Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher.
Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen.
Heute gibt es ein Cover, das ich schon länger für die Aktion im Blick habe, das aber perfekt zum November passt. Es ist grau, gruselig und hat mich schon immer angesprochen.
Die Wahl fiel auf Anna im blutroten Kleid von Kendare Blake.
Obwohl ich es sonst ja eigentlich nicht so mit Grusel habe, mag ich es bei Büchern, in einem gewissen Maß, manchmal schon ganz gerne. Und für mich strahlt dieses Cover einfach ein perfektes Gruselerlebnis aus. Das Einzige, was ich nicht so gelungen finde, sind die Haare des Mädchens, denn diese sehen etwas unecht aus. Aber sonst finde ich alles sehr stimmig. Die ganze Szenerie, den Nebel, das Haus und natürlich die roten Akzente.
Da das Buch bereits 2012 erschienen ist, ist es schon etwas älter, aber ich habe es nie vergessen. Gelesen
habe ich es leider noch nicht und da es schon nicht mehr aufgelegt wird, bin ich mir nicht sicher, ob ich es mal noch lesen werde. Aber das ändert ja nichts am tollen Cover. Übrigens sind die Bewertungen gut und auch den Klappentext finde ich interessant.
Cas Lowood hat eine dunkle Berufung: Er ist ein Geisterjäger. Mit seiner Mutter zieht er quer durchs Land, immer auf der Suche nach den ruhelosen Seelen, die oft schon seit Jahrzehnten die Lebenden in Angst und Schrecken versetzen – bis Cas ihrem Treiben ein Ende bereitet. In einer Kleinstadt in Ontario wartet die berüchtigte Anna im blutroten Kleid auf ihn, eine lokale Berühmtheit, deren Leben in den 50er-Jahren ein grausames Ende fand. Seitdem bringt sie jeden um, der es wagt, das verlassene viktorianische Anwesen zu betreten, das einst ihr Zuhause war. Doch bei Cas macht die schöne Tote eine Ausnahme …
Und natürlich interessiert mich auch wieder, was ihr zu dem Cover sagt?
Liebe Grüße,
Steffi
Guten morgen,
AntwortenLöschenJa das stimmt, das Cover strahlt für mich auch sehr gut einen Gruselfaktor aus. Sehr passend zu dem Novemberwetter das bei mir gerade draußen herrscht. Ohja die Haare passen so null dazu.
Schönen Wochenbeginn wünsche dir.
LG Sheena
Guten Morgen Sheena,
Löschenfreut mich, dass wir uns so einig sind :D
Liebe Grüße,
Steffi
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDas Cover ist mir damals auch aufgefallen! Eine zeitlang war das sogar oft im Gespräch auf Blogs und ich hatte dann tatsächlich auch mal reingelesen, aber der Stil war leider nicht meins.
Das Cover mag ich trotzdem, denn ich finde auch, dass es eine tolle Atmosphäre ausstrahlt, wie das Mädchen so vor dem Haus steht, alles in grauen Tönen, die gerade durch die wenigen roten Akzente gut in Szene gesetzt wird!
Das mit den Haaren mag ich tatsächlich auch nicht so - das wirkt unnatürlich :)
Schön dass du ein älteres Buch gewählt hast!
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Aleshanee,
Löschenja, bei Heike ist es damals auch eingezogen, aber ich kam nie dazu, es zu lesen und weiß auch nicht, ob sie es inzwischen gelesen hat.
Es freut mich, dass wir uns heute so einige sind :D
Liebe Grüße,
Steffi
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenDas Buch sehe ich heute zum ersten Mal, des Genre wegens ist es mir noch nicht untergekommen. Den Gruselfaktor strahlt es auf jeden Fall echt gut aus. Bei den Haaren stimme ich dir zu, das sieht ein bisschen komisch aus. Und ich hätte mir wohl gewünscht, wenn wir schon von einem blutroten Kleid reden, dass es dies dann auch wäre^^ ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es dann zu viel des Guten gewesen wäre.
Lieben Gruß
Andrea
Guten Morgen Andrea,
Löschendas ist mal wieder so ein Fall, wo ich mir denke, da kann man damals gar nicht drum rum gekommen sein :D Aber doch, es geht :D Und so viele Bewertungen hat es auch gar nicht, dass es so bekannt war, wie es mir damals vorkam :D
Ja, das stimmt. Die Kritik mit dem blutrotem Kleid hatte ich früher auch, da ich das auch doof fand. Aber da ja unten etwas Blut dran ist und das extreme rot vielleicht dem tollen Cover geschadet hätte, habe ich mich damit schon angefreundet :D
Liebe Grüße,
Steffi
Servus!
AntwortenLöschenIch pflichte dir bei, wenn du sagst, dass das Cover gut zum November passt. Und warum auch nicht? Der graue Nebel um das Haus ist da ja wirklich eine Steilvorlage :). Auf jeden Fall hätte es gut vom Thema her mit dem Gruselbingo harmoniert.
Ich hab heute auch ein Cover im Gepäck, das ein bisschen älter ist :D.
Meinen Beitrag gibt's hier: https://leseratz.blog/tod-in-baden
Liebe Grüße
Ascari
Guten Morgen Ascari,
Löschenhihi, ja sehr gruselig auf jeden Fall :) Ich bin sehr gespannt, was du dieses Mal ausgewählt hast :)
Liebe Grüße,
Steffi
Huhu Steffi,
AntwortenLöschendein Cover gefällt mir wirklich sehr. Ich mag es ja eher düster und mysteriös, wenn es um Cover geht. Aber auch, was die Geschichten betrifft.
Mich persönlich stören die Haare hier nicht, da für mich klar zu erkennen ist, dass das gesamte Bild gezeichnet ist. Schade finde ich nur, dass das Kleid des Mädchens hier, im Gegensatz zum Titel, zu wenig Rot enthält.
Doch ich muss der Gestaltung zugestehen, dass hier wirklich sehr gut mit den roten Farbakzenten gespielt wurde. Ob nun direkt in der Illustration als auch im Text. Da kann ich über den Abweichung zum Titel auch hinwegsehen.
Obwohl ich prinzipiell Cover mit Personen (echt oder künstlich) nicht mag, ist das hier doch ein echter Hingucker.
November Cover | CoverLieber №11
Cheerio
RoXXie
Guten Morgen RoXXie,
Löschenfreut mich, dass das Cover heute so gut ankommt. Ja, das mit dem roten Kleid hat mich früher wirklich auch gestört, aber mit der Zeit habe ich mich irgendwie damit angefreundet :D Auch weil es ja unten einige rote Flecken hat. Aber ja, erstmal etwartet man da was anderes.
Liebe Grüße,
Steffi
Hallo Steffi,
AntwortenLöschendas Buch ist mir seinerzeit wohl durchgegangen. Dabei lese ich gerne Gruselbücher. Aber es scheint mit einer Prise Humor daherkommen, was mich vielleicht abgeschreckt hat.
Wenn ich mir das Cover in groß anschaue, dann wirken die Haare nicht mehr ganz so unpassend. Vielleicht liegt's daran?
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
Löschenja, in groß ist es nicht mehr ganz so auffällig, aber trotzdem finde ich sie auch da noch unecht :D
Liebe Grüße,
Steffi