Sonntag, 5. Juli 2020

Siebter Bucheingang 2020

Huhu ihr Lieben, 
 

dieses Mal habe ich mich echt lange zusammengerissen. Seit dem letzten Bucheingang sind nämlich schon acht Wochen vergangen. In der Zeit ist natürlich trotzdem das ein oder andere Buch eingezogen, das ich heute gerne zeigen möchte und für das ich mich bei den jeweiligen Verlagen und Autoren auch herzlich bedanken möchte. 

Dabei durften auch vergleichsweise viele Ebooks einziehen, da ich akutell auch oft im Bett noch etwas lese, wenn mein Freund bereits versucht einzuschlafen und da hat sich der Kindle doch bewährt.
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon bzw. teilwiese auch die Verlage und Lovelybooks verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,      
Steffi 




Los geht´s erstmal mit einem absoluten Hype-Buch, das ja von vielen heiß erwartet wurde. Da das Buch recht teuer ist, habe ich doch erstmal die ersten Meinungen abgewartet, aber trotz einiger krititscher Stimmen, hat es dem Großteil gut gefallen, weshalb Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlage von Suzanne Collins jetzt doch auf meinem Kindle einziehen durfte.




Weiter geht es mit einer Fortsetzung, auf die ich mich sehr freue und die ich bei Lovelybooks gewonnen habe. Children of Virtue and Vengeance - Flammender Schatten von Tomi Adeymi beschäftigt sich ja mit einer Fantasygeschichte im afrikantischen Setting und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Auch wenn ich es mal wieder schade finde, dass es die Fortsetzung nicht mehr als Hörbuch gibt...



Auch ein Buch auf das sich viele schon gefreut haben ist Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim. Das Cover ist aber auch wirklich ein absoluter Traum 😍. 
Ich hatte das Glück, dass ich bei der Ebook-Leserunde bei Lovelybooks dabei sein durfte und habe es ja schon gelesen und rezensiert. Ich hatte doch ein paar kleinere Kritikpunkte, fand es im Großen und Ganzen gut und bin gespannt, wann und wie es weitergeht.



Und noch ein ebook durfte in der Zeit einziehen, nämlich The Passanger von John Marrs. Von ihm hätte mich ja der Vorgänger The One - Finde dein perfektes Match schon gereizt, aber auch The Passanger klang wieder total spannend, weshalb ich das Ebook dazu angefragt und erhalten habe. Ich habs gestern auch bereits beendet und auch hier fand ich es nicht ganz perfekt, aber ziemlich unterhaltsam, spannend und wendungreich und definitiv lesenswert. Meine Rezension folgt demnächst.

  

Die Autorin Tanya Bush hat meine Neugier auf ihr Werk LightDark - Lichtweg geweckt. Ich freue mich, dass sie mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat und ich hab das Buch gestern begonnen. Bisher lässt es sich gut lesen. 


Und es durften auch 2 neue Hörbücher einziehen. Ich freue mich sehr über die neue Zusammenarbeit mit dem DAV Verlag und über Kingdoms of Smoke 2: Dämonenzorn von Sally Green und Spellslinger 1: Karten des Schicksals von Sebastien de Castell.  

Mit dem Ersten habe ich ja bereits begonnen. Es gefällt mir bisher ganz gut, nur langsam werden die häufigen Liebesbekundungen doch etwas nervig, ich hoffe, damit sind wir bald durch...


2 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    ich hoffe dir gefällt Panem X auch so gut wie mir. The Passenger ist auch bei mir eingezogen...die Neuzugängepost kommt aber erst in den nächsten Tagen dazu.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      danke, ich bin echt gespannt, wie mir Panem X gefallen wird und auch, was du zu The Passenger sagen wirst :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz