Donnerstag, 26. Dezember 2019

Top Ten Thursday #183 - Neu kennengelernte Autoren mit tollen Büchern

Huhu ihr Lieben,

heute gibts den letzten Top Ten Thursday im Jahr 2019 und diese Aktion wird weiterhin von Aleshanee von Weltenwander betreut. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

 
Welche Autoren habt ihr in diesem Jahr neu kennengelernt und mit welchem Buch haben sie euch begeistert
 
 
Ich habe festgestellt, dass ich in diesem Jahr sehr viele neue Autoren und Autorinnen kennengelernt und mich auch viele davon begeistert haben und bei einigen ist es auch echt Zeit geworden, mal ein Buch von ihnen zu lesen. Hätte ich die Liste nach der größten Begeisterung erstellt, würden sich wohl viele Bücher und Autoren in der nächsten Woche bei den Highlights doppeln.

Um das zu umgehen, hab ich heute andere Bücher gewählt. Zum einen Monatshighlights und 5-Sterne Bücher, die es es nicht ganz in die Liste der Jahreshighlights geschafft haben (die ersten 4 genannten Bücher), aber auch Bücher die mich gut unterhalten und vor allem beeindruckt haben, auch wenn sie teilweise nicht ganz ohne Schwächen waren. So hab ich z. B. Die Gabe des Winters geliebt, aber das schnelle und ewtas lieblose Ende hat es für mich etwas kaputt gemacht, oder ebenso hat Das Institut eigentlich "nur" 3,5 Sterne erhalten, da ich die Menge an Details viel zu viel fand, aber das Thema und die Darstellung hat mich total beeindruckt und lange nicht mehr los gelassen.

Und so hat mich jedes der hier genannten Bücher auf die ein oder andere Art beeindruckt und begeistert. Genauere Infos dazu findet ihr bei Interesse in den verlinkten Rezensionen.
- Knochendieben - Margaret Owen
- Der Blackthorcode 3: Das Geheimnis des letzten Tempelritters - Kevin Sands (Die Rezension ist von Heike und damit schon aus dem letzten Jahr, spiegelt aber total meine Gedanken dazu wieder)
- Ich weiß, wo sie ist - S. B. Caves
- Darkmouth 2: Die andere Seite - Shane Hegarty
- Die Gabe des Winters - Mara Ehrlbach

- Auris - Vincent Kliesch
- Suche mich nicht - Harlan Coben
- Die Stimme des Zorns - Ethan Cross
- Code Genesis 2: Sie werden dich jagen - Andreas Gruber
- Das Institut - Stepehen King



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor/Autorin oder sogar das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 deiner liebsten Buchhighlights aus 2019 (wer jeden Monat ein Highlight gekürt hat, kann auch gerne eine Top Twelve draus machen)

Liebe Grüße,
Steffi

8 Kommentare:

  1. GUten Morgen, die Knochendiebin ist soeben mal auf meiner Wunschliste gelandet. Die wurde ja hier an den TTT schon öfters genannt und das Buch weckt meine Neugier. Blackthorne schaue ich mir auch mal an.Den Rest kenne ich nicht aber einige Cover sind ja echt toll.Vor allem darkmouth. Ich wünsche Dir schöne Restweihnachten und einen guten Rutsch. Ich setze am 02.01 aus, da die Liste fast identisch mit der heutigen sein wird. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    gelesen habe ich von deiner Liste (noch) keines deiner Bücher. Von Darkmouth kenne ich bisher nur den ersten Band, der hat mir allerdings sehr gut gefallen. Ich hatte nur noch nicht die Zeit mich um die weiteren Bände zu kümmern. DAS INSTITUT steht auf meiner Wunschliste und das Buch von Ethan Cross wartet als Rezensionsexemplar darauf gelesen zu werden.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen, auch von den entsprechenden Autoren habe ich noch nichts gelesen.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2rp4zLY

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    das hast du sehr gut durchdacht, bei uns könnten sich für nächste Woche vielleicht doch einige Dinge doppeln, die Liste ist noch nicht erstellt :D
    Wir hätten unsere heutige Liste aber auch locker noch viel viel länger machen können. ;)
    "Die Gabe des Winters" hat Anja auch gelesen, aber heute nicht mit bei der Auswahl dabei. Von Ethan Corss habe ich in diesem Jahr frei Hörbücher gehört, die ich sehr mochte, ich weiß aber gerade gar nicht, ob ich vorher von ihm schon was gelesen/gehört hatte. Von Stephen King haben Anja und ich beide schon Bücher gelesen, Anja aber deutlich mehr als ich.
    Von sebastian Fitzek habe ich bisher tatsächlich auch noch nichts gelesen, wollte das aber auch unbedingt noch machen :D Und auch die Knochendiebin finde ich interessant, das steht bisher allerdings nur auf der Wunsch-/Merkliste.
    Unsere Neuentdeckungen
    Wir hoffen du kannst das Jahr gemütlich ausklingen lassen!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Abend!

    Ja, kann ich gut verstehen was du meinst! Die Knochendiebin hab ich ja heute auch mit dabei, aber wohl nicht bei den Jahreshighlights. Ich fand sie zwar echt richtig gut, aber für ein Highlight hat noch so der letzte Biss gefehlt ...

    Die anderen kenne ich alle vom "sehen", hab aber noch nix gelesen ^^
    "Das Institut" und "Die Gabe des Winters" sind auf meiner Wunschliste und möchte ich definitiv lesen, bei "Darkmouth" und dem "Blackthorn Code" bin ich mir noch unsicher.

    Schön dass sie dir alle so gut gefallen haben :)

    Einen schönen Abend noch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi, :)
    dass es mal Zeit wird, ein Buch von bestimmten Autoren zu lesen, kenne ich auch. :D Ich sage das bei so vielen.^^
    Von deinen Autoren habe ich noch keinen gelesen. Von Fitzek kenne ich zwar Bücher, aber er hat Auris ja nicht geschrieben, wobei mich das Thema anspricht.
    Von Stephen King wollte ich immer mal was lesen und Das Institut spricht mich auch an, aber so ganz hat es noch nicht gereicht.
    Das Cover von Die Gabe des Winters finde ich echt schön. :) Das habe ich auch schon ein paar Mal gesehen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Steffi, "Die Knochendiebin" kenne ich nur vom sehen her. Das steht auf meiner Wunschliste. Ansonsten kenne ich leider keines deiner Bücher von der Liste.

    HIer ist meine Liste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/12/ttt-10-neue-autoren.html

    LG

    Jenny

    PS: Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich die Bücher alle, gelesen habe ich bisher tatsächlich noch gar keins. Die Knochendiebin und Blackthorncode habe ich aber noch auf meiner Leseliste stehen, wobei die Chancen für letzteres momentan besser stehen.

    Lieben Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hi Steffi,
    Die Knochendiebin finde ich auch richtig spannend und werde sie vielleicht auch noch irgendwann lesen. Die Gabe des Winters ist richtig schön. Ich finde es auch immer total schade, wenn das Ende nicht überzeugen kann.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Laura

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz