Donnerstag, 18. Januar 2018

Top Ten Thursday #89 - Einzelbände

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Deine 10 liebsten Einzelbände



Auch wenn es gefühlt immer weniger Einzelbände gibt, hätten wir bei dem Thema auch locker 30 Bücher zusammenbekommen. So war es eine instikitive Auswahl und bestimmt werden wir heute viele Bücher entdecken, die auch bei uns in der engeren Auswahl waren.

Die Titel sind, falls vorhanden, zu unseren jeweiligen Rezensionen verlinkt.

- Jasmyn - Alex Bell
- Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier
- Dark Wood - Thomas Finn
- Wunder - Raquel J. Palacio
- Der Club der Träumtänzer - Andreas Izquierdo

- Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek
- Die Nachtigall - Kristin Hannah
- Das Seehaus - Kate Morton
- Saeculum - Ursula Poznanski
- Der geheime Name - Daniela Winterfeld



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?





Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem U beginnt


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ja, da kenne ich Der geheime Name - eine wundervolle Märchenadaption mit einer großartigen, düsteren Atmosphäre, das fand ich auch richtig gut!

    Und Saeculum kenne ich ebenfalls, das war auch recht spannend und vor allem der Schauplatz bzw. Hintergrund der Handlung hat mir super gefallen :)

    Darkwood hatte ich mal eine zeitlang auf der Wunschliste und habs dann wieder gestrichen ... vielleicht sollte ich das wieder drauf setzen? Ich war mir da irgendwie unsicher, da habt ihr keine Rezi dazu oder?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ne leider gibts dazu aktuell keine Rezi. Wir sind ein bisschen hinten dran mit Rezis und da dies kein Rezi-Exemplar war, siehts da mit der Prognose auch eher schlecht aus.
      Aber Heike war wirklich begeistert von dem Buch, es war eines ihres Jahreshighlights vom letzten Jahr und ich soll ja bald lesen^^

      Ich bin gespannt, ob du dich dafür entscheiden wirst^^

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ja, ich denke, auf die Wunschliste kommt es auf jeden Fall. Ich hab grade geschaut, ist mal wieder irgendwie doof, dass das ebook genausoviel kostet wie das TB ... das nervt mich ein bisschen. Ich müsste das jetzt nicht unbedingt als TB haben, mag aber fürs ebook nicht genausoviel zahlen *lach* Naja, mal gucken, irgendwann wirds schon bei mir einziehen :)

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr zwei. ;-)
    "Der geheime Name", "Die Nachtigall" und "Wunder" habe ich von eurer Liste gelesen und dies auch noch verdammt gern.
    Liebste Grüße und einen hoffentlich nicht allzu stürmischen Tag wünsche ich euch.
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen zusammen :-)

    "Das Seehaus" habe ich gelesen.Hat mir gut gefallen.
    "Wunder" ist ein klasse Buch. Rezi habe ich keine dazu.
    "Für jede Lösung ein Problem" konnte mich nicht ganz überzeugen. Auch dazu habe ich keine Rezi. Auch zu "Saeculum" nicht. Das fand ich ganz nett.
    "Der Club der Traumtänzer" und die "Nachtigall" subben noch.
    Eine schöne Liste hast, auch wenn wir keine Gemeinsamkeit haben.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Beiden,

    auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, mag ich Eure Liste sehr. Ich würde jedes Buch dieser Liste lesen und die meisten befinden sich auch auf meiner Wunschliste :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Von eurer Liste habe ich leider nur "Der geheime Name" gelesen, was wir ja auch gemeinsam haben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich muss mir unbedingt mal anschauen, was die Autorin sonst noch geschrieben hat.
    "Für jede Lösung ein Problem" steht auf meiner Wunschliste. Die Autorin mag ich ziemlich gerne, aber bisher kenne ich nur ihre Jugendbücher. Von Morton habe ich ein anderes Buch gelesen, das mir gefallen hat, und "Die Nachtigall" sowie "Der Club der Traumtänzer" habe ich ebenfalls auf der WL.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    von eurer Liste habe ich bisher nur "Für jede Lösung ein Problem" gelesen. Das fand ich richtig toll. So lustig und irgendwie habe ich mich da an mancher Stelle selbst erkannt.
    Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber Wunder steht auf meiner Liste für dieses Jahr.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hey ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich bisher nur ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins.
    Da muss ich gleich mal schauen, ob da was für mich dabei ist :)

    Meine liebsten Einzelbände

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beiden,

    in meiner Mittagspause gehe ich mal auf Stöberreise.

    Von euren Büchern habe ich bisher nur "Der Nachtwandler" gelesen, was mir so gar nicht gefallen hat und ausgerechnet auch noch mein erster Fitzek war.
    Wunder bzw. Wonder möchte ich mir demnächst zu legen und noch vor dem Film lesen.

    Meine Einzelbände

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden
    Von euren Büchern kenne ich den Nachtwandler hat mir auch gut gefallen.Aber ich möchte noch Die Nachtigall lesen was auch schon auf meiner Wunschliste ist.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Beiden,

    gemeinsam haben wir nichts auf der Liste.
    Aber Das Seehaus und Kerstin Gier habe ich auch gelesen und Die Nachtigall steht noch auf meiner Wunschliste.

    Hier ist meine heutige Liste


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr zwei,
    was fuer tolle Buecher! "Wunder" hat genau vor dreissig Minuten ein Schueler von mir in einer Buchvorstellung prasentiert und ich dachte, ich muss es mir unbedingt besorgen. "Der geheime Name" war wirklich total spannend, genauso wie "Saeculum", und Kate Morton ist eine meiner Lieblingsautoren.

    Viele Gruesse

    Ponine
    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2018/01/top-ten-thursday-deine-10-liebsten.htm

    AntwortenLöschen
  12. Hi ihr zwei,
    leider kenne ich aus eurer Bücherauswahl nur das von Kerstin Gier. Fand es richtig gut geschrieben.

    Hier ist mein Beitrag zum TTT.

    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch von euch freuen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz