Donnerstag, 24. März 2016

Doppelgewinnspiel - Buch für euch, Tasche für uns?

Huhu ihr Lieben,

auf der Leipziger Buchmesse haben wir wieder einige tolle Autoren und Verlage kennengelernt, die uns bisher leider vollkommen durch die Lappen gegangen sind.

Einer davon ist das Verlagshaus el Gato. Schon auf der Messe haben Verlag und Mitarbeiter einen ansprechenden ersten Eindruck bei uns hinterlassen und auch nach dem ersten Umsehen auf der Verlagsseite hat sich der Eindruck von einem kleinen, aber sehr sympathischen Verlag nur bestätigt. Der Fokus liegt hier klar auf Jugendbüchern und damit passt er ja gut in unser Interessengebiet. 

Auf der Messe hat uns gleich ein Buch davon, nämlich der Jugendthriller Angels Fall von Susanne Leuders extrem angesprochen, weshalb wir es gerne mit nach Hause gebracht haben und schon aufs Lesen freuen. 


Darum gehts:
Die siebzehnjährige Amelie von Engelsbach hat alles, was man für einen Start in ein vermeintlich erfolgreiches Leben braucht: Ein finanzstarkes Elternhaus, das ihr neben dem traditionsreichen Namen eine exzellente Ausbildung garantiert und die Tür zur Welt der Schönen und Reichen öffnet.

Nach einem Unfall gerät Amelies Welt allerdings vollkommen aus dem Ruder und sie verliert sich in einer selbst gewählten Isolation.
Amelie nennt sich lieber Angel, läuft mit Second-Hand-Klamotten herum und rebelliert, wo sie nur kann. Dementsprechend herrscht zu Hause ständig dicke Luft. Völlig allein gelassen bringt sie sich selbst immer wieder in gefährliche Situationen.

Im Internet lernt sie Striker kennen, mit dem sie täglich chattet. Er gibt ihr Halt und wird zu ihrem einzigen Freund. Als sie während eines Treffens erfährt, wer wirklich hinter diesem Nickname steckt, droht auch diese Freundschaft zu zerbrechen.
Der Junge hat allerdings seine eigenen Probleme. Auch er verbringt einen Teil seiner Freizeit im Internet. Dort gerät er an einen ziemlich üblen Typen, der ein Spiel vorschlägt, das nicht nur Striker in höchste Lebensgefahr bringt.

Nun haben wir erfahren, dass es zu dem Buch auch noch ein Doppelgewinnspiel für Blogger und ihre Leser gibt. 

Die Leser haben die Chance eines von 5 signierten Exemplaren des Buches zu gewinnen. Und wenn der Leser des betreffenden Blogs gewählt wurde, gewinnt der Blog noch eine tolle Umhängetasche.

http://verlagshaus-el-gato.de/autoren-2/susanne-leuders/gewinnspiel-angels-fall/


Na, klingt das nicht nach einer tollen Chance? 

Das Gewinnspiel läuft noch bis Mittwoch, den 30.03., deshalb schnell noch mitmachen, wenn ihr euch über das Buch freuen würdet. Also wir würden uns auf jeden Fall sehr über die Nennung unseres Blogs und die Tasche freuen :).

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

1 Kommentar:

  1. Huhu ihr Lieben,
    ja das klingt nach einem tollen Buch und nach einem noch besserem Gewinnspiel. Da werde ich gleich mal mitmachen :)

    Liebe Grüße,
    Heri

    AntwortenLöschen