Donnerstag, 19. November 2020

Top Ten Thursday #230 - Lieblingsserien vor dem Jahr 2000

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 deiner liebsten Serien vor dem Jahr 2000



Puh im ersten Moment musste ich wirklich tief durchatmen, da mir zu dieser Aufgabe nicht viel eingefallen ist. Im Jahr 2000 war ich immerhin erst 12. Aber als ich mich drauf eingelassen und zu stöbern und zu suchen anfangen haben hate ich die Liste plötzlich doch total schnell voll und hätte sogar noch mehr gehabt.
- Sabrina - Total Verhext
- Hexa - Die Kriegerprinzessin
- X-Factor - Das Unfassbare
- Für alle Fälle Stefanie
- Hallo Onkel Doc!

- Kommisar Rex 
- Sailor Moon
- Disneys Gummibärenbande
- Käptain Balu und seine tollkühne Crew
- Mila Superstar
 
 
Kennt ihr die Serien?? Ich bin total auf eure Auswahl gespannt 😃



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die perfekt in die (Vor)Weihnachtszeit passen
 
 
Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Mir gings ähnlich wie dir ... und ich war 2000 erst halb so alt wie du^^ dementsprechend ist meine Liste heute auch eher zeichentricklastig ausgefallen, weil ich damals und auch danach nichts anderes geschaut habe. Und heute reizen mich die alten Serien einfach nicht.

    Gemeinsam haben wir heute Sailor Moon :) ansonsten kenne ich einige Serien namentlich, aber hab sie nicht gesehen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,

    Also gesehen hab ich immer gern "Sailor Moon" , "Gummibärenbande", "Kaptain Balu" und "Mila Superstar". Die restlichen Serien kenne ich vom Namen her.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/11/aktion-top-ten-thursday-10-deiner.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    ich hätte zwar das Alter ;9, aber ich habe nie viel TV geschaut und bei mir zuhause gab es damals nur ORF 1 und ORF 2....sonst nix! Erst nach meiner Hochzeit gab es Satelliten-TV.
    Aber als österreicherin lief natürlich Kommissar Rex....den habe ich gerne geschaut.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ja, das hatte ich schon befürchtet, dass einige von euch für das Thema zu jung sind xD Aber schön dass du trotzdem mitgemacht hast und dir dann doch welche eingefallen sind!
    (Ich bin im Jahr 2000 25 Jahre alt gewesen mit drei Kindern - hab also zu der Zeit schon wieder zurückgegriffen auf die Kinderserien :D)

    Von deinen kenne ich dem Namen nach alle, hab aber tatsächlich nur X Factor immer mal wieder zwischendurch angeschaut.
    Meine Kids haben glaub ich Sailor Moon gesehen, aber das weiß ich nimmer so genau ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    da habe ich tatsächlich XENA vergessen. Ich habe sogar die Sonderedition auf DVD daheim, wo die Staffelbn das Wort XENA bilden. Die anderen Serien habe ich alle nicht geschaut. Allerdings kenne ich die Gummibärchenbande aus dem Disney Club :) LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Gummibär'n, sie hüpfen hier und da und überall, sie sind für dich da, wenn du sie brauchst, das sind die Gummibär'n... *sing*

    Die habe ich auch wirklich gern geschaut. Warum habe ich daran heute nicht gedacht!?

    Und auch Pilot Balu mochte ich. Und Mila Superstar - das habe ich definitiv lieber geschaut als Sailor Moon.

    Xena ist ab 16? Tja ups, das lief doch aber am Nachmittag? :D

    Rex und Sabrina kenne ich natürlich auch und habe es auch hin und wieder gesehen. (Nochmal ups :D)

    Hier werden gerade ganz viele Kindheitserinnerungen wach :)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    die Serien von deiner Liste kenne ich alle. Kommissar Rex hast du ja schon in meiner Liste entdeckt.
    Von den anderen habe ich auch Sabrina, Xena, Gummibärenbande, Käpt´n Balu und Mila Superstar gesehen. Die Komplettbox von Mila steht sogar auf meiner Wunschliste zu Weihnachten. :-) Sabrina habe ich mit meiner Schwester gesehen, Xena mit meinem Vater. Das Titellied zur Gummibärenbande hatte ich mal als Handy-Klingelton. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz