicht ganz stimmig fand und du meins :D So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Für mich ist meins farblich perfekt abgestimmt :D

      Ja inhaltlich bin ich akutell auch eher raus, da mich der Dauerfokus auf die Liebesgeschichte aktuell auch sehr stört.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Uhi ein Drachen Cover und es gefällt mir richtig gut. Die Farben harmonieren richtig gut zusammen und laut Klappentext ein Liebesroman, den ich gerne mal im Auge behalten werde.

    Sommerliche Grüße
    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/coverliebe-7.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      interessant, dass dich gerade die Liebesgeschichte im Klappentext anspricht, das was mich und die anderen bisher eher abgeschreckt hat :D
      Aber freut mich, dass dir das Cover auch gut gefällt :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Huhu,

    das ist dann wohl auch nicht mein Ding und das Cover wäre mir zu düster. Auch wenn es was hat.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na, dann sind wir uns ja einig, dass wir uns uneinig sind :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Guten Abend Steffi,
    dein Cover ist mir auch schon auf Instagram aufgefallen und ich war direkt in den Drachen verliebt. ♥
    Die Geschichte dahinter klingt interessant, zumindest der Drachenteil.

    Bei meinem aktuellen Buch ist soooo viel Liebesgeschichte aber tatsächlich noch gar nicht passiert und das, obwohl ich die 300 Seiten längst überschritten habe.
    Ein wenig Zuneigung hier, ein Kuss da. Aber wirklich viel ist das auch nicht :)

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mella,

      freut mich, dass dir das Cover auch gefällt und das klingt ja gut, wenn die Liebesgeschichte doch nicht so dominant ist :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz