Donnerstag, 11. Februar 2021

Top Ten Thursday #242 - Es geht auch ohne Artikel

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, in deren Titel kein Artikel (der, die das) vorkommt


Wieder ein leichtes Thema, bei dem es viel Auswahl gab. Ich hab wieder ne gute Mischung gefunden, auch zwischen Einwort-Titel und Titeln aus mehreren Wörtern. Außerdem hab ich auch mal ein paar Bücher in der Liste, die ich noch nicht so oft dabei hatte. 
 
Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.  Bei den Mittelbänden zur Rezension vom Aufakt um nicht zu Spoilern. Die Auftaktbände hatten einen Artikel dabei 😉
- Verschließ jede Tür - Riley Sager
- Fanatic - Anna Day

- Totenweg - Romy Fölck
- Blind - Christine Brand
- Auris - Vincent Kliesch



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Buchreihen, die du in diesem Jahr endlich beginnen bzw. weiterlesen möchtest

 
Liebe Grüße,
Steffi

15 Kommentare:

  1. Hallo,
    von Deinen genantten AutorInnen kenne ich tatsächlich nur Leigh Bardugo. Da alle so davon schwärmen, habe ich mir jetzt einen Schuber gekauft mit der Grishan Trilogie. Aber noch nicht gelesen. Kindm of smoke wäre sicher auch etwas für mich. Schöne Asuwahl. Ich habe mich auf ein Wort Titel beschränkt, das war einfach :) LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Eine schöne Mischung, aus der ich zumindest die meisten Bücher vom sehen her kenne. Gelesen habe ich mal wieder kein einziges. Von Leigh Bardugo habe ich schon die Grischa-Reihe gelesen und wollte eigentlich auch mal mehr von ihr lesen. Mal schauen, ob das dieses Jahr mal wird^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine 10 Bücher ohne Artikel

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi

    Auris habe ich gelesen und für gut befunden. King of Stars subt bei mir. Ich habe gehört, man sollte die Grischa Trilogie gelesen haben, bevor man dieses liest. Das ist bei mir schon ewig her. Müsste ich nochmal lesen. Deine anderen Bücher sagen mir für den Moment nichts.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich heute sehr viele vom Sehen her, gelesen hab ich davon allerdings nur King of Scars. Bald kommt ja die Fortsetzung, auf die ich schon mega gespannt bin. Und die Serie, auf die ich mich auch schon freue :D

    Interessieren würde mich davon "Blind", das klingt auf jeden Fall spannend und ich überlege grade, ob ich überhaupt schonmal einen blinden Protagonisten in den vielen gelesenen Büchern dabei hatte. Vielleicht als Nebenfigur ...

    Jedenfalls eine gut gemischte Auswahl, die du da zusammengefunden hast :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne leider keins deiner Bücher - ich habe aber im Dezember von Hartung einen Thriller gelesen. :-) Und von KLisch und Fitzek auch jeweils - aber nicht von den beiden als Duo. .-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Die Bücher von Romy Fölck stehen aber alle auf meiner WuLi. Ich hoffe, ich komme irgendwann dazu, da sie ja eigentlich immer recht gut bewertet werden.
    Auris ist mir auch bekannt, aber auch dazu bin ich noch nicht gekommen, obwohl es mich schon interessiert.
    Man schafft einfach nicht alles, was man gerne lesen möchte :-)

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen guten Morgen ^^

    Uhhh Auris steht auf meiner Wunschliste. Von zerfallenen Träumen klingt sehr interesasnt. Die anderen Bücher sagen mir spontan nichts, aber klingen auch verdammt interessant. Muss ich mir mal genauer anschauen beizeiten :)

    Melle
    Buchtitel ohne Artikel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    gelesen habe ich noch keines Deiner vorgestellten Bücher, aber Auris und Verschliess jede Tür sagt mir was. Leider kann man nicht immer alles lesen, seufz :-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, nur die Krimis von Romy Fölck sind Wunschbücher.
    Auris habe ich wegen einiger negativer Rezis nicht gelesen, überhaupt mache ich jetzt immer eher einen Bogen um Fitzeks Bücher. Vieles ist mir zu übertrieben, auch wenn die Grundideen meistens sehr originell und außergewöhnlich sind.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Steffi,

    obwohl ich all deine Bücher vom Cover her kenne, habe ich keines davon gelesen. `King of Scars´ schaue ich mir gleich näher an. Vielleicht ist das ja ein Buch für mich, welches auch nur zur Aufgabe für die kommende Woche passt. ;-)

    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  11. Schönen Mittag,

    da kenn ich heute keines deiner Bücher. Totenweg klingt jedenfalls interessant.

    Mein heutiger TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-5

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    gelesen habe ich von deinen Büchern Kingdoms of Smoke - beide Teile fand ich unglaublich gut - und Falling Skye, das habe ich auch ganz ok in Erinnerung, die Fortsetzung reizt mich bisher allerdings wenig.

    Die restlichen Bücher kenne ich nur teilweise vom Sehen. Von Leigh Bardugo habe ich noch gar nichts gelesen, Grischa steht leider schon viel zu lange ungelesen im Regal.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend Steffi,

    ach, ich freue mich immer, wenn ich doch ein Buch sehe, dass ich kenne oder selbst gelesen habe.

    "Auris" habe ich auch gelesen und auch gemocht. Da möchte ich irgendwann mal den zweiten Band lesen und dann evtl. auch den dritten, der demnächst erscheint.

    "Blind" steht auch auf meinem Merkzettel. Hier erscheint ja auch bald der dritte Band. Mal sehen, ob ich bei den ganzen Büchern hinterher komme. xD

    "Totenweg" hat mich irgendwie nie angesprochen und die anderen kenne ich nicht bzw. habe ich nur das Cover schon öfter gesehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    PS: Da ich heute spät dran bin, hier mein Link, falls du Lust hast: https://smartiswelten.blogspot.com/2021/02/top-ten-thursday-10-buchtitel-ohne.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,
    dieses Mal kenne ich drei Bücher von deiner Liste. Thron aus Asche und Gold habe ich auch gelesen.
    Teil 1 von Pandora Stone liegt noch auf meinem SuB. Auris hatte ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt.
    Blind sagt mir auch etwas, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht mit einem anderen Buch verwechsle.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,

    das ist diesmal ein richtig buntes Thema.

    "Blind" habe ich sogar gelesen und mochte es recht gern. "Von zerfallenen Träumen " wartet am SuB und wird dieses Jahr sicher gelesen.

    "Verschließ jede Tür" finde ich recht interessant. Deiner Rezension nach könnte es wirklich was für mich sein.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    P.s.: Ich habe den Kommentar versehentlich unter eine Rezension von dir geschrieben und wieder gelöscht. XD

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz