Donnerstag, 25. Januar 2018

Top Ten Thursday #90 - Titel, die mit einem "U" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben U beginnt


Also U war wie erwartet sehr schwer... Wir haben mit biegen und brechen und dem Ignorieren der Artikel 10 Bücher zusammenbekommen. Dabei fanden wir nicht alle top, aber zumindest ist keines schlechter als 3 Buchherzen.

Die Titel sind, falls vorhanden, zu unseren jeweiligen Rezensionen verlinkt. Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe liegt noch auf dem SuB.
- Unearthly - Cynthia Hand
- (Das) unendliche Meer - Rick Yancey
- Unter deinem Stern - Victoria Connelly
- (Die) unendliche Geschichte - Michael Ende
- Und das kam das Wasser - Dagmar Isabell Schmidbauer


- Under Water - Matt De La Pena
- Unter Verschluss - Greg Iles
- (Der) unsterbliche Prinz - Jenniffer Fallon
- Und die Schuld trägt deinen Namen - Jörg Böhm
- (Die) Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A. J. Betts




Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? Wir sind heute auf jeden Fall sehr auf eure Listen gespannt!




Das Thema für nächste Woche lautet:
Verrate 10 deiner Spleens, die du dir mit Büchern / beim Lesen angewohnt hast

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,
    von eurer Liste kenne ich nur DIE UNENDLICHE GESCHICHTE, die ich als Kind sehr geleibt habe (auch wenn ich den ersten Teil häufiger gelesen habe, als den zweiten..., ich fand also nur das halbe Buch wirklich gut).
    ;)
    Ich hab es in meiner Liste (http://bit.ly/2DE3pBq) nicht erwähnt, weil ich auf Artikel verzichtet habe (sonst wären es mehr als fünf Titel geworden).
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Eine schöne bunt gemischte Liste! Und wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten :)
    "Das unendliche Meer" konnte mich ja leider nicht so überzeugen, ich fand, die Geschichte ist ziemlich auf der Stelle getreten, ich hatte mir da doch viel mehr Action erwartet ^^

    "Der unsterbliche Prinz" hab ich auf meiner Wunschliste, das soll ja sehr gut sein. "Under Water" sieht aber auch interessant aus!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Dass ich "Das unendliche Meer" vergessen habe, musste ich schon bei Aleshanee feststellen. Und nun sehe ich, dass ich "Unearthly" total vergessen habe. Unglaublich.
    Eure anderen Bücher kenne ich ausschließlich vom Sehen her.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Titel mit "U"

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Morgen!

    Das sind ja sehr unterschiedliche Bücher. Gemeinsamkeiten haben wir aber keine, es gibt also doch mehr Titel mit U als ich es geahnt habe.

    Michael Endes Buch ist heute auf vielen Listen zu finden. Es ist ja auch ein gängiger Titel und ziemlich bekannt.

    Von Jörg Böhm habe ich auch ein Buch auf die Listen genommen: Und ich bringe dir den Tod. Da bringt er gleich zwei Titel mit U auf den Buchmarkt, das ist ja ein Ding.

    Meine Top Ten mit U

    Noch einen schönen Donnerstag wünsche ich dir,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei :)
    Wir hätten heute fast eine Gemeinsamkeit gehabt, wenn wir nicht was übersehen hätten :D Unearthly würde bei uns eigentlich auch auf die Liste gehären, deswegen habe ich es am Ende jetzt noch darunter geschrieben, wir haben es beim Suchen einfach übersehen...
    Einen Teil der restlichen Auswahl kenne ich vom Sehen, gelesen habe ich bisher aber nichts davon :)

    Unsere U-Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hey ihr beiden :D

    Ich hab mich heute auch sehr schwer getan .. das U macht sich echt rar^^

    Von eurer Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesne habe ich noch keins davon.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Wir haben heute "Unearthly" gemeinsam. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, sogar in Bezug auf die Dreiecksbeziehung, was mich normalerweise in Büchern stört. Trotzdem hatte ich seither nie wirklich den Drang, Band 2+3 zu lesen... irgendwie schade. "Die unendliche Geschichte" hat mir auch insgesamt gut gefallen, obwohl mir die erste Hälfte der Geschichte besser gefallen hat als die zweite.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr beiden,

    heute haben wir mal kein Buch gemeinsam. "Das unendliche Meer" hat mein Freund letztes Jahr gelesen und fand die Reihe toll, aber ich hatte den ersten Band schon abgebrochen und werde die Reihe auch nicht nochmal versuchen zu lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #86 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Beiden,

    gemeinsam haben wir "Und dann kam das Wasser".
    Die unendliche Geschichte habe ich natürlich vor vielen Jahren auch mal gelesen, aber leider besitze ich das Buch nicht mehr.

    Hier ist meine heutige Liste


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hey ihr beiden,

    U fand ich auch wirklich schwer. Habe auch kaum Bücher zusammenbekommen.
    Wir haben trotzdem "Die unendliche Geschichte" gemeinsam. Aber "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" habe ich letztens in der Bibliothek entdeckt und liebäugle seit dem damit :D

    Meine Bücher mit U

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr zwei,

    ja, U ist wirklich ein seltener Buchstabe, bei dem man suchen muss. "Die unendliche Geschichte" haben wir ja gemeinsam, und ich glaube, "Unter Wasser" schaue ich mir mal an, weil ich jetzt wissen will, was es mit dieser Krankheit auf sich hat.

    Viele Grüße
    Ponine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz