Donnerstag, 4. Februar 2021

Top Ten Thursday #241 - Autoren mit M

 
Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem M anfängt (Zur Not auch Vorname)


 

M war wirklich einfach. Da hätte ich auch ohne Probleme 3 Listen füllen können und zu vielen Autoren sogar fast eine eigene Liste. Ich hab versucht ne Mischung aus bekannten und unbekannten und durch mehrere Genres hinweg zu finden. 

 Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Phantasmen - Kai Meyer
- Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
- Wie Monde so silbern - Marissa Meyer
- Das Seehaus - Kate Morton
- Wir sehen dich sterben - Michael Meisheit

- Crescent City - Sarah J. Maas
- Dark Swan - Richelle Mead
- Ein Sommer in Irland - Ricarda Martin
- The Passengers - John Marrs
- Silent Scream - Angela Marsons


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, in deren Titel kein Artikel (der, die das) vorkommt
 
Liebe Grüße,
Steffi

19 Kommentare:

  1. Guten Morgenb Steffi,

    Kate MOrton, John Marrsund Angela Marssons kenne ich auch auch, auch wenn sie es auf meine LIste nciht geschafft haben. Angela Marssens finde ich super und ich hoffe, dass die Reihe noch wieter übersetzt wird. "Das Seehaus" hat mir damals auch sehr gut gefallen, von John Marrs habe ich "Die gute Seele" gelesen, was mcih etwas ratlos gemacht hat.

    Ich wünsche dir einen guten Tag.

    LG Sabine
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    wenn ich die bisherige Auswahl heute so sehe, wird meine Bücher wieder niemand kennen :)) Ich kenne hier Kai Meyer, obwohl mir dieses Buch überhaupt nichts sagt. Und Stephanie Meyer, da habe ich aber nur Seelen gelesen. Ich bin ein Fan von Dracula, da kann mich edward nicht locken :) LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Bei M hatte ich zum ersten Mal auch so viel Auswahl, dass ich mehrere Listen hätte füllen können. Kai Meyer haben wir heute gemeinsam, auch wenn ich ein anderes Buch gewählt habe. Phantasmen hab ich auch gelesen, fand ich aber nur okay. Und ich sehe gerade, dass wir auch Richelle Mead gemeinsam haben, aber das Buch hab ich noch nie gesehen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine AutorInnen mit M

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Heute haben wir ja sogar zwei Gemeinsamkeiten mit Kai Meyer und Marissa Meyer <3 Die Luna Chroniken fand ich genial und auch viele Bücher von Kai Meyer gefallen mir sehr! Phantasmen fand ich übrigens auch sehr gut!

    Von Jojo Moyes hab ich "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen. Ist ja eigentlich nicht mein Genre, aber ich war einfach neugierig :D Und es hat mir überraschend gut gefallen!

    Sarah J. Maas hab ich heute erwartet, bin gespannt, wie oft sie auftaucht. Ich hab ja noch nichts von ihr gelesen.
    Aber "The Passengers" ist frisch bei mir eingezogen, darauf bin ich sehr gespannt! (muss man eigentlich "the match" vorher gelesen haben? Da gibts ja anscheinend einen Charakter, der in beiden Büchern vorkommt?)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ne The One muss man nicht unbedingt gelesen haben, ich habs nämlich auch noch nicht gelesen. Aber da es Verbindungen gibt hat mir The Passengers schon Lust gemacht auch den Vorgänger zu lesen ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Steffi,
    wir haben heute 2 Gemeinsamkeiten, das freut mich.
    Morton und Marsons.
    Von Morton wünsche ich mir endlich mal was Neues und Marsons wird warum auch immer leider nicht weiter übersetzt, da ist gestern beim Stöbern und vorbereiten der nächste englische Band auf meiner Wunschliste gelandet. Ich werde mich dann da im englischen weiterversuchen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    wir haben heute Kate Morton und Jojo Moyes gemeinsam. Von Kate Morton haben wir sogar dasselbe Buch ausgewählt. Bei Jojo Moyes habe ich ein anderes genommen. Die Lou-Reihe habe ich aber auch gelesen. Das Buch von Ricarda Martin schlummert noch auf meinem Reader.
    Ansonsten kenne ich noch Kai Meyer vom Namen her, habe aber noch nichts von ihm gelesen.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Steffi,

    mit Marissa Meyer haben wir eine Gemeinsamkeit heute. Und dabei hätten es durchaus mehr sein können, denn ich habe von vier weiteren Autoren/Autorinnen Bücher gelesen. Das Buch von Sarah J. Maas lese ich aktuell. Die Reihe um das Reich der sieben Höfe mochte ich total gern.
    `Silent Scream´ sowie die beiden darauffolgenden Bücher habe ich gelesen und lange Zeit sehnlichst auf die Fortsetzung gewartet. Von Kai Meyer habe ich zwei, drei Bücher gelesen und natürlich das Buch von Jojo Moyes, das es in deine heutige Liste geschafft hat.
    Ich hätte wohl ebenfalls mehr als eine Liste füllen können. :D

    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine zehn M's )

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    ja, ich hoffe, dass ich ab sofort wieder regelmäßig dabei bin.
    Das ist eine schöne gemischte Liste. Die meisten Bücher kenne ich nicht.
    Gelesen habe ich nur Ein ganzes halbes Jahr und Wie Monde so silbern. Beide Bücher haben mir gut gefallen. Ansonsten kenne ich nur The Passengers vom Sehen her.
    Von Kai Meyer habe ich Die Wellenläufer gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Steffi

    Ich finde deine Liste richtig gut. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit heute, aber ein paar Bücher von deiner Auswahl habe ich gelesen. Crescent City fand ich richtig gut. Phantasmen habe ich das Hörbuch inhaliert. Klasse!Ein ganzes halbes Jahr habe ich gelesen und im Kino den Film gesehen. Ich liebe diese bittersüße Geschichte. Das Seehaus hat mir auch gut gefallen. Wie Mone so silbern habe ich auf meinem eBook-SuB.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi

    wir haben keine gemeinsamen Bücher heute. Allerdings hab ich von Morton und Martin andere Bücher gelesen. Moyes hab ich nicht gelesen und alle anderen sind mir unbekannt - nicht mein Genre :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja bereits entdeckt. Sowohl Sarah J. Maas als auch Kai Meyer steht noch auf der will-ich-lesen-Liste, allerdings mit der Akadien-Reihe sowie dem Reich der sieben Höfe. Wobei mich auch crescent City interssiert. Von John Marrs habe ich mir zuerst The One vorgenommen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hi und Hallo ^^

    Kai Meyer hat es auch auf meine Liste geschafft. Jojo Moyes.. richtig, da gab es aj auch noch was, genau wie Sarah j. Maas.
    Eine wirklich tolle und interessante Auswahl hast du da getroffen :)

    Melle
    Meine Autoren mit M

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Steffi,

    deine Liste ist bunt gemischt und dennoch habe ich noch keines der Bücher gelesen. Von Stephenie Meyers Bissreihe kenne ich nur die Verfilmung. Dafür hätte es Jojo Moyes fast auf meine Liste geschafft, aber auch nur fast, denn es gab viele Autorinnen, die mir mehr am Herzen liegen.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,

    auch hier springt mich gleich Kai Meyer an, vielleicht sollte ich doch endlich mal ein Buch von ihm lesen.Ist doch hoffenlich ein Mann?! kicher. Ein ganzes halbes Jahr habe ich gelesen und angeschaut. Hach, so schön und so schön traurig.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Steffi,

    wir haben mit Jojo Moyes und "Ein ganzes halbes Jahr" eine Gemeinsamkeit.
    Ich finde es interessant, wie oft diesen Donnerstag Kai Meyer und Marissa Meyer genannt werden, meist direkt im gleichen Atemzug mit Steffanie Meyer. ;)

    Die meisten deiner Bücher kenne ich vom Cover her und auch die meisten AutorInnen sind mir ein Begriff.

    Meine bunte M-Auswahl gibt es unter AutorInnen mit „M“ | Top Ten Thursday №11.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Steffi,

    John Marrs habe ich auch gelesen, jedoch nur "The One". "The Passenger" steht noch auf meiner Wunschliste.

    Von den anderen habe ich nichts gelesen, kenne aber einige vom Namen her.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi,

    oh ja, bei deiner Liste sind viele bekannte Namen dabei!

    Jojo Moyes haben wir gemeinsam. :) Ich habe schon Bücher von John Marrs und Kai Meyer gelesen. "The Passengers" steht auf meiner Wunschliste, ich fand "The One" richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Steffi, :)
    Kai Meyer, Sarah J. Maas und Marissa Meyer haben wir gemeinsam. Phantasmen fand ich auch toll, Crescent City steht noch auf der Wunschliste und die Luna-Chroniken waren klasse. :)

    Ansonsten habe ich auch noch Ein ganzes halbes Jahr gelesen, was ich sehr schön fand. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz