Donnerstag, 2. April 2015

Lielan´s Dystopien Challenge 3.0

Huhu ihr Lieben, 

nachdem erst vor kurzem die Dystopienchallenge 2.0 abgeschlossen wurde, startet Lielan nun gleich die Nächste Runde. Die Regeln bleiben diesmal wie im Vorjahr und wir versuchen wieder unser Glück. Außerdem haben wir immer noch einige Dystopien auf unseren SuBs und sind somit natürlich wieder dabei.



♦ Dieses Jahr gibt es keine Änderungen zu den Teilnahmbedingungen zum letzten Jahr. Da ich nur gutes Feedback zu den beiden Kategorien, zwischen denen ihr letztes Jahr wählen durftet, erhalten habe, möchte ich diese gerne beibehalten (außer es gibt Verbesserungsverschläge ;)). Alsoooo, ihr habt nach wie vor zwei verschiedene Möglichkeiten an der Dystopien Challenge teilzunehmen. Es wird natürlich dementsprechend auch zwei verschiedene Preise zu gewinnen geben.

1. Mindestens 10 Dystopien lesen, allerdings nach verschiedenen vorgegebenen Richtlinien. Ich werde 20 verschiedene Aufgaben vorgeben und ihr könnt dann die 10 auswählen, die euch am Besten gefallen.


Die Aufgaben/Richtlinien für Teilnehmer aus 1.
● 1. Teil einer Trilogie
● 2. Teil einer Trilogie
● 3. Teil einer Trilogie
● Lila Cover
● Rotes Cover
● Blaues Cover
● Grünes Cover
● Schwarzes Cover
● Weißes Cover
● Ein Titel, in dem der Buchstabe "B" (für Binky) vorkommt
● Ein Titel, der nur aus einem Wort besteht
● Dystopie mit mehr als 500 Seiten
● Dystopie mit weniger als 350 Seiten
● Dystopie eines deutschen Autors
● Dystopie einer deutschen Autorin
● Dystopie, in der auch Fantasywesen vorkommen
● Eine englische Dystopie
● Cover auf dem ein Vogel ist
● Cover auf dem ein Gesicht gezeigt ist
● Cover auf dem ein Auge ist

2. Mindestens 20 Dystopien lesen. Da letztes Jahr so einige TeilnehmerInnen die 20er Marke geknackt haben, dachte ich mir, diese Herausforderung kann man erneut annehmen.


WICHTIG: Nun bleibt nur noch zu sagen: Es ist nicht möglich an beiden Auswahlmöglichkeiten teilzunehmen. Und bitte haltet eure Challengeseite aktuell! Es werden außerdem nur gelesene Dystopien akzeptiert, die auch rezensiert worden sind.



Gewinnchancen & Zeitraum
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Ein Teilnehmer aus 1., der die Challenge bewältigt hat, kann 10€ als Amazon-Gutschein gewinnen

Ein Teilnehmer aus 2., der die Challenge bewältigt hat, kann 20€ als Amazon-Gutschein gewinnen 

 
Der Zeitraum:
15. April 2015 - 15. April 2016


Eure Anmeldung:
● Bitte hinterlasst mir einen Kommentar mit eurem Namen, Blog, dem Challengelink und eurer Wahl 1. oder 2.

Auch dieses Jahr haben wir uns für Variante 2 entschieden.

Heikes´s Fortschritte

1. Das unendliche Meer - Rick Yancey



Steffi´s Fortschritte

1. Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir 
2. Partials 1: Aufbruch - Dan Wells 
3. Free Souls: Gefährliche Träume - Susan Kaye Quinn 
4. Die Königin der Schatten - Erika Johansen 
5. Mind Games -Teri Terry 
6. Das unendliche Meer - Rick Yancey 
7. Das Juwel: Die Gabe - Amy Ewing 
8. Endgame 2: Die Hoffnung - James Frey 
9. Der K.A.I.N.-Widestand - Bettina Petrik 
10. Centum Night: Der freie Fall - Lou Timisono 
11. Verity heißt Wahrheit - Jeannie Waudby 
12. Die rote Königin - Victoria Aveyard 
 13. Das verbotene Eden 1: David und Juna - Thomas Thiemeyer
14. Die Auserwählten: Im Labyrinth - James Dashner 
15. Die Auserwählten: In der Brandwüste - James Dashner 
  16. Die Auserwählten: In der Todeszone - James Dashner
17. Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer
18. Die Auserwählten: Kill Order - James Dashner 
19. Infernale - Sophie Jordan 
20. Alba & Seven: Vertraue niemals der Erinnerung - Natasha Ngan 

Kommentare:

  1. Hey ihr Lieben :*
    Ich freue mich riesig, dass ihr bei der Dysto-Challenge 2015/16 mit am Start seid!
    Auf ein dystopisches Jahr ♥.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    da ich auch bei der Challenge dabei bin, mache ich gerade eine Stöberrunde, was ihr alle schon so gelesen habt, um mir noch Anregungen zu holen.
    Nun treffe ich hier zum dritten Mal auf Elias und Laia, welches ich persönlich dem High-Fantasy-Genre zugeordnet habe. Mag mir jemand verraten, warum ihr es alle für eine Dystopie haltet? Ich mag auch gern schon ein Buch mehr in meiner Liste stehen haben ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also für mich persönlich war es auch eher ein Fantasyroman in dem ich aber durchaus ein paar dystopische Züge entdeckt habe. Aber da ich gesehen habe, dass Lielan (als Veranstalterin der Challenge) es als Dystopie einteilt habe ich meine Überlegungen in diese Richtung beendet und es in die Liste aufgenommen. :)

      lg, Steffi

      Löschen
    2. Huhu,
      ich hatte zwar die Rezension gesehen, auf die Genre aber gar nicht geachtet, danke.
      LG anja

      Löschen
  3. Hallo ihr zwei,
    sagt mal, habt ihr mitbekommen, ob die Challenge je ausgewertet wurde? *verwirrt bin*
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      nein, leider nicht. Auch auf mehrere Nachfragen kam keine wirkliche Reaktion, und irgendwann haben wir es aufgegeben.
      Es ist ja irgendwie in Mode gekommen, Challenges nicht auszuwerten. Ich finde das echt schade, aber naja, jeder wie er meint.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen