Dienstag, 4. Juni 2019

Rezension: Blutjung verführt - Evi Engler

Titel: Blutjung verführt
Autorin: Evi Engler
    Seiten: 280  
Verlag: blue panther books
     Preis: 9,90 €  
Ersterscheinung: 31. 03. 2019
  Reihe: Nein



Kurzbeschreibung:
Helena ist sechzehn Jahre alt und noch Jungfrau. Neben der Schule hilft sie im Schuhladen ihres Onkels, bei dem sie seit dem Tod ihrer Eltern lebt, aus. Dort trifft sie die sehr herrische Kundin Frau von Barnfels-Schmelling. Diese bestellt sie kurz darauf zu einer privaten Anprobe nach Hause. Dort wird das junge Mädchen in die Kunst der Verführung und Leidenschaft eingeführt und ist ihrer Herrin fortan untertan. Zusammen mit den Angestellten Randa, Igor und Dimitri steht sie auch Freunden der Herrin zur Verfügung. Ein berauschender, sinnlicher Lebensabschnitt beginnt.

Meinung:
Früher habe ich gerne mal erotische Literatur gelesen, dann eine Weile nicht mehr und jetzt hatte ich durchaus mal wieder Lust auf eine heiße Geschichte.

Deshalb hab ich mich sehr auf „Blutjung verführt“ gefreut, da ja schon vorher klar war, dass es hier wohl auch deutlich zur Sache gehen wird und ich war einfach gespannt, auf die Umsetzung.

Den Start in die Geschichte fand ich auch echt gut. Man lernt die junge und schüchterne Helena kennen, die eher durch Zufall in die Welt der hemmungslosen Sexualität gerät. Dabei fand ich ihre Entwicklung anfangs schon glaubhaft und habe sie auch gern verfolgt. Denn, die anfänglichen Szenen waren sowohl von der Wortwahl, als auch von den Beschreibungen her sehr reizvoll und auch erregend. Da war man wirklich mitten drin und hatte auch Spaß daran, sich das alles auch so vorzustellen.

Jedoch hält das leider nicht sehr lange an. Es wird nämlich schnell deutlich, dass es außer den beschriebenen Sexszenen mit den unterschiedlichsten Partnern, einfach keine Handlung gibt. Eine Szene reiht sich an die andere und dabei werden sie auch immer spezieller und es wurden zum Teil auch Sachen beschrieben, die ich mir nicht mehr vorstellen wollte. 

Andererseits wiederholen sich viele Beschreibungen auch einfach durch die schiere Masse an Sex. Weshalb ich ihren Reiz dann leider auch nicht mehr nachvollziehen konnte, sondern oft auch etwas genervt davon war. Da hätte ich es wirklich besser gefunden, wenn es noch eine andere Handlung gegeben hätte und die Sexszenen Highlights gewesen wären.

Aber durch die fehlende Handlung kann sich auch Helena nicht gut entwickeln. Also eine Entwicklung macht sie schon durch, jedoch keine positive. Sie sieht ihren einzigen Sinn darin anderen zur Verfügung zu stehen und hat abgesehen von ihrem Drang nach Dauersex keine eigenen Wünsche. Das fand ich schade, denn sie kann schon Spaß am Sex haben und auch Devot sein, aber ganz ohne irgendwas anderes ist das schon sehr eindimensional.

Aber auch die anderen Entwicklungen, allem voran die von ihrem Onkel, fand ich einfach nicht ganz glaubwürdig, obwohl mich das weniger gestört hat, genauso wie das ich das Tabu mit der sexuellen Beziehung mit ihrem Onkel war etwas zwiespältig empfand, aber es für diese spezielle Geschichte schon ok fand.

Das Ende setzt dem ganzen dann aber leider noch die Krone auf. Es kommt total plötzlich und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Da hätte man dann zumindest noch eine genauere Beschreibung, bzw. einen stärken Fokus auf die Gefühle legen können. So fand ichs ziemlich sinnlos… 

Fazit:
„Blutjung verführt“ ist gut und reizvoll in die Geschichte gestartet, hat dann aber leider stark nachgelassen. Neben den unterschiedlichen Sexszenen gibt es leider keine andere Handlung, dadurch kommt es auch zu vielen Wiederholungen und auch die Charakterentwicklungen bleiben auf der Strecke. Das Ende war vielleicht gut gedacht gewesen, aber dafür schlecht umgesetzt und so einfach nicht stimmig. Deshalb bleibt eher die Enttäuschung zurück und es gibt auch nur 2 Buchherzen.  
 Vielen Dank an blue panther books für die Bereitstellung des Leseexemplars.


Infos zur Autorin (Quelle: amazon.de):
Evi Engler ist das Pseudonym einer erfolgreichen Erotikautorin. Seit vielen Jahren begeistern ihre erotischen Erzählungen aus dem Leben starker Frauen und sündiger Mädchen unzählige Leser. Geschickt webt sie ihre eigenen Erfahrungen und Fantasie immer wieder aufs Neue in spannende und sinnliche Geschichten voller prickelnder Erotik und Leidenschaft.

Evi ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist im Management eines größeren Einzelhandelsunternehmens voll berufstätig.
Trotz eines erfüllten Ehe- und Familien-Lebens sind ihre Fantasien ständig auf Abenteuersuche. Woher sie diese Neigung hat, der sie seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr schriftlich zum Ausdruck verhilft, ist ihr selbst ein Rätsel.
Dieses Ungewisse hindert sie nicht daran, die Ausflüge der Fantasie zu genießen.




WERBUNG
Da wir euch auch weiterhin die Gelegenheit geben möchten, mit einem Klick weitere Infos einzuholen, kennzeichnen wir gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Links als Werbung:  

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Steffi =)

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Zwischendruch lese ich auch gerne mal in diese Richtung. Aber nicht jeder Autor oder Autorin bekommt es tatsächlich hin, dass ich auch Gefallen an der Geschichte finde. Ein paar Sexszenen allein reichen da nicht aus. Genau wie in jedem anderen Genre, muss die Geschichte im gesamten einfach passen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja das stimmt allerdings... Ich hab noch einen von der Sorte hier und hoffe doch, dass er mir besser gefällt, sonst ist das Thema doch erstmal wieder beendet....

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz