Donnerstag, 17. August 2017

Top Ten Thursday #66 - Titel, die mit einem "P" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "P" beginnen
 


"P" ist uns recht leicht gefallen, da wir doch viele passende Bücher zur Auswahl hatten und so eine Liste mit wirklich tollen Büchern erstellen konnten.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.




- Plötzliche Fee - Reihe (stellvertretend Teil 3 Herbstnacht) - Julie Kagawa
- Perfect: Willst du die perfekte Welt? - Cecelia Ahern
- Phantastische Tierwesen und wo sie finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling
- Pretty Girls - Karin Slaughter
- Percy Jackson - Reihe (stellvertretend Teil 1 Diebe im Olymp) - Rick Riordan
- Phönixkinder - Christine Drews
- Phantasmen - Kai Meyer
- Passagier 23 - Sebastian Fitzek
- Pandablues - Britta Sabbag
- Pala - Reihe (stellvertretend Teil 2 Das Geheimnis der Insel) - Marcel van Driel


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher,in denen Figuren aus drei Generationen vorkommen


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    "Plötzlich Fee" ist auch auf meiner Liste zu finden, allerdings ein anderer Teil. Und auch "Phantastische Tierwesen" haben wir gemeinsam.
    "Percy Jackson" steht im Bücherregal meines Sohnes.
    "Perfect" steht auf meiner WuLi.

    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Plötzlich Fee, Passagier 23 und Phantastische Tierwesen haben wir heute gemeinsam.
    Perfect und Phantasmen stehen auf meiner Wunschliste. Percy Jackson habe ich bislang nicht gelesen, hab es aber irgendwann mal vor.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    "Passagier 23" steht auch auf meiner Liste. :)
    Und "Phönixkinder" habe ich auch gelesen.
    Den Rest kenne ich nur vom sehen.

    Liebe Grüße,
    Sabrina
    https://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/08/top-ten-thursday-32688-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Mit "Passagier 23" haben wir eine Gemeinsamkeit heute und die anderen Bücher sind mir alle vom Cover her bekannt. Zu "Perfect" bin ich seit dem Vorgänger immer noch nicht gekommen, vielleicht weil mich dieser nicht so recht begeistern konnte.
    Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,
    Percy Jackson und Plötzlich Fee habe ich auch auf meiner Liste.
    Von euren Büchern kenne ich Marcel van Driel, Britta Sabbag und Christine Drews nicht, von den anderen habe ich zumindest schonmal gehört (wenn auch noch nicht von allen etwas gelesen)

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten.
    Gelsen habe ich von eurer Auswahl noch kein Buch, aber ich kenne die Verfilmungen von "phantastische Tierwesen" und "Percy Jackson"
    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/08/17/top-ten-thursday-10-buecher-deren-tite-mit-einem-p-beginnen/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    wie immer habe ich ein paar gute Bücher vergessen. Darunter alle Bücher die mit P beginnen von Sebastian Fitzek ...

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen
    Ich habe gar nicht so viele zusammen bekommen.Aber wir haben Passagier 23 gemeinsam.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden :)
    Wir haben heute eine richtige und zwei halbe Gemeinsamkeiten :D "Pretty Girls" steht bei uns ebenfalls auf der Liste. Und jeweils ein Buch von "Plötzlich Fee" und "Pala" nur ein anderer Teil der Reihe ;)
    Passagier 23 scheint ja auch gut zu sein, das habe ich heute schon ein paar Mal gesehen, kenne es selbst jedoch nicht.

    Unsere P-Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Steffi,

    Plötzlich Fee habe ich den ersten Teil auf meiner Liste. Teil 2 ist aber eigentlich mein Liebling.

    Percy Jackson haben wir heute gemeinsam. Allerdings fand ich die Reihe nur gut, nicht überragend.

    Tierwesen kenne ich nur als Film, aber den mochte ich gern.

    Kai Meyer ist leider gar nicht mein Ding.

    Perfect würde mich auch noch reizen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/17/ttt-2/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen ihr beiden,

    eine direke Übereinstimmung haben wir heute nicht. Percy Jackson subbt bei mir noch, ich kann mich irgendwie nicht überwinden die Bücher zu lesen :D

    Meine Bücher mit P

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  12. Hey ihr beiden :)

    Mit Percy Jackson haben wir heute eine Gemeinsamkeit :)
    Phantasmen habe ich vergessen, dabei habe ich es erst vor kurzem gelesen^^
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her.

    Meine Bücher mit P

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr zwei!

    Na da kenne ich heute ja mal alle vom Cover her bis, außer Phönixkinder.

    Passagier 23 und Phanatsmen haben wir ja gemeinsam, zwei tolle Bücher wie ich finde :)

    Phantastische Tierwesen - das sieht so mega aus! Das hätte ich schon auch gerne in meinem Regal! Und den Zweiteiler von Cecelia Ahern möchte ich auch sehr gerne noch lesen - da haben mir ja alle den Mund wässrig gemacht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    die Gemeinsamkeiten, die wir heute haben, habt ihr ja schon festgestellt :) Die "Percy Jackson"-Reihe gehört zu meinen absoluten Highlights und ich bin schon auf die anderen Bücher des Autors gespannt. "Perfect" kann meiner Meinung nach nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, aber es ist trotzdem ein gutes Buch und ein guter Abschluss der Dilogie. "Phantastische Tierwesen" mochte ich sehr, sowohl als Buch als auch als Film, und ich freue mich auf die Fortsetzungen. "Plötzlich Fee: Herbstnacht" ist mein Lieblingsband der Reihe; ich hatte immer ein paar Probleme mit der Protagonistin, aber hier nicht, und das World Building ist allgemein sehr gut.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hey ihr beiden! :D

    Unsere Gemeinsamkeiten habt ihr ja schon gesehen! ;) Plötzlich Fee ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen, die ich auch immer wieder lesen könnte :D Von Percy Jackson kenne ich ehrlich gesagt nur die Verfilmung, aber die Bücher stehen schon seit Ewigkeiten auf meiner WuLi, genauso wie Perfect von Cecilia Ahern. Phantastische Tierwesen habe ich leider auch noch nicht gelesen, aber das werde ich auch noch bald nachholen. Alle anderen Bücher euer Liste kenne ich entweder nur vom Sehen oder gar nicht.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz