Samstag, 1. Juli 2023

Lesestatistik Juni 2023

Guten Morgen ihr Lieben,

und schon ist auch der Juni und damit auch das halbe Jahr schon wieder rum... Keine Ahnung, wo es hingekommen ist. 

Vom Juni kann ich gar nicht viel berichten. Vor allem Arbeit hat die Zeit dominiert, aber zum Glück auch schöne Zeiten mit Freunden

Wir waren bei Sebastian Reich und Amanda und es war so ein toller Abend. Ich habe schon lang nicht mehr 2 Stunden durchgelacht. Die meisten werden ihn nicht kennen, da er eher innerhalb Bayerns bekannt ist, aber Sebastian ist ein Bauchredner (ähnlich wie Sascha Grammel) und er war wirklich richtig gut.

Gelesen habe ich gefühlt schon einiges, aber das hat sich irgendwie nicht so ganz auf die Statistik übertragen 😅. Ich habe aber auch noch 3 angefangene Werke, die ich mit in den Juli nehme. 

Somit sind es im Juni aber nur 5 geworden, wobei ein Highlight dabei war und mir die Bücher größtenteils gut gefallen haben. 

Meinen SuB habe ich auch wieder aktualisiert und leider ist die Tendenz deutlich steigend... Zum Glück bin ich gerade schon dabei ein paar SuB Bücher zu lesen (Die Therapie, Vollendet 4).

Ich wünsche euch einen tollen Juli. Bei mir startet er zum Glück erstmal mit einer Woche Urlaub. 

Liebe Grüße,
Steffi


Meine gelesenen Bücher
  1. Unsere Zukunft flirrt am Horizont – Adriana Popescu (ebook) ***** 11.06.23 544 S.
  2. Dark Sigils 2: Was die Dunkelheit befiehlt - Anna Benning (Hörbuch) ***` 16.06.23 496 S.
  3. #London Whisper 3: Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?) - Aniela Ley (Hörbuch) **** 18.06.23 304 S.
  4. Das Ende: Dein letzter Tag ist gekommen – Jan Beck **** 20.06.23 400 S.
  5. Die Therapie – Sebastian Fitzek **** 25.06.23 336 S.
  Gelesene Seiten insgesamt: 2 080


Bisher gelesene Bücher 2023: 38
 
 
SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 04. 2023:      108 Bücher      
                                              davon gelesen:                   17 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:          0 Bücher
                                              neu hinzugekommen:          22 Bücher
   --------------------------------------------------
                                           Neuer SuB vom 1. 07. 2023:  113 Bücher

18 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    Fitzeks "Die Therapie" habe ich auch gelesen, da werde ich später mal deine Rezension dazu ansehen. Fitzek polarisiert, oft finde ich seine Handlung zu abgedreht.
    ansonsten kenne ich keines deiner gelesenen Büchern. einig bin ich mit dir bei "SuB Tendenz steigend" lach...
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      meine Rezension hab zu "Die Therapie" habe ich jetzt geschrieben.
      Ja, da kann ich dir nur zustimmen und ich habe immer gehört, dass die früheren Werke besser waren, als die jetzigen. Aber ich muss sagen, dass ich die Therapie genauso "abgedreht" fand als z. B. Das Paket oder so. Durchaus spannend, aber dennoch der Stil bereits erkennbar :D

      Ja, der liebe SuB... Ich muss mich jetzt echt wieder etwas zusammenreißen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    zwei Stunden durchgelacht, das klingt super. Und fünf plus drei angefangene Bücher hört sich für mich auch sehr gut an.

    "Die Therapie" habe ich vor Ewigkeiten gelesen, danach noch ganz viele andere seiner Bücher. Er wurde mir aber irgendwann zu brutal und die neuen / "witzigen" Geschichten sind leider nicht mein Ding.

    Liebe Grüße
    Jessica von BuchBesessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      ja, also die 2 Stunden durchlachen waren echt toll. Vor allem, weil ich es so gut gar nicht erwartet hatte.

      Ja, die neueste witzige Geschichte von ihm habe ich mir jetzt auch nicht geholt. Das ist mir dann auch etwas zu viel.
      Auf den neuen Thriller bin ich schon wieder gespannt, auch wenn mich die letzten nicht mehr ganz so überzeugt haben...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    Sehr schön deine Juni Auswahl an gelesenen Büchern.
    Davon gelesen habe ich "Unsere Zukunft flirrt am Horizont" und vor Jahren "Die Therapie" von Herrn Fitzek =)
    Auf einen sonnigen und Lesereichen Juli

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      oh, freut mich, dass du die Bücher auch gelesen hast. Hoffentlich haben sie dir auch gefallen?

      Danke, den tollen Juli wünsche ich auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallöchen Steffi,

    danke für deine Besuch bei meinem Beitrag :) Da komm ich doch sehr gerne auch bei dir vorbei. Warum hab ich das eigentlich noch nicht? Mach ich doch sonst auch immer.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich "Die Therapie". Könnte ich auch mal wieder lesen. Ist schon ewig her, dass ich das gelesen habe.

    "Das Ende" ist mir jetzt auch schon einige Male in letzter Zeit begegnet und es macht mich wirklich neugierig :)

    Ich wünsche dir einen schönen Juli und das er lesereich für dich wird :)

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ach manchmal geht es einfach unter, aber ist ja egal, wer zuerst da war :D

      Also die Reihe von Jan Beck hat mir echt gut gefallen, auch wenn ich das Ende jetzt am Ende etwas schwächer fand, als die Vorgänger. Aber immer noch sehr spannend und lesenswert.

      Danke, den tollen Juli wünsche ich auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Tjoa, ich komme ja aus Bayern, aber der Name ist mir nicht bekannt :D Allerdings bin ich da eh nicht auf dem Laufenden... weder bei Comedians, Musikgruppen, Schauspielern usw. Da gibt es so viele bekannte Namen, aber ich bin da einfach raus, weil ich mich damit nicht beschäftige. Aber es scheint dir ja sehr viel Spaß gemacht zu haben - so eine Auszeit einfach nur mit Freude und Lachen zu verbringen tut sicher richtig gut!

    Die Therapie, das hab ich, glaub ich nicht gelesen. Einiges von Fitzek kenne ich ja, aber das war nicht dabei... Momentan hab ich auch nicht so wirklich Lust auf Thriller ^^

    Schön, dass ein Highlight dabei war und du zumindest gefühlt viel gelesen hast. Das ist doch die Hauptsache :)

    Ich wünsch dir jedenfalls auch einen wunderschönen Juli und viele spannende Lesestunden! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, das habe ich mir fast gedacht, dass es nicht ganz bis in den Münchner Raum geht :D Aber Franken usw. ist er recht bekannt. Er ist auch bei Fastnacht in Franken immer dabei.

      Ich habe Moment viel Lust auf Thriller, da da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass keine Liebesgeschichte ewig breit getreten wird :D

      Ja, ich bin mit dem Monat soweit auch wirklich zufrieden :)

      Und danke, den tollen Juli wünsche ich auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,
    viel Arbeit klingt nicht sooo toll, aber es freut mich, dass du auch eine schöne Zeit mit Freunden hattest und einen tollen Abend beim Bauchredner, der mir nichts sagte ;)
    Diesen Monat nehme ich mal keine angefangenen Sachen mit rüber, aber mir geht es sonst auch oft so. Im Prinzip ist es ja auch egal. Ich versuche auch entspannter mit Zahlen und Statistik zu werden, gelingt nicht immer, aber ich bleieb dran. Wichtiger ist ja, dass einem gefällt, was man liest und nicht nur, wie viel man schafft.
    Mein SuB wächst auch eher, als zu schrumpfen ;) Aber ich zähle ihn auch nicht.

    Von denen Büchern habe ich Dark Sigils ebenfalls im Juni dabei gehabt, aber als Buch. Darüber haben wir uns ja schon ein wenig ausgetauscht.
    Ansonten hatte ich ja auch bei "Unsere Zukunft flirrt am Horizont" schon in dieRezi reingeschaut, bei dem Buch von Jan Beck will ich noch reinschauen. Bei Fitzek will ich irgendwann auch mal den Versuch starten, was zu lesen... mal sehen, welches es dann wird und wann es was wird ;)
    Ich nehme noch viel mehr offene Rezis mit in den nächten Monat :D Aber ich konnte gestern eine und heute zwei davon schreiben, da ist schon mal gut. Sind aber immernoch welche offen... da hänge ich gerade echt ziemlich hinterher. Aber na ja, dran bleiben und dann weiterschauen.

    Starte gut in den Juli!
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja wir haben im Monment in der Arbeit doch einige Ausfälle (Krankheit, Elternzeit und natürlich Urlaub), aber so geht es ja den meisten.

      Also ich schaffe es jetzt zum Glück schon ganz gut, entspannt mit Zahlen udn Statistiken zu sein :D Ich bin zwar weiterhin interessiert, finde es aber nicht ganz so schlimm, wenn es mal weniger ist usw. Nur beim SuB muss ich jetzt aufpassen, über 120 sollte er nicht steigen... Gar nicht mitzählen wär da aber auch nicht meins :D

      Na ich bin gespannt, ob du mal zu einem Fitzek greifst und wenn ja, zu welchem :D

      Na, da hast du doch schon gut Rezis abgearbeitet, aber ja, ich kenne das, wenn man da manchmal ziemlich hinterher hängt. Ne Rezi braucht ja doch auch immer Zeit und einen klaren Kopf.

      Danke, der Start ist mit Urlaub ja gleich besser :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Bei uns ist in den letzten Wochen und Monaten irgendwie auch immer wieder mehr Personalausfall gewesen, als ich für die Jahreszeit angenommen hätte. Dadurch waren dann auch immer mal wieder zusätzliche Dienste angesagt. In der Urlaubszeit sind dann natürlich auch weniger da, auf die man zurückgreifen kann, das kommt im Sommer mit dazu, das stimmt. Ich hoffe aber, es wird nich noch schlimmer bei euch.

      Wenn ich von Anfang an meinen SuB gezählt hätte, wäre es vielleicht was anderes gewesen, aber ich müsste mich jetzt erst mal durch das Regal arbeiten und nachzählen und darauf habe ich schon mal keine Lust ;) Es sind viele, das weiß ich auch so. Als ich dann mehr gelesen habe, was, wie ich neulich berichtet habe, ja erst später war, habe ich halt auch in so Bücherkisten mit Mängelexemplaren einige mitgenommen, aber nur einen kleinen Bruchteil davon dann auch gelesen, schließlich kamen ja auch viele neue usw :D Und was ändert es, wenn ich die Zahl weiß? Klar, vielleicht würde man dann weniger neue einziehen lassen, aber wenn ich doch Lust auf die Bücher habe? ;) Es gibt auch deutlich Schlimmeres, als einen großen SuB :D Für mich auf jeden Fall.

      Jaaaa, ich bin auch gespannt, ob Fitzek mal den Weg zu mir findet. Meine Bibliothek hat einige Bücher, die Möglichkeit wäre also da. Auch Die Therapie gibt es dort ;) Da habe ich gerade deine Rezi gesehen und will da auch noch mal reinschauen.

      Ich hoffe, du hast deine Urlaubswoche genossen und genießt auch die nächsten Tage noch! :)

      Löschen
    3. Hihi, du hast recht, es gibt auf jeden Fall viel schlimmeres, als einen großen SuB :D

      Ja, danke, der Urlaub war bisher echt schön. Irgendwie jeden Tag was anderes und weniger Lesezeit als geplant, aber doch schön :D

      Löschen
  7. Liebe Steffi,
    ich bin schon sehr auf "Das Ende" von Jan Beck gespannt, aber wa sich bisher so mitbekommen habe, dürfte es nicht an die ersten drei Bände rankommen. Mal sehen....

    Nachdem der Juni sehr arbeitsintensiv war, wünsche ich dir eine schöne erste Urlaubswoche!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, für mich war leider Das Ende von Das Ende eher schwächer :D Also leider zu viel offengelassen bzw. zu kurz abgehandelt für das, wie es vorher ewig aufgebaut wurde. Das kann Jan Beck eigentlich besser. Aber lesenswert war es natürlich immer noch, deshalb bin ich gespannt, was du dann dazu sagst.

      Danke, der Urlaub tut auf jeden Fall gut :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Guten Morgen Steffi :)

    Bestimmt von Arbeit kann ich leider auch behaupten. Aber wenn ich so zurückblicke, gabs definitiv auch viele kleinere und größere schöne Momente mit Freunden und Familie.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich bisher noch keins gelesen und momentan reizt mich auch keins so richtig (was den SuB freuen dürftte^^). Insgesamt schaut dein Lesemonat ja auch von den Bewertungen her echt gut aus.

    Mein SuB legt tatsächlich gerade eine Schlankheitskur hin, was aber nur daran liegt, das ich gerade etwas radikal ausmiste^^ zum Lesen komme ich ja nicht so, wie ich mir das gerade wünschen würde.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juli :) und erstmal noch einen entspannten Urlaub :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ach, ich hab auch geguckt, ob ich nicht ein paar Bücher aussortieren kann, aber soweit bin ich dann doch noch nicht :D Bisher hält mich an alle noch irgendwas :D Mal gucken, wie das so weiter geht.

      Ja, ingsesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Lesemonat und danke, den tollen Juli wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz