Donnerstag, 16. November 2023

Top Ten Thursday #379 - Neu & ungelesen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Welche 10 Bücher sind in letzter Zeit bei dir eingezogen und noch ungelesen?
 

Da in letzter Zeit ja wieder viele neue Geschichten bei mir eingezogen sind, war das ein leichtes Thema. Aus den letzten eingezogenen, bisher noch ungelesenen Büchern hab ich eine bunte Mischung erstellen können. 
 
Es ist alles dabei, Thriller, berührende Romane, Dystopie, Fanatsy, Kinderbuch. Und alle wollen bald gelesen werden.  Die meisten Links führen euch heute zu Amazon, damit ihr euch bei Bedarf gleich weitere Informaitonen dazu einholen könnt - Deshalb der Hinweis, dass es sich unentgeltliche Werbung handelt. 😉
- Die Einladung - Sebastian Fitzek
- Kein guter Mann - Andreas Izquierdo
- Dieses schöne Leben - Mikki Brammer
- Dark Hearts: Schattensymphonie - Alexandra Fuchs

- Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens (Hörbuch)
- Der Buchspazierer - Carsten Henn
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 tolle Bücher von deutschsprachigen Autoren und Autorinnen
 
Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi, auch heute haben wir kein Buch gemeinsam. Der Buchspazierer ist aber auf meiner Wunschliste und von Gesa Schwartz habe ich schon einige Bücher gefallen, die mir sehr gut gefallen haben. Daher werde ich mir das mal genauer anschauen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Geschichten. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Eins deiner Bücher hab ich tatsächlich schon gelesen: Der Gesang der Flusskrebse. Das wurde ja sowas von gehypt *lach* und deshalb hat es etwas gedauert, bis ich es dann auch endlich gelesen habe. Es war vieles sehr "typisch" und nicht neu, aber in der Konstellation was besonderes und das Ende das Tüpfelchen auf dem i. Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!

    "Der Buchspazierer" hat mich ja auch schon länger neugierig gemacht, aber ich bin noch etwas unsicher, ob ich es lesen werde.

    Dafür hast du mich jetzt auf "Kein guter Mann" echt neugierig gemacht. Witzigerweise. Denn eigentlich würde mich weder Titel noch Cover ansprechen, aber ich merke, dass meine Vorlieben sich gerade etwas verlagern und ich Lust auf solche Geschichten habe. Außerdem hab ich noch kein Weihnachtsbuch entdeckt für dieses Jahr, denn im Dezember möchte ich ja immer zumindest eines lesen. Vielleicht zieht das ja noch kurzfristig bei mir ein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ^^

    auch hier finden wir einen interessanten Mix :)
    Die Einladung habe ich schon verschlungen :) Von Gier und Verlust, wartet auch auf meinem Lesestapel. Zumindest eine GEmeisnamkeit :)
    Das Loft, mit dem Buch liebäugel ich auch schon ne halbe Ewigkeit :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine frisch eingezogenen Bücher ★★

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    die meisten deiner Bücher sagen mir nicht. FITZEK ist nicht so meins, da können mich auch seine vielversprechenden Klappentexte überzeugen. DER GESANG DER FLUSSKREBSE habe ich gelesen, aber das hat mich auch enttäuscht, da hatte ich andere Erwartungen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/47DTIMR

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,

    das Buch von Fitzek sieht man ja in letzter Zeit immer öfter. Da ich aber noch drei ungelesene Bücher von ihm hier auf dem SuB liegen habe, werden von ihm erst einmal keine weiteren einziehen. Diese drei müssen mich erst überzeugen. Bisher habe ich nur Hörbücher von ihm genossen.

    Der Gesang der Flusskrebse hab ich damals, als es erschienen ist, als ReziEx gelesen und war wirklich begeistert. Es ist ein wahnsinnig emotionales, wie spannendes Buch.

    Deine anderen Bücher kenne ich nicht, jedenfalls kommen mir weder Titel noch Cover bekannt vor.

    10 ungelesene, neu eingezogene Bücher | Top Ten Thursday №68

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi :)

    Bei mir sind tatsächlich übers Jahr hinweg gar nicht so viele Bücher eingezogen ... und viele davon habe ich schon gelesen, deswegen musste ich doch ganz schön suchen, bis die Liste mehr oder weniger vollständig gewesen ist^^

    Vom sehen her sind mir einige Bücher bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan wäre auch erstmal nichts für mich dabei.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Ungelesene Neuzugänge

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    ich habe keines deiner Bücher gelesen und es liegt auch keins davon auf meinem SUB. :-) Aber einige Titel kenne ich vom Sehen. "Der Gesang der Flusskrebse" ist mir in letzter Zeit öfter mal begegnet.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    unsere Gemeinsamkeit mit "Die Einladung" hast du ja bereits entdeckt.

    "Der Gesang der Flusskrebse" habe ich bereits gelesen und sehr geliebt! Ich hoffe, es wird dir auch so gut gefallen wie mir, aber nicht so lange auf deinem SuB liegen, wie es auf meinem gelegen hat.

    Über "Ein guter Mann" habe ich schon viel Gutes gelesen, aber irgendwie spricht es mich bislang nicht an. Ähnlich geht es mir mit "Der Buchspazierer".

    Ich wünsche dir ganz viele gute Lesestunden mit all diesen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir leider nicht. Dafür finde ich sind bei deinen Neuzugängen ist eine schöne durchmischte Auswahl zusammen gekommen. Bis auf das Buch von Fitzek ist mir auch noch keines über den Weg gelaufen.

    Ich wünsche dir mit allen Büchern aber viel Lesefreude.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Ahoi Steffi,

    ja das ist wirklich eine schön bunte Mischung, von der ich allerdings nichts kenne. Viel Spaß beim Lesen!

    Meine Liste kennst du ja schon :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Steffi,

    Ivy und die Magie sieht toll aus. Denke, dass wäre auch was für mich :) Wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen:)

    Liebste Grüße
    Sonja von Lovin Books

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    das ist wirklich aus schöner, bunter Genre-Mix.
    Gelesen habe ich kein Buch davon.
    Die Einladung hat sich meine Schwester gekauft. Da weiß ich noch nicht, ob ich mir das mal ausleihe. Ich warte mal ihre Meinung ab.
    Der Gesang der Flusskrebse ist mir schon öfter beim Stöbern begegnet.
    Der Buchspazierer steht auf meiner Wunschliste.
    Alle anderen Bücher kenne ich nicht. Beste Freunde hört sich interessant an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi :)
    Morgen ist es dann schon wieder Zeit für den nächsten TTT, aber früher passte mein Gegenbesuch leider einfach nicht rein. Zeit ist momentan so eine Sache...
    Bei dir ist ja echt eine sehr bunte Mischung eingezogen, da ist Abwechslung vorprogrammiert :) Ein paar sagen mir vom Sehen was, gelesen habe ich selbst nur das Buch von Alexandra Fuchs, wenn das jetzt wirklih Straßensymphonie ist - darüber hatten wir uns ja schon mal angefangen auszutauschen (sorry, ich komme im Moment einfach nicht regelmäßig zum Kommentieren)
    Der Gesang der Flusskrebse habe ich auch schon länger im Blick, hatte ich auch aus der Bibliothek schon mal hier, bin dann aber doch niht dazu gekommen. Das Von Fitzek hab ich auch schon mal gesehen, genauso wie Ivy und die Magie des Poison Garden.

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz