Donnerstag, 7. September 2017

Top Ten Thursday #72 - Titel, die mit einem "Q" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "Q" beginnen
 


Bei "Q" werden die Woche wohl alle etwas ihre Probleme gehabt haben^^. Nach längerem Suchen und der Hinzunahme von SuB-Büchern, sowie ein bisschen Augen zudrücken (durch ignorieren des Reihennamens und der Artikel) haben wir zumindest 6 Bücher für die heutige Liste gefunden.

Die Links bei den Titeln führen euch zu Amazon oder zur jeweiligen Rezension.


- Qual - Richard Bachman bzw. Stephen King
- Querflüge - Christina Maria Bauer
- Die Quelle des Lebens (Evolution 3) - Thomas Thiemeyer
- Der Quantenzauberer (Warp 1) - Eoin Colfer
- Quintus Zickel und die Schwebewesen - Claus Bisle (SuB)
- Quidditch im Wandel der Zeiten - J. K. Rowling


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die ihr niemals (weiter)lesen würdet
Bei dem Thema wissen wir noch nicht, ob wir dabei sind, den uns ist auch nach längerem überlegen erstmal kein Buch zu dem Thema eingefallen. Niemals ist wirklich sehr endgültig^^.

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Wirklich interessante Bücher ,ich persönlich kenne nur"Quidditch im Wandel der Zeit" ,wollte für dieses eine Buch keine eigene Liste machen ."Qual" habe ich bisher noch nie gesehen,leider .Wenn es aus Stephen Kings Feder stammt ,kann es doch aber nur gut sein ,oder?
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in den Tag:)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Qual habe ich im Regal - und auch auf der Liste -, habe es aber noch nicht gelesen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Und ist das Q auch sehr schwer gefallen. Um überhaupt etwas auf die Liste zu bekommen, mussten wir sogar noch etwas mehr schummeln als ihr ;)
    Unser Q-Listchen
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Cool, auch wir haben "Qual" & "Quidditch" gemeinsam. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr zwei,
    auch wenn ich heute nicht dabei bin, mag ich doch gern wissen, welche "Q" Bücher bei anderen vorgestellt werden.
    Drei der sechs Bücher kenne ich vom Cover her. Bei mir hat das heutige Thema leider kein einziges Buch hergegeben.
    Liebste Grüße und eine schöne Restwoche wünsche ich euch.
    Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ja, das war eine echte Qual, dieses Q!
    Aber ein Buch habe ich gefunden. Quidditsch hatte ich sofort im Kopf, aber das steht nun mal nicht in meinen Regalen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch eine schöne Restwoche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hey ihr beiden :)

    Quidditch ... habe ich heute auch auf meiner Liste stehen.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her. Evolution steht noch auf meiner Leseliste :)

    Meine Bücher mit Q

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Beiden,

    dafür, dass es heute eh so schwierig war, haben wir ja doch einige Gemeinsamkeiten. 😊

    Gelesen habe ich davon allerdings nur Quidditch, der Rest ist ungelesen. 😉 Die Bücher von Eoin Colfer hatte ich jetzt schon mehrfach überlegt, ob sie passen könnten. Ich Pack sie mal auf die Wuli. 🤗

    Habt einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr zwei,

    "Qudditch" haben wir gemeinsam, auch wenn ich mich für die neuere Ausgabe entschieden habe, die auch in meinem Regal steht :)
    "Der Quantenzauberer" war auch mal vor Monaten in meinem Regal, aber irgendwie bin ich nie zum Lesen gekommen und er wurde wieder aussortiert.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #68 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden,

    danke für den Besuch bei mir. Ich kenne von euren Büchern nur "Quidditch im Wandel der Zeiten", aber von Stephen King will ich auf jeden Fall mehr lesen.

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi

    Immerhin habt ihr 5 zusammen bekommen. Das war heute nicht leicht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    außer "Quidditch im Wandel der Zeiten" kenne ich leider keines eurer Bücher; "Der Quantenzauberer" klingt aber sehr interessant und ich habe es glaube ich schon ein paar Mal gesehen. Die "Evolution"-Reihe könnte mich ebenfalls interessieren.
    Zu nächster Woche - ich habe zum Beispiel "Feuchtgebiete" auf meiner Liste, was mich so gar nicht anspricht, oder Bücher aus dem Horror-Genre, das ich nicht lese.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hi ihr beiden! :D

    Da habt ihr aber doch eine ganze Menge zusammmenbekommen! Von eurer Liste kenne ich nur "Quidditch im Wandel der Zeiten". Die anderen Bücher kenne ich leider nur vom Sehen oder gar nicht.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz