Donnerstag, 29. August 2019

Top Ten Thursday #166 - Live treffen wäre toll

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Autoren/Autorinnen die du gerne mal treffen würdest


   
Also, das ist so ein zwiegespaltenes Thema. Zum Einen hab ich akutell ja schon Mail- oder Facebookkontakt zu einigen Autoren und Autorinnen und finde das immer toll. Und ich hab ja auch schon einige auf Buchmessen (Sebastian Fitzek, Ursula Poznanski, Hannah Siebern, Björn Spingorum...) getroffen und das war auch immer ein Highlight.
Aber gleichzeitig hab ich jetzt gar nicht so arg das Bedürfnis, dass ich so viele Autoren unbedingt wirklich sehen muss. Wenn es sich ergibt, ist es toll, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm.


Ich stell mir so ein Wunschtreffen jetzt aber auch nicht als kurzes Hallo, sondern eher mit der Möglichkeit zu einem längeren Gepräch vor, weshalb ich auch welche auf die Liste nehm, die ich auch schonmal kurz getroffen hab.


1. Kerstin Gier
Ich liebe ihre Edelsteintrilogie und mag ihren Stil ja total gerne. Auch ihre Art zu schreiben, weshalb es da wohl viel Gesprächsstoff gäbe.

2. J. K. Rowling
Ich denke über das Harry Potter Universum könnte man sich laaaange austauschen. Und auch, was sie sich denn für die Phantastischen Tierwesen noch so überlegt wäre bestimmt interessant ;)

3. Sebastian Fitzek
Hab ich zwar schon kurz mal getroffen und im November gehts auf eine Lesung, aber so im Gespräch hätte ich bestimmt noch viele Fragen an ihn. Außerdem finde ich ihn in seinen Auftritten auch echt sympathisch.

4. Ursula Poznanski
Bei ihr gilt das gleiche, wie bei Sebastian Fitzek

5. Cassandra Clare
Auch hier gibt es bestimmt viel Gesprächsstoff. Das Universum der Schattenjäger ist groß und detailreich.

6. Leigh Bardugo
Genauso wie hier. Ich lese ja gerade ihr neuestes und finde es bisher auch wieder echt toll.

7. Kai Meyer
Ich hab noch gar nicht so viele Bücher von ihm gelesen, aber die, die ich gelesen habe, haben mich alle total überzeugt.

8. Jonathan Stroud
Da er ja Bücher mit auch einer guten Prise Humor schreibt, würde mich interessieren, ob er selbst auch so humorvoll ist.

9. Nina Blazon
Sie hat ja auch so einen richtig tollen Schreibstil und ihre Bücher gefallen mir bisher echt gut. Außerdem hab ich sie auch schon mal aus der Ferne bei einer Messe gesehen und fand sie echt sympathisch.

10. Lauren Oliver 
Sie würde ich gerne fragen, was sie sich mit dem sinnlosem Ende von ihrer Amor-Trilogie gedacht hat. Evtl. würde ich da ja neue Blickwinkel erhalten und es verstehen. Es gab zwar einige Reihen wo mich das Ende einfach enttäsucht hat, aber diese fällt mir hier immer zuerst ein.


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr die Autoren und Autorinnen?    



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 deiner liebsten Bücher, die auch in der deutschen Übersetzung einen englischen Buchtitel haben


Liebe Grüße,
Steffi

15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, ich hab mir das ganze schon auch als wirkliches Treffen mit Gespräch vorgestellt - aber ich hab dann doch die englischsprachigen Menschen außen vor gelassen, sonst hätte ich Schwierigkeiten mit der Auswahl gehabt *lach*

    J. K. Rowling und Leigh Bardugo wären ansonsten auch mit dabei, genauso wie Maggie Stiefvater und ja, noch einige mehr :D

    Kai Meyer haben wir ja immerhin gemeinsam und Nina Blazon wäre ich definitiv auch nicht abgeneigt. Sie schreibt auch so toll!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich noch sagen wollte: ich bin ja auch kein Fangirl, noch nie gewesen, und muss weder Musiker, noch Schauspieler oder eben Autoren persönlich treffen.
      Allerdings haben sich mittlerweile doch einige "in mein Herz geschrieben", da wäre es eben schon interessant :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hab mir das auch wie ein längeres Treffen vorgestellt, meistens hab ich doch einige Punkte, die ich gerne mit den AutorInnen diskutieren würde ;)

    Gemeinsam haben wir heute niemanden, aber Kai Meyer durfte ich schon mehrfach auf der LBM treffen und es war irgendwie immer genial :)
    Cassandra Clare, Leigh Bardugo und Kerstin Gier würde ich aber auch gerne mal treffen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen Steffi,

    Auf deiner Liste haben wir an Gemeinsamkeiten J.K. Rowling und Sebastian Fitzek, wobei ich Fitzek immer auf der Messe aus der Ferne seh =)
    Getroffen habe ich schon Kerstin Giern, bin extra für sie aus Frankfurt nach Köln zu einer Lesung gefahren, das fand sie toll =)
    Kai Meyer traf ich 2x nach seiner Lesung und Ursula P. hab ich auch schon 2x auf der <buchmesse getroffen.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/08/aktion-top-ten-thursday-10.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, bis auf Lauren Oliver kenne ich immerhin alle AutorInnen dem Namen nach. Ursula Poznanski habe ich auf der LBM erlebt, sie hat dort gelesen. Von Kerstin Gier habe ich noch nichts gelesen. Ich habe die englisch sprechenden AutorInnen außen vor gelassen, mein englisch ist zu schelcht für eine längere Konversation. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    ich kann dich schon ein bisschen verstehen. Wenn sich die Treffen ergeben, zum Beispiel auf Buchmessen, und man isn Gespräch kommt, kann das wirklich nett sein. Durchs Land fahren nur um jemanden zu treffen, würde ich vermutlich auch nicht unbedingt, außer derjenige wäre mir wirklich wichtig oder man möchte ein persönliches Interview machen oder es gibt rundrum eine tolle Aktion, die man unbedingt mitmachen möchte.
    An Kerstin Gier udn der unglaublich langen Singierschlange bin ich auf der Messe auf jeden Fall mal vorbei gelaufen :D Aber mit ihr gesprochen habe ich nicht ^^
    Viele der Autoren in deiner Liste sagen mir was, von den meisten habe ich aber tatsächlich auch noch nichts gelesen. ;)
    Autoren-Treff
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    wir haben J.K. Rowling gemeinsam. Das wäre echt ein Traum.
    Ursula Poznanski ist auch ein Besuch wert, denn ich habe sie schon mehrfach getroffen und ihre Lesungen besucht, immer zusammen mit Arno Strobel. Einfach gigantisch die beiden, aber auch beide allein sind herrlich, deswegen stehen die beiden nicht auf meine Liste.
    Aber die Liste findest du hier:
    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/08/ttt-top-ten-thursday-autoren-treffen.html

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    . Kerstin Gier
    Ich fand Edelstein ja eher mittelmäßig bis nett. So wirklich begeistern konnte es mich nicht. Ich fand es leider oft eher albern.

    2. J. K. Rowling
    Die haben wir sogar gemeinsam.

    5. Cassandra Clare
    Ich fand Chroniken ja leider eher mittelmäßig. Mich hat hier zu vieles genervt oder war mir unsympatisch.

    7. Kai Meyer
    Das ist bei mir ja leider das Gegenteil. Ich habe Arkadien und Wellenläufer gelesen und beides konnte mich nicht überzeugen. Arkadien habe ich sogar abgebrochen. Ist einfach nicht meins.

    9. Nina Blazon
    Von ihr würde ich ja gerne mal was lesen, aber irgendwie komme ich nie dazu.

    10. Lauren Oliver
    Ich mochte Amor ja sehr gerne, aber so richtig überzeugen konnte es mich nicht. Es ist auch nicht allzu viel hängen geblieben.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/08/29/ttt-210-autoren-die-du-treffen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi,

    Ursula durfte ich mal kurz auf einer Lesung treffen. Sie hatte zwar nicht viel Zeit, aber es war ganz nett. :)
    Ein paar der Autoren sagen mir auch was. Hihi.

    Hab einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja, J.K. Rowling würde ich auch gerne mal treffen. Am besten bei ner Tasse Tee.

    AntwortenLöschen
  10. Hi Steffi,
    J.K. Rowling haben wir gemeinsam und ein paar der anderen Autoren kenne ich auch vom Namen her.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/08/top-ten-thursday-autoren-die-ich-gerne.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    heute waren zehn Plätze wirklich zu wenig. Gemeinsam haben wir heute keinen Autor, aber viele deiner Top Ten hätten auch gut auf meiner Liste einen Platz finden können.

    Hier sind meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend Steffi
    Ich habe von der ...
    J.K. Rowling die Harry POtter Reihe gelesen.
    Kerstin Gier habe ich die Edelstein Reihe gelesen.
    Und von der Cassandra Clare habe die Bücher von Shadowhunters gelesen.

    Ich werde von Autorin Leigh Bardugo in einem den ersten Band von der Grischa Reihe lesen.

    Die anderen Autorin und Autoren sagen mir leider nix.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    Kerstin Gier, Ursula Poznanski und Nina Blazon hast du ja schon in meiner Liste entdeckt. Zu ihnen muss ich dann ja nichts mehr sagen. :-)
    Meine Schwester liest sehr gerne Sebastian Fitzek und findet ihn auch sehr sympathisch. Sie geht im Dezember auf eine Lesung von ihm.
    Von Cassandra Clare habe ich die ersten drei Teile von Chroniken der Unterwelt gelesen. Die haben mir gut gefallen. Eine Freundin von mir hat mir mal einen kleinen Ausschnitt von einer Lesung gezeigt. Die Autorin macht auch einen sympathischen Eindruck.
    Von Leigh Bardugo lese ich aktuell ein Buch. Das ist mein 1. von ihr.
    Von Kai Meyer habe ich auch erst ein Buch gelesen, aber es warten noch einige auf dem SuB.
    Bei der Amor-Trilogie von Lauren Oliver habe ich bei Teil 2 aufgegeben. Ich bin einfach nicht warm damit geworden.
    Jonathan Stroud sagt mir nichts.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    mir geht es bei den meisten Autoren so wie dir - es ist ganz nett, sie zu treffen und ein signiertes Buch ist immer toll, aber wenn ich die Autoren nicht treffe, ist es auch nicht schlimm.
    Von deiner Liste 'kenne' ich aber tatsächlich schon jemanden - Kerstin Gier hatte bei uns in der Gegend eine Signierstunde und das war definitiv ein schönes Erlebnis. Sie wirkte sehr sympathisch und hat den Abend toll gestaltet :) Clare und Meyer haben wir ja gemeinsam, doch Rowling würde ich auch gerne treffen. Von Bardugo kenne ich bisher ja erst ein Buch, doch dieses hat mir gut gefallen. Das gleiche gilt von Blazon, doch von ihr habe ich noch ein weiteres Buch auf dem SuB, auf das ich schon sehr gespannt bin.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz