Donnerstag, 24. August 2017

Top Ten Thursday #70 - Generationenübergreifende Geschichten

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Diese Woche lautet das Thema:


10 Bücher, in denen Figuren aus drei Generationen vorkommen


Fast das gleiche Thema hatten wir letztes Jahr schon mal. Dabei ist uns die Wahl schon gar nicht so leicht gefallen und dieses Mal auch nicht, da die verschiedenen Generationen ja mehr oder minder eine Rolle spielen sollten. Nach längerem Suchen haben wir doch wieder 10 echt gute Bücher gefunden. Die Titel sind wieder zu den passenden Rezensionen oder Amazon verlinkt.


- Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
- Die Königin der Schatten-Reihe  - Erika Johnsen
- So groß wie deine Träume - Viola Shipman
- Zeitreise mit Hamster - Ross Welford
- Die Perlenfrauen - Katie Agnew
- Die verlorenen Spuren - Kate Morton
- Schief gewickelt, Opa - Angela Ochel
- Sommer in St. Ives - Anne Sanders
- Spiegel des Bösen - Björn Springorum
- Das Salz der Erde - Daniel Wolf



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Eure 10 liebsten Disney Filme

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei!

    Nicht schlecht, ihr habt wirklich 10 gefunden :D Leider kenne ich keins davon, eure Auswahl sieht aber sehr vielfältig aus.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das ist eine wirklich tolle Liste. "Die Perlenfrauen" steht auf meiner WuLi ... Gemeinsamkeiten haben wir leider keine.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei ;-)
    Eine abwechslungsreiche Liste habt ihr heute zusammengestellt. Zwei der Bücher (Layken und St. Ives) habe ich davon gelesen.
    Ich wünsche euch eine entspannte Restwoche.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wir haben Weil ich Layken liebe gemeinsam.

    Die anderen kenne ich leider nicht, sprechen mich aber spontan auch nicht so doll an.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/24/ttt-3/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich die meisten Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins.
    "Die Königin der Schatten" interessiert mich aber :)

    Ich habe heute keine Liste, irgendwie sind mir keine Bücher eingefallen. Also stöber ich heute mal nur ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei,

    "Die Perlenfrauen" und das Buch von Anne Sanders ist mir in meiner Liste vollkommen entfallen, was wirklich schade ist. Zwei klasse Bücher! :)
    ich habe "Das Seehaus" von Kate Morton auf meiner Liste.

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr beiden,

    ich kenne einige eurer Bücher von sehen, habe aber noch keins gelesen und nur "Weil ich Layken liebe" steht auf meinem Wunschzettel.

    Meine 3-Generationen-Bücher

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Lieben

    Wir haben den Hamster gemeinsam. Eure Liste gefällt mir sehr. Die Königin der Schatten hätte ich auf dem Schirm. Mal schauen :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr zwei! :)

    wir haben keine Übereinstimmung auf der Liste.

    Ich hatte alllerdings auch vor ein Buch von Kate Morton auszuwählen, das Sommerhaus, allerdings habe ich es total vergessen.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Steffi,

    heute haben wir ja sogar eine Übereinstimmung mit "Zeitreise mit Hamster". So ein tolles unterhaltsames und süßes Buch :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #66 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz