Donnerstag, 28. September 2017

Top Ten Thursday #74 - Titel, die mit einem "R" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "R" beginnen
 


Nach "Q" hat "R" wieder mehr her gegeben. Die die Liste hat sich recht schnell und vielfältig mit guten und lesenwerten Büchern füllen lassen.
Artikel werden ignoriert und die Links bei den Titeln führen euch zu Amazon oder zur jeweiligen Rezension.


- Red Rising - Pierce Brown
- Rubinrot - Kerstin Gier
- Reckless - Cornelia Funke
- Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater
- Run - Mara Lang
- Raum - Emma Donoghue
- Rattenkinder - B. C. Schiller
- Ronja Räubertochter - Astrid Lindgren
- (Das) Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas
- (Der) Ruf des Kuckucks - Robert Galbraith (aka J. K. Rowling)


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige für jedes DEINER 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Diesmal kenne ich einige Bücher von eurer Liste. „Rubinrot“ habe ich auch gelesen. Ich habe die Trilogie geliebt und bin innerhalb einer Woche durchgeflutscht.

    „Red Rising“ und „Raum“ fand ich ebenfalls gut. „Raum“ ist halt anfangs wegen des Stils recht gewöhnungsbedürftig.

    Und bei „Ronja Räubertochter“ musste ich jetzt schmunzeln. In meiner Kindheit gab es eine TV-Serie zum Buch.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi!

    Eine tolle Liste ist das geworden! :D
    Wir haben "Ronja Räubertochter" und "Reckless" gemeinsam. Zwei ganz tolle Bücher!!!

    Red Rising konnte mich leider nicht so überzeugen. Ich fands an sich nicht schlecht, aber der Schreibstil ... ich hab einfach nicht reingefunden, das ist echt schade!

    Das Reich der sieben Höfe hab ich auf meiner Wunschliste, darauf bin ich schon sehr gespannt!

    Da ich die Artikel heute weggelassen habe taucht "Der Ruf des Kuckucks" nicht bei mir auf, das Buch fand ich nämlich auch richtig genial! Hoffe dass es bald endlich die Fortsetzung geben wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten mit R

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Mit "Das Reich der sieben Höfe" haben wir eine direkte Gemeinsamkeit heute. Bei "Red Rising" habe ich den dritten Teil in meiner Liste. Ansonsten habe ich von euren Titeln noch "Rubinrot" sowie "Rot wie das Meer" gelesen und natürlich heute total vergessen. :D
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine "R"-Titel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    geniale Liste, vor allem "Raum" das habe ich schon auf meiner WuLi.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,
    von eurer Liste habe ich nur Ronja gelesen (und den Film gesehen).
    Von Rubinrot kenne ich nur den Film und ein Großteil eurer Liste sagt mir gar nichts.

    liebe Grüße
    Martin

    ;)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr zwei,
    wir haben heute "RUN" gemeinsam! Ich fand das Buch auch total toll! :) Ansonsten kenne ich den einen oder anderen Titel aus eurer Auswahl vom sehen, Anja hat "Rot wie das Meer" auch gelesen. Rubinrot und Co möchte ich auch irgendwann mal lesen, bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen.
    Unsere R-Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  7. uff.. Der Ruf des Kuckucks wartet schon sooo lange ungelesen im Regal.. Jetzt habe ich wieder ein schlechtes Gewissen :P
    Rubinrot konnte mich leider weniger überzeugen. Ich bin eher im Team Silber :D Tatsächlich habe ich die Reihe irgendwann abgebroche..

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    wir haben heute Rot wie das Meer gemeinsam.

    Rubinrot hätte es bei mir auch fast geschafft, da ich diese Reihe aber doch eher mittelmäßig fand eben doch nicht ganz.

    An Ronja habe ich überhaupt nicht gedacht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/09/28/ttt-10-buecher-die-mit-r-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden,

    wir haben heute mit Ronja Räubertochter eine Gemeinsamkeit.
    "Rubinrot" und "Der Ruf des Kuckuks" habe ich auch gelesen und fand beide Bücher toll. Irgendwie sind mir die aber nicht eingefallen. Von den anderen Büchern kenne ich teilweise die Cover, aber ich habe sie noch nicht gelesen.
    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/09/28/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-r-beginnen/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ihr beiden,

    wie konnte ich nur "Rubinrot" vergessen? :O
    Aber ich habe auch so die zehn Bücher gut zusammen bekommen und hatte noch mehr zur Auswahl ;)
    "Ronja Räubertochter" musste ich mal in der Schule lesen und fand es ganz gut.
    "Reckless" kenne ich bisher nur vom Sehen.
    Bei "Das Reich der sieben Höfe" hatte ich auch noch überlegt, aber ich hatte einfach zu viel Auswahl, bei denen ich auch kein der, die, das weglassen musste. Aber es ist so ein tolles Buch *___*

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #71 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    von eurer Liste habe ich einiges gelesen. "Ronja Räubertochter" gehört zu meinen liebsten Kinderbüchern; ich mag Lindgrens Werke generell, aber dieses hier gehört zu denen, die ich besonders gerne mag. Ich habe das Buch schon mehrfach gelesen und vielleicht wäre es mal wieder Zeit dafür. "Rubinrot" fand ich toll, genau wie den Rest der Reihe, und auch "Dornen und Rosen" hat mir gut gefallen. "Reckless" habe ich vor einigen Jahren gelesen und ich kann mich noch erinnern, dass ich es mochte; die Fortsetzungen kenne ich noch nicht. "Der Ruf des Kuckucks" war ebenfalls ganz gut, auch wenn mir Band 2 besser gefallen hat, und "Red Rising" fand ich auch gelungen; hier werde ich im Oktober Band 2 lesen und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hey ihr beiden :)

    Wir haben heute Rubinrot gemeinsam :)
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins davon.

    Meine Bücher mit R

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr beiden,

    gestern ging alles drunter und drüber, deswegen drehe ich heute mal meine Runde :) Vielleicht mögt ihr ja noch bei mir vorbeischauen.

    Wir haben eine Gemeinsamkeit mit "Rubinrot". Ich liebe das Buch und die ganze Reihe. "Das Reich der sieben Höfe" habe ich mir gerade aus der Bibliothek ausgeliehen. Auch wenn es nicht so klingt, als wäre es etwas für mich, bin ich schon neugierig auf das Buch.

    Meine Bücher mit R

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Jacki von LiebeDeinBuch

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz