Montag, 1. Januar 2018

Lesestatistik Dezember 2017 + kurzer Jahresrückblick

Huhu ihr Lieben,  
 
wir wünschen euch ein ganz tolles neues Jahr und hoffen, dass ihr gestern schön fleißig gefeiert habt. :)

Das Jahr 2017 ging so schnell vorbei, dass wir gar nicht wissen, wo die Zeit hingekommen ist. Es hat aber wieder einge Highlights, aber auch Probleme mitgebracht.
Dieses Jahr haben wir viel weniger Posts veröffentlicht als die Jahre davor, aber trotzdem freut es uns, dass ihr uns treu geblieben seid. Wir freuen uns über jeden Leser und über jeden Kommentar.

So, nun aber mal zu unserer Lesestatistik. Zuerst gibts einen Überblick über unsere gelesenen Bücher im Dezember und eine Aktualisierung unsere SuB´s und unsere absoluten Jahreshighlights. 


Gelesene Bücher Heike


  1. Phönix – Michael Peinkofer ***´ 01.12.2017 352 S.
  2. T.R.O.J.A. Komplott – Ortwin Ramadan **** 05.12.2017 382 S.
  3. Sleeping Beauties – Stephen King **** (Hörbuch)  06.12.2017 960 S.
  4. Post Mortem – Tränen aus Blut – Mark Roderick **** 07.12.2017 512 S.
  5. Wie der Wind und das Meer – Lilli Beck ****  09.12.2017 512 S.
  6. Post Mortem – Zeit der Asche – Mark Roderick **** 15.12.2017 528 S.
  7. Das göttliche Mädchen – Aimée Carter **** 18.12.2017 464 S.
  8. Fearless – Allen Zadoff **** 22.12.2017 432 S.
  9. Zeitenzauber 2 Die goldene Brücke – Eva Völler **** 25.12.2017 318 S.
10.Die Welt von Outlander: Das ultim. Begleitbuch zur Serie - Diana Gabaldon *****  28.12.2017 840 S.
11. Dark Wood – Thomas Finn ***** 30.12.2017 464 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 5764


Lesehighlights Dezember
 

Gesamtanzahl der gelesenen Bücher im Jahr 2017: 157
Gelesene Seiten insgesamt: 67 437



Damit habe ich mein selbst gesetztes Ziel von 170 gelesenen Büchern diesmal leider nicht geschafft. Für nächstes Jahr 2018 nehme ich mir auf jeden Fall 165 Bücher vor. Mal schauen, ob es diesmal  wieder klappt.


Meine absoluten Lesehighlights 2017:

  
                                      

SuB-Aktualisierung:

SUB vom 01.01.2017:  237 Bücher

                                                      SuB vom 01. 10. 2017:              250 Bücher    
                                                      davon gelesen:                            29 Bücher             
                                                      ungelesen aussortiert:                17 Bücher     
                                                      neu hinzugekommen:                  32 Bücher      
                   ------------------------------------------------------------
                            Neuer SuB vom 01.01.2018:         236 Bücher




Gelesene Bücher Steffi

    1. Lockwood & Co 5: Das grauenvolle Grab – Jonathan Stroud ***** 02.12.17 512 S.
    2. Fanatic – Anna Day ****  15.12.17 496 S.
    3. Seele an Seele – Hanna Bloom ****  17.12.17 266 S.
    4. Was von mir bleibt – Lara Avery ***`  23.12.17  400 S.
    5. So kalt wie Eis, so klar wie Glas – Oliver Schlick **** 28.12.17 384 S.
    6. Fealess – Allen Zadoff **** 30.12.17 432 S.
    7. Die Nacht der gefangenen Träume – Antonia Michaelis ***` 31.12.17 336 S.

     Gelesene Seiten insgesamt: 2826


    Lesehighlight Dezember


    Gesamtanzahl der gelesenen Bücher im Jahr 2017: 115
    Gelesene Seiten insgesamt: 48 538

     
    Letztes Jahr konnte ich mich im Vergleich zum Jahr 2015 schon nicht mehr verbessern, aber mit 135 gelesenen Büchern war ich doch recht zufrieden. Ich hatte schon gemerkt, dass die Arbeit mich teilweise doch ziemlich schlaucht und ich meine Leseziele doch etwas herunterschrauben muss. Und genau das hat sich auch 2017 fortgesetzt. Mit 115 gelesenen Büchern habe ich 20 weniger als im Vorjahr geschafft, aber das ist auch ok so. Denn ich hatte immer noch Spaß am Lesen und am Bloggen und das ist ja die Hauptsache.

    Im neuen Jahr werde ich auch einfach sehen, was die Zeit so bringt.




     Meine absoluten Lesehighlights 2017:


    SuB-Aktualisierung:

    SuB vom 1.01. 2017: 182 Bücher
     
                                                          SuB vom 01. 10. 2017:              180 Bücher    
                                                          davon gelesen:                            25 Bücher             
                                                          ungelesen aussortiert:                   5 Bücher     
                                                          neu hinzugekommen:                   29 Bücher      
                       --------------------------------------------------
                                  Neuer SuB vom 01.01.2018:         179 Bücher


    Wie jedes Jahr, war auch dieses Mal SuB-Abbau wieder das große Ziel und  auch wenn wir nicht viele Bücher abbauen konnten (Heike eins, ich drei) ist es doch das erste Mal seit Anbeginn des Blogs, dass die SuB´s nicht gestiegen sind. Das werten wir durchaus als Erfolg, vor allem, da wir ja beide weniger Bücher gelesen haben.

    Mit den Rezensionen mussten wir leider etwas zurückstecken. Aktuell rezensieren wir nur noch Rezi-Exemplare, bei unserer gelesenen SuB-Büchern fehlt uns einfach die Zeit. Wir sind leider aktuell eh ziemlich hinten dran mit Rezensionen, aber Arbeit und Privatleben sind im Moment ziemlich stressig. Wir hoffen, dass es sich im neuen Jahr wieder etwas beruhigt

    Heike hat in diesem Jahr ja schon an keiner Challenge mehr teilngenommen, ich an zweien, die ich aber beide nicht geschafft habe. Ob ichs im neuen Jahr nochmal mit einer versuchen werde, weiß ich noch nicht. Es gäbe zwar die ein oder andere, die mich reizen würde, aber das muss ich mir noch überlegen.

    Also, in diesem Sinne,
    auf ein Gutes, Neues Jahr 2018 für uns alle :)

    Liebe Grüße,
    Heike und Steffi

    Kommentare:

    1. Wenn ich meinen SuB anschaue, habe ich das Gefühl, der wird von Jahr zu Jahr nur höher. Ich zähle schon gar nicht mehr.

      Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Daggi,

        oh^^ Doch, zählen werden wir wohl weiterhin, damit wir einfach einen Überblick haben^^ Aber ich versteh natürlich auch deine Entscheidung dazu.

        Danke, wir wünschen dir auch ein gutes, neues Jahr.

        Liebe Grüße,
        Steffi

        Löschen

    Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

    Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz