Sonntag, 31. Januar 2021

Lesestatistik Januar 2021

Hallo ihr Lieben,

ich kann es kaum glauben, aber der erste Monat im Jahr 2021 ist schon wieder so gut wie vorbei. Ich weiß nicht, wo die Zeit hin geht, ein Tag ist wie der andere und es gibt auch nicht viel zu berichten.

Gelesen hab ich mal wieder nicht so viel. Ich glaube, das war der schwächste Januar seit ich Statistik führe, aber naja, da sich 5 Bücher aktuell als Durchschnitt herauskristallisieren, bin ich schon zufrieden auch weil ich keinen Flop hatte. 
Und weil es auch wenige Neuzugänge gab. Ich hatte im Januar noch gar keinen Bucheingangspost, den ersten für dieses Jahr gibt es wohl nächste Woche.

Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Februar. 
Liebe Grüße,
Steffi




Meine Gelesenen Bücher:

  1. Amissa: Die Verlorenen – Frank Kodiak **** 02.01.21 400 S.
  2. Pandora Stone 2: Gestern ist noch nicht vorbei – Barry Jonsberg ***** 10.01.21 320 S.
  3. Chaos Walking – Patrick Ness (Hörbuch) *** 22.01.21 544 S.
  4. Nocturna: Das Spiel des Fuchses – Maya Motayne **** 24.01.21 512 S.
  5. Ocean: Insel des Grauens (Pendergast 19) – Preston/Child (Hörbuch) **** 26.01.21 448 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2 224



Lesehighlight Januar
  Ein toller Mittelteil und ich bin jetzt echt gespannt, wie alles ausgeht. Der Abschluss liegt schon bereit und wird als nächstes gelesen.
 

Bisher gelesene Bücher 2021: 5

16 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    Na da bist du ja mit 5 Büchern gut ins Lesejahr 2021 gestartet, kann man nicht meckern =) Ich habe es auf 10 geschafft, aber auch nur, weil ich ein paar Schlaflose Nächte hatte und ich fast durchgehend Zuhause war. Das merkt man dann schon wen Kino oder Konzerte bei mir entfallen.
    Möge der Februar auch gut werden oder besser.
    Von deinen Büchern kenne ich jetzt leider keines.

    LG Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/01/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      danke für die netten Worte. Oh, schlaflose Nächte sind aber auch nicht so toll, auch wenn man sie zum Lesen nutzen kann.

      Danke, ich hoffe auch auf einen guten Februar.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Halli Hallo ^^

    Von deinen gelesenen Büchern, kenn ich leider gar keins, aber das ist ja auch vollkommen okay, sag ich mal so :)

    5 Bücher ist doch erstmal ein guter STart in das LEsejahr 2021, oder nicht?! :) Für den Februar wünsche ich dir viele lesefreuden :)
    Melle
    Mein Januar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Taya,

      ja das ist ok, das waren auch alles recht neue Bücher, die erst vor kurzem erschienen sind.

      Danke, ich wünsche dir auch einen guten Februar.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Nocturna hab ich ebenfalls gelesen und hab es ähnlich bewertet. Ich mochte die Charaktere jedenfalls sehr gerne und auch das Magiesystem fand ich spannend :)

    Auch wenns weniger Bücher waren wie gewohnt, das Jahr fängt ja grade erst an und hauptsache, du hattest Spaß beim Lesen!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen und lesereichen Februar!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Januar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja, diese Punkte haben mir bei Nocturna auch sehr gut gefallen.

      Ja, Spaß beim Lesen hatte ich wirklich und das ist auch das wichtigste.

      Danke, die tollen Wünsche für Februar kann ich nur zurück geben.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Steffi,

    wie du ja schon gesehen hast, ist mein Start in das neue (Lese-)Jahr auch eher ruhiger verlaufen und ich fühle mich wunderbar damit. Das Buch, mit dem ich in den Februar starten mag, hole ich mir später in unserem kleinen Buchladen ab und was dann folgt, davon lasse ich mich überraschen. :D

    Dein Januar war ja im Schnitt ein Vier-Sterne-Monat. Finde ich toll!!!

    Ich bin schon gespannt, was es im Februar bei dir zu entdecken gibt.

    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      na dann bin ich mal gespannt, was im Februar bei dir so kommt.

      Ja, den 4-Sterne Schnitt finde ich auch echt toll :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    Amissa habe ich auch gelesen, bei der Bewertung bin ich mit dir einig.
    Ansonsten kenne ich keines deiner gelesenen Bücher...
    Einen guten Start in den Februar wünsche ich dir.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      freut mich, dass dir Amissa auch gefallen hat. Macht nichts, wenn du den Rest nicht kennst, sind alles noch ganz neue Bücher.

      Danke, den tollen Februar wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,
    ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ein wenig zufriedener auf den Februar schauen kannst. Auch wenn kein Flop dabei war, klangst du jetzt auch nicht so, als würde die Statistik/Anzahl dich so richtig glücklich machen.
    Mein Januar ist auch nicht ganz so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte, erst gab es einen unerwarteten Zuwachs an Lesezeit (den ich irgendwie aber auch nicht komplett nutzen konnte) und dann wurden die Seiten, die ich am Tag geschafft habe, immer weniger, weil ich nach der Arbeit einfach nur noch fertig war... Naja, schauen wir mal, was der Februar bringt.
    Von deinen gelesenen/gehörten Geschichten kenne ich keine näher, ich freue mich aber, dass dir Pandora Stone so gut gefallen hat und da auch direkt dann den dritten Band anschließen wirst :) hoffentlich gefällt der dir dann mindestens genauso gut :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ne völlig zufrieden bin ich ich auch, aber auch nicht todunglücklich. Ich hätte gern etwas mehr gehabt, kann aber gut damit leben ;)

      Das ist bei mir auch oft das Problem, dass ich die Zeit die ich habe, gar nicht wirklich so effektiv zum Lesen nutzen kann. Und ja, fertig nach der Arbeit bin ich auch, deshalb weiß ich genau, was du meinst.

      Danke, ich bin auch gespannt, wir mir der Abschluss von Pnadora Stone gefallen wird. Ich hoffe wirklich, dass es auch so gut wird :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hallo Steffi,

    also ich finde 5 gute Bücher doch ganz ok. Vielleicht ist es auch mal gut, einen Monat ruhiger zu verbringen und nicht im Lesefieber. Neuzugänge gibt es im Januar eher weniger, ich nutze das immer für Abbau vom SuB. Da habe ich aber auch nur zwei geschafft und die waren auch keine Knaller.


    Einen lesefreudigen und gesunden Februar wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/02/lesemonat-januar-2021.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,

      ja, ein Monat ruhiger ist ok, aktuell pendelt es sich eben so bei 5 Büchern im Schnitt ein, was ich prinzipiell schon etwas wenig finde, aber ich kann mich doch damit arrangieren, da ich mich ja auch nicht noch zusätzlich stressen möchte.

      Ja, SuB-Bücher bleiben bei so geringer Lesezahl halt noch mehr auf der Strecke als sonst schon. Da hab ich jetzt doch schon eine Weile keins mehr gelesen. Glaub das letzte war im Oktober und das war auch ein Flop.

      Danke, den tollen Februar wünsche ich dir auch,
      liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Huhu Steffi :)

    Heute komme ich auch endlich mal dazu, mir deinen Lesemonat anzuschauen. Dass es insgesamt nicht viel zu berichten gibt, kenne ich. Auf Arbeit ist jeden Tag nur dasgleiche wenige los, aber selten mal was Neues.

    5 Bücher klingen ganz gut, vor allem wenn sie dir alle gefallen haben :) klein Flop ist auf jeden Fall super. Und wenn dann auch nicht viel einzieht, freut sich der SuB ;)
    Ich hab bisher keins der Bücher gelesen, aber Nocturna noch auf der Leseliste stehen.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar mit spannenden buchigen Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja genau so ist es und privat ist ja sowieso nichts los.

      Ja keinen Flop finde ich auch super und danke, den tollen Februar wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz