Ana liebt das Tanzen und träumt von einer Karriere auf der großen Bühne. Aber nicht nur das harte Training verlangt ihr viel ab, sondern auch die Pflege ihrer kranken Mutter. Und obwohl Ana vollkommen erschöpft ist, findet sie nachts oft keinen Schlaf. Doch für die Aufnahmeprüfung von Islands bester Ballettkompanie treibt sie sich immer weiter an und geht an ihre Grenzen - bis sie zusammenbricht ...
Im Krankenhaus lernt Ana den rebellischen und freiheitsliebenden Wrestler Kristján kennen, der nach einem schweren Unfall plötzlich auf Hilfe angewiesen ist und sich seinen Dämonen stellen muss. Ana und er verspüren schnell eine tiefe Verbundenheit zueinander. Doch Kristjáns Familie ist die lebenshungrige Ballerina ein Dorn im Auge. Und schon bald muss Ana sich entscheiden zwischen dem Leben, das sie sich immer erträumt hat, und dem Mann, der sie träumen lässt ...
Eine wunderschöne junge Liebesgeschichte zwischen zischenden Geysiren, glitzerndem Gletschereis und tiefschwarzem Vulkangestein.
Montag, 13. Januar 2025
Mitmachaktion - CoverLiebe 25
Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher.
Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen.
Das heutige Cover ist mir schon vor einer Weile bei den Vorschauen aufgefallen, ich wollte es aber im Winter zeigen, da es für mich sehr gut in diese Jahreszeit passt.
Ich spreche von Wie Eisfunken und Feuerregen von Lili Holt, das im Oktober diesen Jahres erschienen ist. Jedoch leider nur als e-book, weshalb man dieses tolle Cover bisher gar nicht wirklich in den Händen halten kann.
Was ich sehr schade finde, da mich das Cover total anzieht. Ich mag die Ballerina in der Mitte, aber auch die Funken, die von ihr ausgehen und die farbenfrohen Polarlichter drum rum, finde ich einfach stimmig und ansprechend und je länger ich das Cover betrachte, desto mehr fühle ich das Eis, die Kälte und die Faszination der wabernden Polarlichter.
Den Titel fnde ich ok, hätte man vielleicht noch ein bisschen anders gestalten können, aber für mich passt er gut zum Rest, auch dass Eisfunken und Feuerregen kusiv und der Rest normal geschrieben ist.
Hier
gibt es noch den Klappentext. Dieser klingt zwar nicht schlecht, ist aber auch nicht vollkommen meins, da ich ja reine Liebesgeschichten nur noch selten lese.
Und, was sagt ihr zu dem Cover?
Liebe Grüße,
Steffi
3 Kommentare:
Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch weiß genau, was du meinst :) Ich finde die "funkensprühende" Figur auch schön inszeniert auf dem Eis und auch die Verbindung mit den Polarlichtern und Farben drumherum gut gemacht - auch wenn ich es noch ein bisschen feiner besser gefunden hätte, also klarer, es wirkt ein bisschen "verwaschen" oder unscharf. Ich weiß nicht genau, wie ich es nennen soll...
Die Schrift hätte etwas mehr Schwung verdient, wie die Wörter "Eisfunken" und "Feuerregen", die passt nämlich echt gut und wäre schöner insgesamt gewesen. Dass diese auf dem Hintergrund des Himmels ist und somit nichts verdeckt ist gut gewählt!
Auf jeden Fall ein schönes Cover, auch wenn mich die Ballerina hier abschrecken würde, um es sich genauer anzusehen :D Was sich im Klappentext dann auch bestätigt ^^
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenDas Buch habe ich bisher noch nie gesehen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich bei dem Verlag eher seltener vorbeischaue, weil mich das Programm aktuell nicht so anspricht. Und rein inhaltlich wäre das bei dem Buch auch nicht anders.
Das Cover hat auf jeden Fall was - auch wenn ich mir gerade nicht einig bin, ob ich es mag oder nicht^^ die funkensprühende Figur ist super dargestellt und schön inszeniert. Und auch die Schriftelemente gefallen mir. Aber mit den Polarlichtern im Hintergrund ist es mir einfach zu viel des Guten. Ich hätte da glaube einfach einen dunklen Hintergrund bevorzugt, wo die Person einfach noch mehr strahlen kann.
Lieben Gruß
Andrea
Coverliebe
Guten morgen,
AntwortenLöschenDie "funkensprühende" Figur oder auch die Eistänzerin gefällt mir sehr gut. Alles ist schön stimmig und die Farben passen gut zusammen. Stimmt aus dem Schriftzug hätte man echt noch ein wenig mehr rausholen können. Ansonsten gefällt mir das Cover ganz gut, auch wenn ich eher wenig Bücher zum Thema Eiskunstlaufen oder Tanzen lese.
Herzliche Montagsgrüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/01/coverliebe-25.html