Montag, 11. März 2024

Mitmachaktion - CoverLiebe 15

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 
 
Heute gibt es ein Cover, das ihr hier vielleicht schon öfters gesehen habt, denn es ist ein Cover zu einem meiner Überraschungshighlights aus dem letzten Jahr. 
 

Gemeint ist Ein Geheimnis aus Magie und Eis von Emily Bain Murphy.
Das Cover finde ich einfach wunderschön. Es ist ein Mädchentraum, auch wenn es blau, statt pink ist 😉. Aber das wunderschöne Balletkleid und die ganzen Schnörkel und Spielereien sind einfach schön anzuschauen und auch die Farbkombi finde ich stimmig. Die Schrift passt auf jeden Fall auch zum Gesamtbild, auch wenn es mir da schon fast ein bisschen zu viel mit den Schnörkeln ist, vor allem bem E.
 

Hier gibt es noch den Klappentext:
Marit und Eve wachsen in einem Waisenhaus auf, Marit ist wie eine große Schwester für die jüngere Freundin. Sie kann mit ihren magischen Fähigkeiten außergewöhnliche, wunderschöne Kleider schaffen. Doch diese Kräfte haben einen Preis: Wer zu viel Magie anwendet, muss um sein Leben fürchten. Als Eve, eine talentierte Ballerina, von der reichen Tänzerin Helene Vestergaard adoptiert wird, nutzt Marit Magie, um als Schneiderin im Haushalt angestellt zu werden und ihre Freundin beschützen zu können. Denn Marits Vater starb einst in den Minen der Familie Vestergaard – ein Unfall? Und warum legt Helene so viel Wert darauf, dass alle ihre Dienstboten magische Fähigkeiten haben? Marit kommt einer Intrige auf die Spur, die bis hinauf zum König reicht. Nur Magie kann sie retten – oder in tödliche Gefahr bringen.

Und natürlich interessiert mich auch wieder, was ihr zu meiner Wahl sagt?
 

Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 08. April statt.

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das ist wirklich ein tolles Cover! Mir ist es fast schon ein bisschen zu "mädchenhaft" *lach* Aber die blauen Nuancen und das Kleid sind wirklich schön in Szene gesetzt! Ebenso die schnörkelige Schrift, auch das E :) Es hätte mir in filigranerer Schrift zwar noch ein bisschen besser gefallen, aber insgesamt ist es auf jeden Fall ein Hingucker!

    Freut mich dass dir hier auch der Inhalt so gut gefallen hat!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Ein Mädchentraum mal nicht in Pink --- hach, mich freuts. Ich kann Pink überhaupt nicht ausstehen^^ gesehen habe ich das Buch schon, gelesen aber bisher noch nicht.
    Das Cover hat auf jeden Fall was - ich mag die Farbkombinationen total gerne! Auch die Schnörkel haben einfach was.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    Ein wundervolles mädchenhaftes Cover und somit total mein Geschmack und dass das Kleid nicht in pink/rosa ist, stört mich null.
    Ich denke diese Farbe würde nur auf dem Cover stören.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Servus!

    Also, an mir ist das Cover - und damit das Buch - wohl vorbei gegangen... Ist auch inhaltlich nicht mehr unbedingt das, was ich lese, aber ich muss dir geben, es ist wirklich sehr, sehr hübsch anzuschauen! Gerade wo blau meine Lieblingsfarbe ist ^^.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,

    dein Cover kenne ich, ehrlich gesagt, noch nicht. Wenn ich es im Buchladen gesehen hätte, dann wäre ich auch daran vorbeigelaufen. Da mich, genau wie echte Personen, Kleider auf den Covern nicht ansprechen. Das ist mir meist zu mädchenhaft. 😁
    Wobei ich bei dem Cover sagen kann, dass ich froh bin, dass es nicht pink ist. Ich mag es nicht, wenn Geschlechtern Farben zugeordnet werden. Zur Geburt meines Jungen habe ich ganz klar gesagt, dass ich keine Babykleidung in Hellblau geschenkt bekommen möchte. :)

    Ich kann aber doch sagen, dass das Cover in sich wirklich stimmig ist und mir gefällt auch, dass das Kleid auf dem Cover etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Das ist ja eher selten der Fall.
    Auch die Schrift finde ich stimmig, wie du. Aber da die Schnörkel hier nur bei drei Buchstaben auftreten, ist das für mich jetzt nicht zu viel.
    Die Elemente um das Kleid herum stellen für mich die Magie wunderschön dar.

    Es freut mich, dass dich das Buch begeistern konnte. Mich spricht weder Klappentext noch Cover genug an, um es mir auf die WuLi zu setzen.

    März 2024 Cover | CoverLiebe №15

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    Du scheinst zur perfekten Zielgruppe für dieses Cover zu sein. Egal ob pink oder blau. Ich hingegen weiß bei solchen Büchern sehr schnell, für sie nicht geeignet sind: Für mich :)

    Viele herzliche Grüße
    Frank
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz