Donnerstag, 4. Januar 2018

Top Ten Thursday #87 - Lesehighlights 2017

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige deine 10 besten Buch-Highlights aus 2017



Wir teilen uns ja den TTT immer und deshalb hatte jeder von uns heute 5 Plätze zu belegen. Gar nicht so einfach, sich auf 5 zu beschränken, aber da wir uns in unserem Jahresrückblick ja schon auf 3 beschränken mussten, ging es doch ganz gut.

Die Titel sind, falls vorhanden, zu unseren jeweiligen Rezensionen verlinkt.


Heikes Highlights:
- Die Welt von Outlander: Das ulitmative Begleitbuch zur Serie - Diana Gabaldon
- Dark Wood - Thomas Finn
- Das Paket - Sebastian Fitzek 
- Stiefkind - S. K. Tremayne

 Steffis Highlights:
- Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
- Flugangst 7A - Sebastian Fitzek
- Scythe: Die Hüter des Todes - Neal Shusterman



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, bei denen der Autor weder deutsch- noch englischsprachig ist

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Huhu Steffi,

    wenn ich mir deine Liste so anschaue, dann fühle ich mich richtig wohl! Bei Lockwood und "Du neben mir" haben wir eine Übereinstimmung <3.
    "Scythe" und "Das Lied der Krähen" steht gaaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich war schon länger nicht mehr im Buchladen... so langsam wird es Zeit!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden!

    Da habt ihr ja ganz tolle Bücher ausgewählt! Sich nur auf 5 zu beschränken ist wirklich gar nicht einfach - mir ist das schon bei 10 schwer gefallen *lach* Am Wochenende kommt mein Jahresrückblick, da hab ich dann komplett alle Highlights für euch verzeichnet. Mich auf drei zu beschränken hatte ich mal gemacht, aber das geht einfach nicht. Ich kann mich da nicht entscheiden :D

    Von eurer Liste kenne ich tatsächlich nur Das Lied der Krähen, das wir heute gemeinsam haben, und Scythe, auch für mich ein absolutes Highlight letztes Jahr!
    Achja, und Das Paket, das fand ich auch richtig gut, und natürlich möchte ich Flugangst auch noch lesen :)

    "Darkwood" hatte ich sogar mal auf der Wunschliste - aber es ist wieder runtergeflogen ... vielleicht sollte ich das nochmal überdenken? ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,

    unsere Lesevorlieben sind doch zu verschieden, um hier Gemeinsamkeiten aufzuweisen. Aber ich lasse mich auch gerne in anderen Genres mal informieren. Das Paket habe ich auch gelesen, ich empfand es als mittelmäßig.

    Liebe Grüße und noch viele schöne Bücher in 2018,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Auch wenn wir schon den vierten Tag des neuen Jahres haben, mag ich euch noch die besten Wünsche dafür zukommen lassen. <3
    Dass wir heute keine Gemeinsamkeiten haben, hat Steffi ja schon gesehen. Gelesen habe ich aus eurer Liste "Das Paket", "Flugangst" sowie "Du neben mir..." Ich mochte die Bücher.
    Liebste Grüße und eine wundervolle Restwoche,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike, Hallo Steffi,

    euer Liste gefällt mir. Sie ist sehr bunt.
    Das Buch von Marah Woolf hab ich auch gelesen und Scythe will ich unbedingt noch lesen.

    Vielleicht wollt ihr ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei,
    SCYTHE steht auf meiner WuLi. Von den anderen Büchern habe ich zwar größtenteils gehört, aber gelesen habe ich noch keines. Ich wusste gar nicht, dass es ein Begleitbuch zur OUTLANDER-SERIE gibt.
    Liebe Grüße und ein Frohes Neues!
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2lThaQP

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Du neben mir wollte ich im Februar lesen. Da bin ich schon gespannt drauf.

    Götterfunke reizt mich irgendwie nicht, da ich schon MondSilberLicht nur mittelmäßig fand. Außerdem finde ich das Cover einfach nur grässlich. Allein das schreckt mich schon ab.

    Ach, du hast ja auch Outlander in deiner Liste.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike und Steffi

    @Heike, außer Dark Wood habe ich alle deine Highlights gelesen.
    @Steffi, Lied der Krähen habe ich als Highlight bei meiner Bilanz 2017 angegeben. Lockwood 5 wird bald bei mir einziehen. Dann gehts bald los! Fitzek ist auch in meiner Bilanz. Du neben mir habe ich 2016 gelesen. Hat mir gut gefallen. Das Ende war ja echt der Hammer. Die Mutter der totale Psycho. Scyhte hab ich mir mal beim Kindle-Deal gegönnt. Eure Liste ist super! Ich fühl mich wie zuhause.

    Kommt gut durch das neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Ihr Beiden,

    wir haben Scythe und Das Lied der Krähen ja gemeinsam, ansonsten habe ich nur Götterfunke gelesen. Das fand ich zwar soweit ganz gut, aber hat es nicht bis in die Highlights geschafft. Es gabe aber auch wirklich so unglaublich viele tolle Bücher im letzten Jahr.
    Das Paket, Dark Wood und Stiefkind liegen bereits hier und warten auf mich. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hey ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich eig alle Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon.
    "Scythe" und "Das Lied der Krähen" stehen aber auf jeden Fall auf meiner Liste für 2018 :)

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr beiden,

    stimmt, heute haben wir ja mal eine Gemeinsamkeit :-)
    Die anderen Bücher eurer Listen kenne ich nur vom Titel her. "Lockwood" und die beiden von Fitzek stehen auch schon auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hey ihr zwei. :)

    Liebe Heike,
    deine Bücher interessieren mich irgendwie alle nicht, aber ich freue mich, dass sie dir so gut gefallen haben. :)

    Liebe Steffi,
    wir haben "Scythe" gemeinsam - wie so ungefähr jeder. :D Außerdem steht "Das Lied der Krähen" auf meiner Wunschliste. Die anderen Bücher auf deiner Liste sind nicht so mein Ding.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr beiden :)

    Sehr schöne Bücher finden sich auf euren Listen.

    „Scythe“ ist auch bei mir ein Highlight geworden. Ich bin noch immer hin- und weg davon und kann die Fortsetzung kaum erwarten. „Lockwood & Co 5: Das grauenvolle Grab“ muss ich mir bald mal schnappen. Ich mag die Reihe sehr!

    „Dark Wood“ mochte ich auch sehr gern - ich habe es schon 2016 gelesen.

    „Stiefkind“ kenne ich zwar nicht, dafür habe ich kürzlich „Eisige Schwestern“ von dem Autor gelesen. Das Buch war toll!

    Ich wünsche euch großartige Highlights in diesem Lesejahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr zwei,
    das einzige eurer Bücher, dass ich auch gelesen habe, ist Scythe. Das Hat mir zwar auch richtig gut gefallen, für die Jahreshiglights hat es aber nicht ganz gereicht.
    Du neben mir und das Lied der Krähen möchte ich gern noch lesen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)

    "Scythe" haben wir gemeinsam :) "Liebe mich nicht" hätte es auch fast auf meine Liste geschafft. Allerdings habe ich mich dann im letzten Moment doch für ein anderes Buch entschieden :)

    "Das Paket" und "Flugangst 7A" habe ich auch beide gelesen. Die Bücher haben mir gut gefallen :)

    Eine tolle Liste habt ihr da erstellt :)

    Vielleicht möchtet ihr ja mal bei uns vorbeischauen?
    Unser TTT

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    Das Lied der Krähen ist heute wohl am häufigsten aufgefallen, daher muss es unbedingt auf meine Wunschliste.
    Wie ist denn Die Welt von Outlander? Hält sich das an die Fernsehserie oder geht es um ein Blick hinter die Kulissen?
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz