Donnerstag, 19. September 2019

Top Ten Thursday #169 - Nicht alleine geschrieben...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

 10 Bücher, die jeweils nicht nur von einem Autor geschrieben wurden (Autorenduos oder auch Anthologien)

   

Also Anthologien sind ja zu 90 Prozent gar nichts für mich, weshalb die heute schon mal raus waren. Ein paar passende Bücher sind mir auf Anhieb eingefallen, auch solche wie die ersten drei in der Liste, bei denen man nicht gleich auf den ersten Blick erkennt, dass zwei Autoren hinter der Geschichte stecken.
Am Ende hab ich zwar doch weniger gefunden, als gedacht, aber die Liste trotzdem gut voll bekommen.


Falls vorhanden, führen euch die Links zu den jeweiligen Rezensionen.
- Herzklopfen und Hüttenzauber - Fanny Schönau
- Sternschnuppen - Anne Hertz
- Rattenkinder - B. C. Schiller
- Anonym - Ursula Poznanski/Arno Strobel
- Eve of Man: Die letzte Frau - Giovanna & Tom Fletcher

- Changers - T. Cooper/ Allison Glock
- Sleeping Beauties - Stephen & Owen King
- Harry Potter und das verwunschene Kind - J. K. Rowling, John Tiffany & Jack Thorne
- House of Night - P.C. und Kristin Cast
- Peter und die Sternenfänger - Dave Barry/ Ridley Pearson


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?      



Das Thema für nächste Woche lautet: 
*Spezial* Harry Potter Zaubersprüche


Liebe Grüße,
Steffi

7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da fällt mir sofort Harry Potter ins Auge :D Wobei ja nach meinem Wissen Rowling ja gar nicht mitgeschrieben hat, sondern es nur diese zwei Theaterschreiberlinge waren ^^ Ich fand das Buch ja gar nicht gut und ich kann immer noch nicht verstehen, wie die Autorin das so als Skript lassen konnte - denn ihre Finger hatte sie ja da auf jeden Fall auch mit im Spiel.

    "Anonym" hatte ich auch mal auf der Wunschliste, habs aber bisher noch nicht gelesen. Und ohhhh, Peter und die Sternenfänger! An das Buch hab ich gar nicht mehr gedacht, dabei ist das ein ganz tolles Kinderbuch!

    Sleeping Beauties würde mich auch noch interessieren. Ist das sein Sohn, mit dem er das geschrieben hat? Mir fehlen ja noch so viele Werke von King, ich hab lange nichts von ihm gelesen, das muss ich jetzt wieder etwas nachholen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    oh ich sehe auch gerade, dass wir Zwei gemeinsam haben. :D "Anonym" möchte ich auch noch lesen. "Eve of man" auch noch. Das steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

    Hab einen tollen Tag. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi, :)
    Changers habe ich schon öfter genannt, deshalb habe ich es heute nicht dabei. Die Reihe war auch nicht so ganz meins.

    Ansonsten kenne ich die Bücher nur vom Sehen. Vor den Büchern von Arno Strobel und Ursula Poznansi stand ich schon öfter. Bisher habe ich sie aber nur einzeln gelesen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi :)

    Anthologien sind auch nicht meins, ich meine sogar, dass ich bisher nur eine einzige überhaupt gelesen habe^^
    Wir haben heute House of Night gemeinsam :) ansonsten habe ich noch Cursed Child gelesen, war aber leider nicht so meins.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    Changers befindet sich heute auch bei uns in der Liste :) Ein anderes Buch von B.C. Schiller war auch mit in der Auswahl, landete aber nicht unter den top ten. Die andren Bücher kenne ich teilweise vom sehen, habe aber nichts davon gelesen. :)
    Ich finde die versteckten Autorenduos heute acuh besonders spannend, da man von einigen gar nicht unbedingt wusste. Bin aber isngesamt auch überrascht, wie groß die Auswahl dann doch ist.
    Wir haben die Anthologien zwar heute auch raus gelassen, ich hätte da aber sogar ein paar gehabt ;)
    Unsere Autorenduos
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Peter und die Sternenfänger subbt sogar noch bei mir. Das habe ich mal geschenkt bekommen aber irgendwie hatte ich noch keinen Drang es zu lesen. Sleeping Beauties subbt ebenfalls, da ist mir garnicht aufgefallen, dass es von zwei Kings ist. Das HP Buch kenne ich nur vom sehen, der Rest sagt mir leider nichts, Eine schöne Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!

    Gemeinsam haben wir die Duos Poznanski & Strobel, sowie B.C. Schiller.
    Ich schäme mich ja, dass ich immer noch nicht Harry Potter und das verwunschene Kind gelesen habe.
    Die anderen kenne ich nicht, okay, bis auf Stephen King. Aber das ist nicht wirklich mein Genre.

    LG


    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/09/ttt-top-ten-thursday-autorenduos.html

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz