Samstag, 2. März 2024

Monatsrückblick Februar 2024

Guten Morgen ihr Lieben,

und schon ist der März da. Wettertechnisch sind wir ja schon fast im Frühling angekommen, trotzdem war ich Februar auch weiterhin krank und mich hat der Husten wieder ziemlich geärgert. Ab Mitte des Monats wurds dann zum Glück besser, aber ich merke einfach, dass ich extrem urlaubsreif bin
 
Zum Glück hat sich die Sache mit dem Urlaub im März dann doch noch recht schnell geklärt. Die Kreuzfahrt wurde abgesagt, jetzt wären 2 Wochen Mexiko geplant. Ob das so klappt, werden wir sehen. Denn auch hier gibt es noch den ein oder anderen möglichen Störfaktor (Streiks usw.). So ein richtig gutes Gefühl hab ich irgendwie noch nicht und ich freue mich erst so richtig, wenn wir wirklich da sind.
 
Mein Lesemonat war jetzt auch nicht soo der Bringer. Wirklich gelesen hab ich nur 2 Bücher, und die konnten mich beide leider nicht völlig überzeugen. Die 4 Hörbücher reißen die Statistik etwas raus, aber auch hier hat mich nur Zero Days so richtig mitgerissen. Die anderen fand ich im Kern auch gut, aber ich hatte bei allen, bis auf Thieves Gambit, doch auch einige Kritikpunkte und mir einfach etwas mehr erhofft.
 
Im März muss ich jetzt zum Glück nur noch eine Woche arbeiten, aber die Zeit bis zum Urlaub hat es noch in sich. Weshalb ich wohl nicht kaum Posts vorbeiten werde, sondern es dann in der Urlaubszeit auch mal etwas Leerlauf hier geben wird. 

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal eine schöne Zeit.
Liebe Grüße,
Steffi
 
 
 
Meine gelesenen und gehörten Bücher
  1. Zero Days – Ruth Ware (Hörbuch) ***** 02.02.24 10 Std. 59 Min.
  2. Die Insel des Zorns – Alex Michaelides *** 08.02.24 352 S.
  3. Emblem Island 1: Der Fluchder Nachthexe – Alex Aster (Hörbuch) ***` 14.02.24 8 Std. 2 Min.
  4. Mit Güte und Gigawatt (Zukunftsschimmer 3) – Susan Kaye Quinn (Rezi folgt) *** 18.02.24 194 S.
  5. Thieves Gambit – Kayvion Lewis (Hörbuch) (Rezi folgt) **** 25.02.24 10 Std. 38 Min.
  6. Die Burg – Ursula Poznanski (Hörbuch) ***` (Rezi folgt) 29.02.24 10 Std. 00 Min. 
Gelesene Seiten insgesamt: 546                                             
Gehörte Stunden/Minuten insgesamt: 39 Std. 39 Min.
 
 
Bisher gelesene Bücher 2024: 5
Bisher gehörte Bücher 2024: 8
Gesamte Bücher 2024: 13

15 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    gute Besserung erstmals! Das zieht sich ja auch schon ewig! Ich kann auf jeden Fall mitfühlen, denn auch bei mir wird es nicht wirklich besser...
    Schade, dass dir die Burg nicht so gefallen hat. Ich mochte die Geschichte, auch wenn es kein wirklicher Erwachsener Thriller für mich war. Sonst war mein Monat auch sehr durchwachsen, was die Qualität der Bücher angehen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      danke, jetzt bin ich zum Glück wieder einigermaßen fit. Einfach immer noch urlaubsreif. Ja, das bei dir ist ja noch blöder, wenn man nicht mal eine Ursache kennt...

      Na, gefallen hat mir Die Burg schon, aber ich hätte mir einiges auch anderes gewünscht. Also seh es eher, dass man aus der tollen Idee noch viel mehr hätte machen können. Ein Erwachsenen-Thriller war es für mich schon.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    du bist nun die dritte Bloggerin, bei der ich lese, dass sie krank war. Dieser verflixte Februar!
    Von deinen gelesene Bücher kommen mir bekannt vor...grins.. "Die Insel des Zorns" und "Die Burg" suben bei mir noch.
    Zero days habe ich gelesen und auch für gut befunden!
    Ich wünsche dir einen guten Start in den März!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      ja, allgemein werden Krankheiten immer langwieriger, so zumindest mein Gefühl...
      Ich hoffe, dass dir Die Insel des Zorns besser gefällt, als mir. Die Burg fand ich nicht schlecht, aber hätte man auch noch mehr draus machen können.

      Danke, den tollen März wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallöchen Steffi,
    Oh weh, krank im Februar, das war ich die letzten Tage leider auch =(
    hoffe es geht dir wieder besser?
    Da konntest du ja richtig tolle Bücher lesen und hören, voll schön, auch wenn ich leider keines davon kenne.
    Auf einen gesunden und lesereichen März

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/02/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      oh, ich hoffe, dir geht es auch schon wieder besser? Bei mir ist es zum Glück fast wieder gut. Aber ich bin immer noch so abgeschlagen und urlaubsreif.

      Danke, den tollen März wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    Krankheiten sind echt nervig, ich hänge seit gestern total schlapp mit einer Erkältung in den Seilen. Nachts hatte ich Schüttelfrost und mein Hals war dicht. Aber jetzt scheint es sich wieder zu bessern, nur die Nase läuft noch, zum Glück!

    Deine Reise nach Mexiko klingt super, da hoffe ich mal auf ein paar Fotos nach dem Urlaub. Ich wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß und schöne Zeit dort.
    Dein Lesestoff war eher mittelmäßig, wenn ich mir die Sterne so ansehe. Immerhin konnte dich Zero Days packen.
    Thieves Gambit ist mir schon so häufig auf Socialmedia begegnet, mir gefällt das Cover, inhaltlich ist das wohl eher nicht mein Lesebereich.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      oh, dann drücke ich die Daumen, dass es wirklich gleich wieder besser wird!

      Danke, ich hoffe ja auch, dass es eine tolle und vor allem erholsame Zeit dort wird und bestimmt, gibt es ein - zwei Bilder :D

      Ja, mittelmäßig trifft es ganz gut. Nicht total schlecht, aber überall einfach etwas mehr erwartet bzw. mehr Potential gesehen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Das tut mir so leid, dass du dich mit krank sein herumschleppen musst, da wird es wirklich Zeit für Urlaub und Entspannung und ich drücke fest die Daumen dass es klappt!
    Ich war ja im Februar nach langer Zeit auch mal wieder krank. Und ich weiß genau, dass es durch die monatelangen Überstunden kam, ich hab genau gemerkt, dass ich einfach nicht mehr kann und irgendwann hat dann eben der Körper gestreikt... Da läuft einfach was falsch.

    Schade dass dich auch deine Bücher nicht so recht begeistern konnten. Da wären schöne Lesestunden zumindest ein kleiner Ausgleich gewesen. Auch hier hoffe ich für dich, dass der März dir etwas mehr Lesezeit bereit hält und vor allem auch ganz tolle Geschichten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, ich hoffe echt auch, dass alles klappt und es eine schöne, erholsame Zeit wird. Ich habs echt nötig.

      Ja, das stimmt, wenn man sich dauernd überbelasten muss, ist das einfach schlecht... Hoffentlich bleibt es jetzt so, dass die Arbeitsbelastung im Rahmen ist.

      Ja, das stimmt. Aber ich hoffe auch auf den März :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,
    das hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser. Ich drücke dir auch die Daumen, dass das mit deinen Urlaubsplänen klappt. Das mit dem urlaubsreif kann ich gut verstehen. Das hatte ich letztes Jahr.
    Dass du deshalb nicht richtig zum Lesen kamst, ist verständlich. Schade, dass dich nur das eine Hörbuch so richtig begeistern konnte.
    Die Burg habe ich nur mit 2 Sternen bewertet. Da war ich richtig enttäuscht. Meine Erwartungen waren wohl viel zu hoch.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und drücke die Daumen, dass du auch etwas Zeit zum Lesen findest.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    die Reiseabsage ist natürlich schade. Aber auch verständlich. Mexiko klingt aber auch spannend. Welche Ecke des Landes habt ihr euch denn ausgeguckt?
    Schade, dass die Lesehighlights im Moment ein wenig ausbleiben. Geht mir ja genauso. Wobei ich Thieves Gambit schon wirklich ziemlich gut fand. Bei der Burg hatte ich ja auch einige Kritikpunkte.
    Im März erwarten uns bestimmt ganz viele Highlights!
    Ich drücke dir die Daumen, dass mit dem Urlaub alles klappt und auch die Gesundheit mitmacht.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, ich bin jetzt einfach froh, dass dann Klarheit war und irgendwann wird die Reise vielleicht nachgeholt :)

      Playa de Carmen, also Strand und schon eher Touristengebiet.

      Danke für die guten Wünsche und das Daumen drücken.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Huhu Steffi :)

    Mit etwas Verspätung komme ich heute auch endlich zu meinem Gegenbesuch. Für deinen Urlaub drücke ich feste alle Daumen, damit da alles glatt gehen wird!

    Schade, dass die Highlights aktuell ein bisschen ausbleiben. Aber zumindest war unter den Büchern auch kein Flop dabei. "Die Burg" habe ich noch im Auge, die anderen Bücher momentan eher nicht.

    Ich wünsche dir einen lesereichen März und auf jeden Fall einen erholsamen und entspannten Urlaub!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ahoi Steffi,

    ach, das mit Kranksein und abgesagter Kreuzfahrt ist natürlich ärgerlich... drücke dir die Daumen, dass das mit Mexiko was wird und du allgemein einen schönen & erholsamen Urlaub haben wirst! Die Reihe von Susan Kay scheint ja abzubauen; vom ersten Band warst du meiner Erinnerung ja noch begeisterter...

    Highlights meines Lesemonats Februar waren übrigens das Sachbuch "Schwestern: Die Macht des weibliche Kollektivs" und mein reRead der Nicholas Flamel-Reihe :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz