Huhu ihr Lieben,
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Ich dachte eigentlich, dass es gar nicht so lange her ist, dass wir das Thema das letzte mal hatten. Jedoch habe ich nur eine Liste von 2017 gefunden, also durchaus schon etwas her.
An sich habe ich die Liste jetzt aber recht gut mit anderen Büchern füllen können, nur speechless hab ich wieder drauf genommen, weil es einfach das perfekte Buch für diese Aufgabe ist.
Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Der Insasse - Sebastian Fitzek
- Spinnenkuss - Jennifer Estep
- Speechless [sprachlos] - Hannah Harrington
- Mein Leben in deinem - Jojo Moyes
- The One: Finde dein perfektes Match - John Marrs
- Das Kalendermädchen - Sebastian Fitzek
- The Grace Year - Kim Liggett
- Raum - Emma Donoghue
- Postscript: Was ich dir noch sagen wollte - Cecelia Ahern
- Hexenkrone - Catherine Doyle & Katherine Webber
Was sagt ihr zu meiner Auswahl?
Kennt ihr das ein oder andere davon?
Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 deiner Lieblingsautoren und welches Buch dir von ihnen am besten gefällt - Vorschlag von Nicole
Steffi
Guten Morgen Steffi
AntwortenLöschenSieben von deiner Auswahl hätte ich auch zeigen können. Mein Herz wird dich finden, Spinnenkuss und Hexenkrone gehören nicht dazu.
Liebe Grüße
Mein Beitrag: https://giselaslesehimmel.blogspot.com/2025/01/ttt-am-donnerstag-10-weie-cover.html?m=1
Guten Morgen Gisela,
Löschenah, war ich doch zu langsam und hab zu spät bemerkt, dass ich die falsche Liste in den Beitrag gepackt hatte :D In der Endverison wurde Mein Herz wird dich finden mit Speechless getauscht, da es mir beim anderen doch zu viel Orange war :D Aber schön, dass du so viele Bücher davon gelesen kennst.
Liebe Grüße,
Steffi
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenIch hab nicht in meine Liste von damals geschaut, aber da würden zu heute doch ein paar Dopplungen dabei sein. Weiß ist bei mir keine sehr viel genutzte Farbe auf den Covern^^
Unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits gefunden. Gelesen habe ich bisher von deiner Liste noch kein Buch. Die Spinnen-Reihe wollte ich immer lesen, aber so langsam ist sie mir doch ein wenig zu lang geworden. Vielleicht irgendwann mal^^
Lieben Gruß
Andrea
Weiße Cover
Hallöchen ^^
AntwortenLöschenahhh Kalendermädchen und der Insasse haben wir auf gemeinsam :)
Die anderen Bücher muss ich gestehen, sagen mir gar nichts.
Aber trotzdem eine tolle Auswahl wie ich finde :)
Liebe Grüße
Melle
Meine weiße Cover
Guten Morgen Steffi,
AntwortenLöschenden Fitzek hatte ich auch zuerst im Blick, mich dann aber für neuere Titel entschieden. Dabei sind meine Cover nicht so reinweiß wie deine, trotz langen Suchens! :-) Die Liste wurde aber voll und das auch von Titeln, die ich gerne weiter empfehlen kann.
Liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2025/01/top-ten-thursday-199.html
Guten Morgen Steffi, da scheint Fitzek ja einen Faible für weiß und düstere Cover zu haben. Ich lese ihn ja nicht aber ich weiß, dass er sehr populär ist. Immerhin hat er in Mannheim 15000 Menschen in die SAP Arena gelotst. Meine Schwägerin war begeistert. Ich habe heute eher gilbige Cover, in der Realität mag ich natürlich kein gilb :=) Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenJa, weißer als Speechless wird man schwer was finden :) Aber ich wollte es nicht nochmal nehmen, vor allem weiß ich auch genug andere gefunden hab, die auch wirklich gut gepasst haben.
Dafür haben wir die beiden Fitzek Bücher gemeinsam, die sind wirklich auch sehr weiß, wie übrigens einige Thriller, das scheint da doch desöfteren gerne genommen zu werden, vor allem in Verbindung mit schwarz-rot :)
Die anderen hab ich nicht gelesen. Von John Marrs hatte ich ja The Passengers gelesen, das ich zwar spannend fand, aber manche Sachen für mich nicht so schlüssig. Ich wollte danach zwar noch ein anderes von ihm lesen, bin aber nicht dazu gekommen. Und mittlerweile ist mein Interesse auch nicht mehr so hoch.
Liebste Grüße, Aleshanee