Donnerstag, 23. November 2023

Top Ten Thursday #380 - Von Grund auf deutschsprachig...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns 10 tolle Bücher von deutschsprachigen Autoren und Autorinnen


Nach deutsprachigen Autoren und Autorinnen haben wir 2021 das letzte mal gesucht. Da ich aber doch auch recht viel von deutschsprachigen lese, konnte ich die Liste locker mit 10 anderen tollen Büchern von 10 anderen Autoren füllen. 
 
Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.  
- Aquilas (Lichtstein-Saga 1) - Nadine Erdmann
- Tannenstein - Linus Geschke
- Vortex 1: Der Tag, an dem die Welt zerriss - Anna Benning

- Blind - Christine Brand
- Die Lügendiebin - Saskia Louis
- Die Spur der Bücher - Kai Meyer


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autoren oder die Bücher?  


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
Stelle uns deine 10 Buchtipps für die Adventszeit vor (Wobei ich noch nicht weiß, ob ich da wirklich dabei bin...)

 
Liebe Grüße,
Steffi

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hab gar nicht in meiner alten Liste geschaut, aber viele Dopplungen dürfte es eigentlich nicht geben, da ich meine üblichen Verdächtigen (Nadine Erdmann) und die namenhaften Vertreter (Kai Meyer) rausgelassen habe. Sind auch die einzigen beiden, von denen ich Bücher gelesen habe. Die anderen von deiner Liste kenne ich aber vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Deutschsprachige AutorInnen

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Da hast du echt tolle Bücher erwählt, Arno Strobel haben wir gemeinsam, allerdings mit einem anderem Buch =)
    Von Kai Meyer habe ich schon andere Bücher gelesen und die Werke von Adriana Popescu mag ich auch sehr.

    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/11/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Freut mich bei dir Kai Meyer zu sehen! Er hat ja schon eine Menge geschrieben und ich hab auch schon sehr viel von ihm gelesen. Bei mir ist das Wolkenvolk heute dabei, die Trilogie finde ich einfach sehr genial! <3 Die Spur der Bücher mochte ich aber auch :)

    Von Nadine Erdmann hatte ich ja die Totenbändiger versucht, was nicht ganz so auf meiner Wellenlänge war. Von ihr würde mich als nächstes erstmal die CyberWorld Reihe interessieren.

    Von Linus Geschke hatte ich auch mal was versucht, war aber nicht so meins.
    Von Arno Strobel kenne ich nur "Fremd", das er zusammen mit Ursula Poznanski geschrieben hat. Sehr spannend, aber das Ende etwas zu abstrus (wie meist bei Poznanski)

    Interessieren würde mich noch "Blind" und "Die Lügendiebin" :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ^^

    Uh ein paar Autoren dabei, die ich bisher nicht kenne. "Aquilas" klingt auf jeden FAll schon mal interessant ^^
    Arno STrobel.. ich liebe seine Bücher. Er wäre als nächstes auf die Liste gerutscht, wenn ich nicht noch wen "kleines" gehabt hätte :)
    Die Bücher von Jan Beck hab ich jetzt auch schon paar mal gesehen. Die machen mich so langsam ein wenig neugierig. Mal sehen, mal sehen ^^

    Schöne bunte Auswahl :)

    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Meine deutschsprachigen Autorinnen und Autoren ★★

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen ihr Beiden,

    Oh man, ich habe tatsächlich Adriana Popescu vergessen. Dabei liebe ich all ihre Bücher ^^

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebste Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Steffi,

    ich kenne zwar keins von deinen Büchern, aber der Autor Arno Strobel steht auf meiner Wunschliste. Dem bin ich heute schon auf einer anderen TTT-Liste begegnet und ich wette, das wird nicht die letzte sein.

    LG. P

    Meine Liste:
    https://lesen-macht-laune.de/top-ten-thursday-deutschsprachige-autoren/

    AntwortenLöschen
  7. Ahoi Steffi,

    die Seiten der Welt-Trilogie habe ich gelesen; Spur der Bücher dann nicht mehr... ansonsten kenne ich keinen deiner Titel ^^

    Meine Liste kennst du ja schon :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Steffi,
    bei mir werden es auch irgendwie immer mehr deutschsprachige Autoren, die ich lese. Daher hätte ich auch gerne mehr als eine Liste heute gefüllt. Am Ende ist es mir sehr schwer gefallen, mich auf 10 zu beschränken.
    Gemeinsam haben wir heute sogar Aquilas.

    Vortex und Ophelia scale möchte ich auch gerne irgendwann lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    hier bei dir kenne ich vier Autor:innen und habe sogar zwei deiner Bücher auch gelesen: "Blind" und "Die Nacht".

    Von Linus Geschke habe ich nur den ersten Band dieser Reihe gelesen und da er mich nicht voll abholen konnte, habe ich sie nicht weiter verfolgt.
    Und von Arno Strobel habe ich ein anderes Buch gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    ich habe das vergessen, dass das Thema schon mal dran war. Deshalb weiß ich jetzt gar nicht, ob es bei mir Doppelungen gibt. Wenn, dann aber höchstens die Hälfte, weil ich 5 Bücher von meiner Liste ja erst dieses Jahr gelesen habe. :-)
    Sharing habe ich im Oktober erst gelesen. Ich habe aber gerade gemerkt, dass ich noch gar keine Rezension dazu geschrieben habe.
    Die anderen Bücher kenne ich vom Sehen her. Bei Die Lügendiebin überlege ich noch, ob ich es mir kaufen werde.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    Kai Meyer wollte ich auch erste nennen mit "Die Seiten der Welt", aber dann wäre die Liste zu lang geworden. :-)
    Arno Strobel kenne ich bisher noch nicht bzw. ich habe noch nichts von ihm gelesen. Warum eigentlich nicht?
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    Kai Meyer und Nadine Erdmann habe ich 2021 schon erwähnt. Das sind auch die einzigen Autoren, die ich von deiner Liste gelesen habe, auch wenn ich die anderen zumindest dem Namen nach kenne. Das Buch von Kai Meyer ist aber noch auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://beutelwolf-blog.de/ttt-10-tolle-buecher-von-deutschsprachigen-autoren-und-autorinnen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi, von den genannten Namen habe ich bisher nur Kai Meyer und Nadine Erdmann gelesen. Beide haben mir gefallen. Ich finde die Abwechslung bei dem Thema sehr interessant. Klassiker, Bekanntes und UNbekanntes mischt sich echt toll. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt :) Vortex hätte auch dabei sein können, die Reihe mochte ich auh gern, aber daran habe ich irgendwie gar nicht gedacht,wir hatten auch so schon zu viel Auswahl :D
    Ophelia Sale und die Lügendiebin hat Anja beides gelesen. Ich kenne von Saskia Louis bisher nur die Cozy Liebesgeschichten, die zwar okay sind, mich aber nicht vom Hocker hauen.
    Von Linus Geschke hab ich auch schon mal was gelesen, ebenso wie von Arno Strobel. Sind also viele bekannte Namen für mich mit dabei :)
    Und das "Unsere Zukunft flirrt am Horizont" hatte ich mir in deiner REzi angeschaut, daran erinnere ich mich auh noch gut. :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz