Donnerstag, 2. November 2023

Top Ten Thursday #377 - Titel, die mit einem R beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben R beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 
Puh, R war ziemlich tricky... Da ich jetzt erst 2 R-Bücher gelesen hatte, dachte ich, dass es einfach werden würde, aber am Ende musste ich doch ziemlich lange suchen und habe auch nicht nur Top-Titel dabei. Außerdem ist es mal wieder bunt gemischt zwischen Reihen- und Einzeltitel und auch ein Artikel hat sich mit drauf geschlichen. Und 2 der Bücher haben schon ganz andere Cover, als zu der Zeit, als ich sie gelesen habe. Aber insgesamt habe ich andere Titel als 2017 und schon überwiegend Empfehlungen.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Ruling Destiny - Alyson Noél
- Rubinroter Schatten - Jeaniene Frost
- Rabenherz & Eismund - Nina Blazon

- Rat der Neun - Gezeichnet - Veronica Roth 
- Rockoholic - C. J. Skuse
- (Das) Ritual des Wassers - Eva García Sáenz
- Red Sky Burning - Teri Terry


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 deiner liebsten Jugendbücher (Einzelbände)
 
Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi, auch bei Dir kenne ich heute kein Buch. Ronja habe ich auch nicht genommen, da ich es schon einmal bei R dabei hatte, ich habe eher unbekannte Bücher genommen. Meine Wunschliste bleibt bisher auch unberührt, bisher war zum Glück auf keinem Blog etwas dabei, was ich unbedingt möchte. Ich habe auf der FBM eh zu viele Bücher gekauft und muss ablesen. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Mir gings ja ähnlich ... ich musste auch ein bisschen Suchen, bis die Liste voll war und es sind auch nicht nur Highlights dabei. Das hatte ich auch anders erwartet.

    "Rubinroter Schatten" habe ich gelesen, das ist aber schon ewig her, deswegen hatte ich gar nicht daran gedacht. Die anderen Bücher sind mir nur vom sehen her ein Begriff.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Da haben wir ja heute sogar eine Übereinstimmung mit Rabenherz und Eismund. Die Geschichte fand ich richtig toll und die passt auch hervorragend in den Winter, der ja jetzt bald kommt :D
    Ebenfalls gelesen hab ich Ragnarök bzw. Die Erben der alten Zeit, die Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen!

    Die anderen kenne ich nur vom sehen.
    Rat der Zeit hatte ich einige Zeit im Blick aber irgendwie war dann das Interesse weg. Ich räume ja meine Wunschliste immer wieder mal auf und da musste es weichen ;)

    Von Maya Shepherd hab ich mal zwei Bücher versucht, aber mit ihrem Stil werde ich nicht so warm.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ^^

    Von deinen gezeigten Büchern kenn ich nur das Von Veronica Roth vom sehen her. Die anderen sagen mir nichts. Aber es sind interessante Titel dabei :)
    Eine tolle Auswahl :) Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine Titel mit R ★★

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    wir schauen ja nicht in die alten Listen, daher haben wir da sProblem dann nicht ;) Wir hatten aber schon viel Auswahl und ich würde sagen, selbst ohne die Bücher von vor 2017 wäre es kein Problem gewesen, dafür waren dann doch insgesamt zu viele da.
    Gelesen/gehört habe ich von deiner Liste: Red Sky Burning und Rat der Neun- bei beiden fehlten mir noch die Fortsetzungen :D
    Bei "Das Ritual des Wassers" überlege ich, ob das auch zu der Reihe gehört, von der ich mal den ersten BAnd als Hörbuch gehört hatte. Rising Skye müsste ich auch mal lesen/hören, da kenne ich den den Auftakt, die Erinnerungslücken werden aber größer. Viele von den anderen kenne ich zumindest vom sehen auch :)

    Unsere R-Bücher
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ich fand R keine große Herausforderung, das ist eigentlich ein relativ oft vorkommender Buchstabe. Das sehe ich auch anhand der TTT-Beiträge, die ja doch sehr unterschiedlich ausfallen.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber zumindest vom Sehen her kenne ich sie.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/49gmgxx

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Steffi,

    ich hatte es mir heute auch einfacher vorgestellt, da ich ja immer ganz wild darauf bin, auch wirklich keine Artikel davor zu haben.
    Du hast ein paar wunderschöne Cover bei deinen Titeln dabei und hätte ich mir kein halbes Kaufverbot auferlegt und wäre der SuB niedriger, würde ich da auch mal näher schauen. Aber es geht einfach nicht. Ich muss mal eine Weile kürzertreten.

    Gelesen habe ich von deinen Büchern nur Rubinroter Schatten. die Reihe habe ich aber nicht weiter verfolgt, ich kann mich auch nicht wirklich an die Handlung erinnern. Ansonsten kenne ich keins deiner Bücher, obwohl das eine oder andere in meine Comfort Zone passt.

    10 Titel, die mit „R“ beginnen 📚 | Top Ten Thursday №67

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    mir fiel es auch sehr schwer zehn passende Bücher zu finden. Aber mir gefällt die farbliche Gestaltung deiner heutigen Auswahl.

    Von deinen Büchern sagt mir nur "Das Ritual des Wassers" etwas. Diese Reihe wollte ich auch lesen, bin aber bislang nicht dazu gekommen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    ich bin damals erst mit dem Buchstaben T bei der Aktion eingestiegen. Obwohl ich nicht auf eine vorherige Liste achten musste, fand ich es gar nicht so einfach.
    Von deiner Liste habe ich nur unsere Gemeinsamkeit Rabenherz & Eismund gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen.
    Ansonsten kenne ich vom Sehen her noch Rising Skye, Rubinroter Schatten und Rat der Neun.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Ahoi Steffi,

    ja stimmt, Rabenherz & Eismund habe ich diese Woche auch ein paar Mal gesehen, haha. Ansonsten habe ich keinen deiner Titel gelesen.

    Meine Liste hast du ja schon entdeckt :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    ach guck, ich finde ja "Die Erben der alten Zeit" bei Dir. Fast hätte auch ich den Abschlussband Ragnarök mit in meine Liste aufgenommen. Ich kenne kaum jemanden, der diese schöne Fantasyreihe gelesen hat.
    Sonst kommt mir keines der Bücher von Deiner Liste bekannt vor.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz